[Aktion] Cover Theme Day #166

18 September 2024

          



Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion. Leider hab ich es im Urlaub nicht geschafft meine Postings online zu bringen.

Wer möchte, darf natürlich gern mitmachen und sein Link in den Kommentaren hinterlassen.


Diese Woche ist das Thema:

"Zeige ein Cover mit einem roten Schriftzug"


Ich habe mal spontan etwas gestöbert und mich letztendlich für "Die schwarze Königin" von Markus Heitz entschieden. Das Cover wirkt auf mich sehr düster, aber dennoch anziehend.
Ich muss unbedingt mal ein Buch von Markus Heitz lesen... Habt ihr eins von dem Autor gelesen?


Darum geht's:

Vampire, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultes Wissen sind nur einige Zutaten für den Dark-Fiction-Roman: Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger - und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht.

Vampirliteratur voller Action und Spannung

Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.

Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.

Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden.

Vom Mittelalter bis heute: Ein unsterblicher Vampirroman

Denn auch die Geschichte hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara von Cilli, Vlad Dracul und den rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.


Das Thema für nächste Woche:
Zeige ein Cover eines Selfpublishers, welches dir gefällt.



PS: 
ICH WÜRDE MICH FREUEN, WENN IHR ETWAS WERBUNG FÜR DIE AKTION MACHEN WÜRDET.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS