11 September 2019

[Aktion] Cover Theme Day #110




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover mit einem roten Schriftzug"


Heute habe ich "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig gewählt. 




Inhalt:
Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …

Das Buch subbt bei mir leider noch.
Von der äußeren Gestaltung her gefällt es mir sehr gut, auch wenn es nun nicht so viel zum Inhalt verrät. An sich finde ich es stimmig und ansprechend.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :)



7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleens
    Das Cover habe schon öfters in den Buchläden gesehen. Aber das Cover hat mich nie so richtig angesprochen. Deshalb habe ich den Klappentext nie gelesen. Ich habe erst jetzt den Klappentext bei dir so richtig gelesen. Der Klappentext klingt nach mein Geschmack. Weil ich ja ab und zu Dystopie Genre Bücher lese. Den Buch Titel merkte mich mal vor und hol mir vielleicht die Leseprobe mal.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich vom Sehen. Ich denke, dass es eher nichts für mich ist. Das Cover finde ich ganz okay, aber der Klappentext spricht mich leider nicht so an.
    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/09/aktion-cover-theme-day-102.html

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch! :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich und die ersten beiden Bände habe ich auch schon gelesen :D die Geschichte hat mir gut gefallen und auch das Cover mag ich total gerne :) schade ist nur, dass Band 3 vermutlich nie erscheinen wird ... zumindest gibts seit Jahren keine Aussagen dazu.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch spricht mich leider nicht so an. ich bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/09/11/cover-theme-day-70-roter-schriftzug/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!

    Nachdem ich letzte Woche urlaubsbedingt keine Zeit hatte, bin ich heute wieder dabei :)
    Dein Buch kenne ich vom Sehen und ich hatte es auch schon ein bisschen im Auge; das Cover finde ich ganz okay (es passt definitiv zum Titel), aber die Inhaltsangabe finde ich auf jeden Fall ansprechend. Ich hoffe, dass das Buch dir gefallen wird, wenn du es liest :)
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    schade, dass dieser Roman noch bei Dir auf dem SUB liegt, denn es ist genau meine Leserichtung......

    Mein roter Schriftzug ist der von "Vollendet" 1. Band von Neal Shusterman.


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Charleen,

    dieses Buch fand ich eine Zeit lang extrem interessant, aber irgendwie habe ich es aus den augen verloren. Wobei die Idee eigentlich echt faszinierend klingt. Solltest du es also in naher Zukunft lesen, wäre ich gespannt auf deine Rezension. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.