[Interview] Ran an den Blog ~ Biblionatio

26 April 2020


Hallo Anne,

vielen Dank, dass du mit mir dieses Interview führst. So bekommen wir einen kleinen Einblick, wer hinter dem Blog "Biblionatio" steht.




Möchtest du dich vielleicht erst einmal kurz vorstellen?

Mein Name ist Anne und bin seit 2015 Literaturbloggerin. Neben dem Bloggen studiere ich und hoffe demnächst fertig zu werden. Ansonsten habe noch andere Hobbies, wie reisen, fotografieren oder Sport machen.




Was macht für dich ein gutes Buch aus? Nach welchen Kriterien bewertest du Bücher?

Das äußere wie dem Cover, dem Klappentext und formale Kriterien (Buchsatz, Korrektorat). Aber für mich ist es immer wichtig, dass das Buch spannend geschrieben ist und ich mich mit den Charakteren auseinandersetzen kann.


Mit welchen drei Adjektiven würdest du dich beschreiben?

Verrückt, ideenreich, strukturiert


Was kann man alles auf deinem Blog finden und was unterscheidet dich von anderen? Warum sollte man deinen Blog auf jeden Fall lesen?

Auf meinem Blog findet ihr Rezensionen zu Büchern, Filme und Serien. Aber auch Interviews, Autorentage, Beiträge zu unterschiedlichen Themen und vieles mehr! Daneben helfe ich vielen Autoren bei ihren Aktionen.


Wenn es möglich wäre - in welchem Buch würdest du gerne mal leben?

Bei so vielen, von Harry Potter bis Herr der Ringe oder einfach in den USA leben, wo viele Bücher spielen.


Hast du - wie viele andere Blogger auch - einen SuB? Wenn ja, wie viele Bücher beinhaltet er ungefähr?

Ja, auch ich habe einen SuB, besser gesagt einen RuB (Regal ungelesener Bücher). Es sind ca. 70 Bücher, also relativ klein.


Da ich selbst Bloggerin bin weiß ich, wie viel Zeit man für einen Blog investieren kann. Wie viel Zeit investierst du und welche Tätigkeit macht dir dabei am meisten Spaß?

Das Organisieren von den einzelnen Beiträgen, finde ich cool und auch hier geht die meiste Zeit drauf.


Hast du auch schon mal mit dem Gedanken gespielt das Bloggen aufzugeben?

Im Jahre 2018 gab es die DSGVO, die dann in Kraft getreten ist (weißt du ja 😉), in diesem Zeitraum habe ich bis Oktober eine Pause gemacht und über Bloggen nachgedacht, doch ich habe gemerkt, dass Bloggen zu meiner Leidenschaft geworden ist.



Vielen Dank noch einmal, dass du dir die Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen hast.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Charleen,

    Danke für diesen Einblick in einen, anderen Blog und seine Bloggerin.

    LG..bleib gesund..Karin..

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS