[Aktion] Cover Theme Day #141

22 April 2020




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover, auf dem ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist"


Ich habe mich für das Buch "Das Zepter des dritten Mondes" von Dane Rahlmeyer entschieden.




Inhalt Band 1:
Es ist das Abenteuer ihres Lebens – doch ist sie bereit dafür?
Vor viertausend Jahren begann das Zeitalter des Ælon. Mithilfe dieser geheimnisvollen Energie schufen frühe Zivilisationen fliegende Paläste, beseelte Maschinen – und entsetzliche Waffen.
Nun, da fast alles Ælon verbraucht ist, existieren nur noch wenige der Wunder und Schrecken von einst. Verborgen vor den Augen der Welt, versteckt in verlorenen Tempeln und Katakomben, warten sie auf ihre Wiederentdeckung …
Bereits mit sechzehn Jahren ist Kriss Odwin eine begnadete Archäologin. Die Begeisterung für die Ælonische Epoche wurde ihr von ihrer Mutter in die Wiege gelegt – einer berühmten Forscherin, die vor einigen Jahren auf der Suche nach einer sagenumwobenen Insel voll ælonischer Artefakte verschwand.
Als eine wohlhabende Baronin Kriss bittet, die Insel mithilfe eines verschlüsselten Wegweisers aufzuspüren, sieht sie die Chance gekommen, ihre Mutter wiederzufinden. Also erklärt sie sich bereit, eine Expedition ins Ungewisse anzuführen.
Begleitet von Lian, dem jungen Stellvertreter der Baronin mit dunkler Vergangenheit, führt Krissʼ Reise sie in mörderische Dschungel, zu rätselhaften Ruinen und an exotische Orte voller Gefahren.
Sie sind nicht die Einzigen, die nach der Insel suchen – und ihre Widersacher kennen kein Erbarmen, denn das Geheimnis, das an ihrem Ziel auf sie wartet, könnte den Lauf der Geschichte für immer verändern.

Es ist das Cover des dritten Bandes. Ich muss sagen, dass mir alle Cover der Reihe super gut gefallen. Leider habe ich bislang nur den ersten Band gelesen, aber der war einfach mega ♥ Ich hoffe, dass ich auch irgendwann nochmal zu den beiden anderen Bänden komme.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, welche ihr heute habt.



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich musste bei deinem auserwählten Cover mehrfach hinsehen. Ist es ein Zeppelin? So ganz eindeutig ist es für mich nicht zu erkennen :)
    Mein ausgewähltes Fortbewegungsmittel für die Wochenaufgabe findest du hier:
    https://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/04/cover-theme-day_22.html
    Allen einen sonnigen Tag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, spricht mich vom Klappentext her aber auch nicht so richtig an. Das Cover gefällt mir aber wirklich gut - auch wenn ich auch erstmal schauen musste, was eigentlich das Fortbewegungsmittel ist^^

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Lieben Gruß und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht. Der Klappentext spricht mich irgendwie so gar nicht an, aber das Cover finde ich gar nicht schlecht.

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/04/aktion-cover-theme-day-133.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen :)

    Oh, ein Zeppelin, coole Idee! Das wäre mir als Idee für ein Fortbewegungsmittel gar nicht eingefallen. :D Dein Buch sagt mir gar nichts, den Klappentext finde ich sehr lang geraten und das Worldbuilding klingt für mich ein bisschen kompliziert. Aber schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ^^

    Dein Buch sagt mir sontan gar nichts und ich glaube, an diesem Cover würde ich auch im Buchhandel oder so vorbei gehen. *grübel* Rahlmeyer .. der Name sagt mir auch so gar nichts *hust*

    Natürlich bin ich dieses mal auch wieder mit dabei :)

    HIer ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  6. Hayy,

    ich kenne dein heutiges Buch tatsächlich nicht, aber das Cover ist wirklich interessant, auch wenn ich nicht ganz weiß, was darauf abgebildet ist. Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Kommentare der anderen, dass es ein Zeppelin ist. :D

    Hier ist unser Cover.

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Tag,

    hm, ist jetzt auch nicht so das typische Verkehrsmittel unserer Zeit oder?

    Alles ziemlich zukunftsmäßig auf dem Cover gestaltet oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr Lieben,

    ich bin heute mit einem Ta Verspätung auch wieder mit dabei :)

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2020/04/bloggeraktion-cover-theme-day_23.html

    Habt einen tollen Donnerstag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen
    Ich kenne das Buch Cover schon irgendwo her. Moment hast du nicht schon mal bei irgendeiner Blogger Aktion das Buch gezeigt? Ich kann mich nur sehr dunkel erinnern. Oder war wer anders?

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS