[Aktion] Cover Theme Day #142

29 April 2020




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, welches nicht zu seinem Inhalt passt"


Ich habe mich für das Buch "Dangerous Boys: Wenn ich dir vertraue" von Catherine Doyle entschieden.



Inhalt:
Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation
Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich von Badboy Nic angezogen, gerät Sophie immer tiefer in eine kriminelle Unterwelt. Nur langsam kommt sie hinter die dunklen Geheimnisse von Nics Familie – und die ihrer eigenen. Als sie schließlich die schreckliche Wahrheit erfährt, steht plötzlich alles auf dem Spiel: ihre Familie, ihre Liebe – ihr Leben …

Das Buch an sich hatte mir mega gut gefallen. Ich finde aber, dass das Cover irreführend ist. Die Handlung ist sehr ernst. Es kann durchaus sein, dass die Szene auf dem Buch vorkommt, ich weiß es nicht mehr genau. Dennoch vermittelt das Cover meiner Meinung nach einen falschen Eindruck.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, welche ihr heute habt.



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich fand die Aufgabenstellung zwar etwas schwieriger, aber lösbar.
    Wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Bleibt gesund.
    Viele Grüße,
    Mel

    https://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/04/cover-theme-day_29.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Charleen,

    hm, also ich finde das Cover gar nicht so schlecht....denn "Dangerous Boys: heißt ja übersetzt....gefährliche Jungs...Wenn ich dir vertraue" .

    Und wie kann ....ein gefährlicher Junge...besser Vertrauen aufbauen/schaffen, als er bietet dem Mädchen, ein normales Umfeld und gibt ihr das Gefühl ..sie wäre seine große Liebe!!!

    Da werden doch Tür-und Tor geöffnet für möglicherweise auch böse Jungs mit bösen Taten oder? Augenzwickern...

    Also ich sehe diese Botschaft zumindest im Cover schon auch...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Ich fand das Thema heute überhaupt nicht einfach ... schlussendlich ist mir auch nicht direkt ein Buch eingefallen, aber etwas, das mich insgesamt ein bisschen stört.
    Dein Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich die Reihe nicht. Hat mich bisher nie so wirklich angesprochen und die Cover haben da auch einen kleinen Anteil dran. Ist einfach nicht so meins.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Charleen :)

    Dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Ich habe auch schon damit geliebäugelt. Das Cover spricht mich zwar nicht so an, aber der Klappentext klingt echt gut!

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/04/aktion-cover-theme-day-134.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/04/29/cover-theme-day-92-cover-passt-nicht-zum-inhalt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hayy,

    dein Cover sieht eigentlich aus wie eine Szene aus einer Teenieserie, wo der Bad Boy sich in das süße Mädchen von Nebenan verliebt :D
    Inhaltlich hört es sich nicht zu 100% danach an. Obwohl ich das Cover an sich recht cool finde. Nur vielleicht etwas zu Neon, um es ernst genug zu nehmen.

    Unseren Beitrag findest du hier

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS