[Aktion] Cover Theme Day #145

27 Mai 2020




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, mit einem weißen Schriftzug"



Ich habe mich für "Epidemie" von Åsa Ericsdotter entschieden.




Darum geht's:
»Die Fett-Epidemie ist eine tickende Zeitbombe. Schweden muss sich von Grund auf verändern, um eine Katastrophe dieses Ausmaßes bewältigen zu können.« Die ‚Gesundheitspartei‘ hat unter Führung von Johan Svärd die Macht übernommen. Ihr politisches Programm: Das Volk von der Gefahr der Fettsucht zu befreien. Jeder wird nach Gewicht und Fettindikator klassifiziert. So auch Landon, ein junger Forscher, der sich auf die Suche nach seiner Liebe Helena macht. Und dabei ein rasch verändertes Land und eine Spur aus Gewalt vorfindet. Was geschieht mit all den Übergewichtigen – und was steckt hinter jenen ‚Fat Camps‘, die es geben soll?

Ich mochte das Buch sehr gern. Die Idee ist doch recht außergewöhnlich gewesen, so dass ich direkt neugierig war.

Das Cover finde ich auch gut, aber ich denke, man hätte locker mehr draus machen können.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, welche ihr heute habt.



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich ehrlich gesagt noch nicht, der Klappentext klingt aber wirklich nicht schlecht. Merke ich mir mal. Das Cover ... naja, ist nicht unbedingt meins, auch wenn ich ja schlichte Cover eher mag. Aber irgendwie ist es so nichtssagend.

    Mein heutiges Cover

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    auch ich kenne das Cover vom Sehen und schließe mich der Meinung von Andrea an, das es mir doch sehr blass erscheint. Passt vom Thema her allerdings zur heutigen Zeit. Manchmal verrückt, wie sich manches in Büchern spiegelt. Ich las kürzlich "Leben" von Uwe Laub und da war weil vom RKI die Rede, sodass ich es um einiges gruseliger fand.
    Wünsche dir einen tollen Mittwoch,
    Mel

    https://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/05/cover-theme-day_27.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt gar nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Buch wirklich was für mich ist. Das Cover finde ich okay, aber umhauen tut es mich jetzt nicht. Freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. :)

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/05/aktion-cover-theme-day-138.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuu

    dein Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber wirklich sehr interessant. Ich glaube das muss ich mir mal genauer anschauen beizeiten. Oh gott, wie ich es hasse, wenn meine WuLi immer weiter wächst *lach*

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen
    Ich kenne das Cover nicht. Ich muss leider gestehen das Cover spricht mich nicht an. Der Klappentext spricht mich leider nicht.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Cover hat was, würde mich aber als Buch nicht anpsrechen.

    hier ist mein Beitrag:
    https://lesekasten.wordpress.com/2020/05/27/cover-theme-day-93-ein-cover-mit-weissen-schriftzug/

    lG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hay,

    ich kenne das Buch vom Sehen, hab mich aber nie weiter dafür interessiert. Der Titel klingt zwar vielversprechend und realitätsnah, leider, aber der Klapptext hat mich etwa abgeschreckt. Ist einfach nicht so meins.
    Das Cover an sich sieht nicht besonders aus, aber auch nicht schlecht.

    Zu unserem Beitrag kommst du hier.

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag Charleen,

    nun da springt mich doch aus meinem Regal gerade zu ....der Titel von
    Sonya Winterberg an....Wir sind die Wolfskinder....

    Erzählt wird die Geschichte von tausenden deutscher Kinder, die in Ostpreußen nach 1944 also in den Kriegswirren von ihren Eltern getrennt werden.

    Und da dann leben und aufwachsen müssen ohne den Schutz ihrer Familie..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      das Buch sagt mir so gar nichts... Ich schau direkt mal nach, aber ich glaube, dass es nicht so in mein Beuteschema passt.
      Liebe Grüße

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS