04 September 2019

[Aktion] Cover Theme Day #109




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, auf dem ein Vogel zu sehen ist"


Heute habe ich "Ein Stück vom Himmel": Sona & Marc" von Sanja Winters gewählt. 



Inhalt:
Sonjas Welt ist stehen geblieben. Tag für Tag erträgt sie ihren tyrannischen Ehemann und hält den Kindern zuliebe eine scheinbar heile Welt aufrecht. Ihr eigenständiges Ich verblasst immer mehr und dann versucht auch noch die letzte Stütze in ihrem Leben, sich umzubringen. Als sie mitten in der Abwärtsspirale auf Marc trifft, beginnt Sonja an ihren bisherigen Entscheidungen zu zweifeln. In ihm findet sie den langersehnten Ruhepol. Doch das Schicksal klopft ein zweites Mal an der Tür …

Das Cover finde ich unheimlich gut, eigentlich perfekt gelungen. Es hatte mich damals direkt angesprochen.

Leider habe ich das Buch jedoch abgebrochen. Der Schreibstil der Autorin war einfach nicht meins.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :)



5 Kommentare:

  1. Hallo Charleen
    Ich finde das Buch Cover ist schön aber gleichzeitig traurig.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, ich meine sogar, dass ich damals auch deine Rezension dazu gelesen habe. Mich spricht es jetzt vom Klappentext her nicht so an. Das Cover hat aber auf jeden Fall etwas Schönes :)

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleens,

    ein schönes, irgendwie melancholisches Cover. Das Buch kenne ich aber nicht.

    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/09/cover-theme-day-am-040919_4.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Cover ist wunderschön, aber bei bestimmten Aspekten auf dem Klappentext wie tyrannischen Ehemann bin ich einfach raus.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/09/04/cover-theme-day-69-vogelcover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht. Der Klappentext spricht mich nun nicht so an, aber das Cover finde ich wunderschön! :D
    Schade, dass dir das Buch nicht so gut gefallen hat und du es sogar abbrechen musstet.

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/09/aktion-cover-theme-day-101.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.