[Aktion] Gemeinsam Lesen #131

07 Juli 2020


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Heute beginne ich mit "Sinful Empire" von Meghan March.


Klappentext Band 1:
Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du elendes Stück Scheiße!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Über den ersten Satz muss ich gerade doch schon schmunzeln :D 
Ich habe am Wochenende Band 1 und Band 2 inhaliert. Immer wenn ich nur noch 100 Seiten übrig hatte, hab ich mir den Nachfolgeband bestellt, weil ich unbedingt direkt weiterlesen musste. Das hatte ich schon lang nicht mehr, weil ich meist nur Rezensionsexemplare lese. Der erste Band war ein Rezi-Ex, aber es war so mega gut und spannend... Und es hatte so einen fiesen Cliffhanger - da ging es einfach nicht anders :D Der Schreibstil ist unheimlich gut und es geht auch gern mal heiß her. Ich würde es schon fast zu Dark Romance (mit Erotik) einsortieren.

4. Kaufst du dir lieber neue Bücher oder auch gebrauchte?
Ich greife auch gern zu gebrauchten Büchern, wenn er Zustand der Bücher aber neuwertig ist. Ich mag überhaupt keine Leserillen, Knicke oder anderes.... Bei Mängelexemplaren die Kennzeichnung finde ich wiederum in Ordnung... Aber ich kaufe mir ab und an eben auch gern neue Bücher, wie man es bei Frage 3 schon raushören konnte :) 

Und wie ist es bei euch?

5 Kommentare:

  1. Huhu Charleen :)

    Die Reihe kenne ich vom sehen her, aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht angesprochen. Ich lese zwar gerne mal New Adult, bin da aber auch echt ein bisschen mäkelig^^ ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Wenn ich Bücher kaufe, dann entweder als Ebook oder neu. Wobei ich gegen MEs oder gebrauchte nichts habe, aber irgendwie ergibt es sich meistens nicht^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen,
    dein Buch klingt sehr interessant, vor allem der erste Satz deiner momentan Seite. Darüber musste ich gerade echt lachen.

    Ich kaufe eigentlich ganz gerne gebrauchte Bücher, da dürfen dann gerne mal ein oder zwei mehr bei mir einziehen.

    ich wünsche dir noch schöne & spannende Lesestunden mit deinem Buch
    LG Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    Viel Spaß beim Lesen des 3. Bandes. Ab und zu mag ich Bücher in diese Richtung auch, aber das ist schon sehr selten, vlt 1 - 2 mal im Jahr. Schön auf jeden Fall, dass es dich so gut unterhält.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag Charleen,

    nun mein Geldbeutel gibt nur einen bestimmten Betrag für neue Romane her. Deshalb vor Corona bin ich gerne auf Trempelmarkte gegangen und habe dort in die Bücherkisten geschaut....

    Sonst bestellen auf diesen Gebrauchtblattformen mag ich eher weniger, denn man weiß nie, ob die Mängelbeschreibung auch stimmt.....

    Ich möchte egal ob alt oder neu Buch gerne beim Kauf in der Hand haben.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,
    von dieser Reihe hab ich jetzt schon viel gehört. Wird gerade von einigen Bloggern gelesen. Derzeit ist dieser Genre nix für mich, merk mir aber die Buchreihe.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Beate
    Hier geht es zu meinem Beitrag, falls du mal vorbeischauen magst.
    https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/07/dies-das-gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS