[Rezension] Lilly Labord - Rosenmädchen

21 April 2020



Lilly Labord
Rosenmädchen

Verlag: -        I    Seiten: 292
Erscheinungstermin: 17. April 2020

Taschenbuch: 9,90 
Ebook: 0,99 €

Das magische London:
Nima hat in ihrem jungen Leben hauptsächlich eins gelernt: in Bars und Lokalen rote Rosen an Liebende zu verkaufen.
Doch eines Abends erscheint ein Fremder und macht ihr ein unglaubliches Angebot: Sie soll ein privates Studium absolvieren und danach für ihn arbeiten.
Nur was steckt hinter dieser großzügigen Offerte?
Als sie das herausfindet, stellt es alles auf den Kopf, was sie über sich und die Welt weiß.
Als sie dann den klugen und wagemutigen Finn kennenlernt, scheint ein neues und besseres Leben vor ihr zu liegen.
Aber Finn verbirgt seine wahre Identität vor ihr und droht so schließlich alles zu zerstören, was sie sich gerade so hart erkämpft.
Ein außergewöhnliches Spin-Off zur magischen Reihe „Zum Kaffee bei Mr. Dalton“



1. Rosenmädchen
2. ?
Das Cover gefällt mir unheimlich gut und ich muss zugeben, dass ich dazu beigetragen habe. Mir gefallen die verschiedenen Elemente und die farbliche Gestaltung sticht einem direkt ins Auge. Es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Es ist ein Spin-Off und sehr gut ohne Vorkenntnisse lesbar. Für mich war es das erste Buch von Lilly Labord und mir hat ihr Schreibstil von der ersten Seite an richtig gut gefallen. Er ist flüssig und gut zu lesen, so dass ich schnell in meinem gewohnten Lesefluss war.

Die Charaktere sind Lilly Labord in meinen Augen perfekt gelungen. Als Hauptcharakter haben wir hier die junge Frau Nima, welche wir auch auf dem Cover sehen können. Nima hat eine tolle Persönlichkeit - daher mochte ich sie von der ersten Seite an. Sie verkauft Rosen auf der Straße, daher auch der Titel des Buches. Auch wenn sie für meinen Geschmack gern ein bisschen mehr Selbstvertrauen haben könnte, finde ich sie sehr authentisch dargestellt.
Auch die anderen Charaktere sind Lilly Labord sehr gut gelungen. Sie sind gut ausgearbeitet, lassen aber noch genug Raum für den Folgeband. Ich bin gespannt, wie sie sich da noch weiter entwickeln werden.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Der Klappentext ist gut gewählt und ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen. Es geht magisch her, so dass jeder Magieliebhaber auf seine Kosten kommt. Zu keinem Zeitpunkt war mir langweilig, ich wollte einfach immer weiterlesen und mir hat es total gut gefallen, mehr über die Geschichte der Charaktere zu erfahren. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Für mich war "Rosenmädchen" das erste Buch von Lilly Labord und ich muss sagen, dass mir diese paranormale Romantasy-Story richtig gut gefallen hat. Es war total magisch und ich war so gefesselt, dass ich einfach immer weiterlesen wollte. Auch die Charaktere sind ihr in meinen Augen perfekt gelungen.


5/5 Punkte
(Perfekt!)

Vielen Dank an Lilly Labord zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS