Erscheinungstermin: 18. September 2019
E-Book: 14,99 €
Gebundene Ausgabe: 18,95 €
Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?
Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?
1. Schwingen aus Rauch und Gold
2. ?
Dies war mein erstes Buch von Ava Reed und ich war sehr gespannt, weil ich schon viel Positives über ihre Werke gehört habe.
An den Schreibstil musste ich mich zunächst etwas gewöhnen. Er kommt mir persönlich teilweise sehr elegant und geschwollen vor, so dass ich ein paar Seiten gebraucht habe, um wirklich warm zu werden. Nach einem Drittel war davon nichts mehr zu merken und ich habe die Seiten nur so verschlungen.
Die Charaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Als Hauptprotagonist haben wir hier Mila, eine junge Frau, die eine besondere Gabe hat. Sie kann sehen, welche Menschen demnächst sterben werden. Ich mochte Mila auf Anhieb. Sie hat es nicht leicht im Leben, steht quasi allein da. Ich habe immer mit ihr gefiebert, gelitten, einfach mitgefühlt.
Auch die Darstellung der Ewigen hat mir super gefallen. Alle Charaktere waren sehr authentisch und haben nachvollziehbar gehandelt. Die Charaktere sind Ava Reed perfekt gelungen. Sie haben eine tolle Tiefe, jeder hat eine Geschichte und sie sind facettenreich - alles, was das Herz begehrt.
Auch mit der Handlung hat Ava Reed mich voll überzeugen können. Schnell war ich in den Bann gezogen, wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat tolle Themen eingearbeitet, zwischendurch auch tolle Messages zwischen den Zeilen verpackt. Es gibt spannende, aber auch sehr emotionale Szenen. Die eingeflochtene Liebesgeschichte nimmt nicht zu viel Raum ein, sondern ist perfekt dosiert. Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie es weiter geht und werde daher auch zum Folgeband greifen.
"Ashes and Souls: Schwingen aus Rauch und Gold" von Ava Reed ist ein gelungener Dilogie-Auftakt. Auch wenn ich mich persönlich an den Schreibstil gewöhnen musste, konnte sie mich mit der wundervollen Handlung und den perfekten Charakteren voll überzeugen.
5/5 Punkte
5/5 Punkte
(Perfekt!)
Vielen Dank an den Verlag Loewe zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
Hallo liebe Charleen,
AntwortenLöschenmit diesem Buch liebäugele ich derzeit auch stark. Ich wollte schon längst mal ein Buch von Ava Reed gelesen haben. Ashes & Souls hat mich sowohl vom Klappentext, als auch vom Cover her total angesprochen. Umso neugieriger war ich also auch auf deine Rezension. Deinen Kritikpunkt finde ich nachvollziehbar. Ich denke aber, dass ich damit klar käme. Das Buch bleibt auf der Wunschliste und wartet auf den nächsten freien Platz :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Charleen,
AntwortenLöschenvon Ava Reed kenne ich nur die Spiegel-Saga, die mir damals ganz gut gefallen hat. Seitdem hatte ich mir imemr vorgenommen, auch andere Bücher von ihr zu lesen. Die Mondprinzessin steht ganz oben auf meiner Liste. Ashes and Souls ist mir jetzt auch schon auf einigen Blogs begegnet, die Story klingt auch wirklich super.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Anja / Bambinis Bücherzauber