[Aktion] Gemeinsam Lesen #128

10 September 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Willa of the wood" von Robert Beatty und bin auf Seite 281.   


Willa ist das letzte Kind des Waldes
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am folgenden Nachmittag, als Nathaniel und Scout endlich aus Gatlinburg zurückkamen, sauste der Hund über das Gras auf sie zu, aufgeregt und mit dem Schwanz wedelnd.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei dem Buch bin ich total hin- und hergerissen. Es ist eigentlich eine ganz tolle und außergewöhnliche Geschichte, aber irgendwie ist mir das Tempo zu gering. Das Buch ist ja ab 11 Jahre empfohlen und ich kann mir vorstellen, dass es da doch für einige zu langatmig ist. Teilweise ist es schon recht ausschweifend geschrieben, weshalb der Funke auch noch nicht richtig übergesprungen ist.

4. Nenne 5 Bücher, die es auf deine Wunschliste für Weihnachten schaffen
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Bis Weihnachten ist einfach noch zu lange hin und ich weiß nicht, welche Bücher bis dahin bei mir einziehen werden. Das werde ich wohl erst Anfang Dezember sagen können.

Und wie ist es bei euch?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch hört sich sehr interessant an. Ich finde es auch schwer jetzt schon etwas für Weihnachten auszusuchen. Allerding wünsche ich mir meistens Schmuckausgaben.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es wäre glaube ich nicht meins. Es reizt mich einfach nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Mir gehts da ähnlich, ich kann das jetzt auch nicht festlegen. Zumal bei mir noch mein Geburtstag kommt.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich kenne dein Buch leider nicht, aber das Cover gefällt mir gut :)

    Wegen der Wunschbücher, ob ich mir davon nicht noch vor Weihnachten etwas kaufe kann ich nicht sagen, aber wenn ich jetzt die Bücher nennen müsste wären es eben diese :)

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen :)

    deine aktuelle Lektüre sieht ja zuckersüss aus und ich hoffe, sie nimmt noch etwas Fahrt auf.
    Auch für 11-jährige kann es ja durchaus temporeich und spannend zugehen.
    Ich habe eine kleine und feine Liste zusammengestellt, Weihnachten ist ja tatsächlich noch etwas hin...

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag :)
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/10/gemeinsam-lesen-24/

    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    letzte Frage...da gebe ich Dir gerne recht bis Weihnachten ist es noch so weit und ich weiß auch nicht was ich mir dann wünschen möchte/würde....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hi Charleen!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, ich finde aber das Cover toll.
    Weihnachtswunschliste habe ich eigentlich auch nicht, aber eine immer länger werdende Wunschliste.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1092019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS