[Rezension] Fanny Bechert - Countdown to Noah: Unter Bestien

23 September 2024

 


Fanny Bechert 
Countdown to Noah - Unter Bestien


Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 320
Erscheinungstermin: 3. November 2017

Paperback: 14,90 €
Ebook: 6,99 €
Auch als Hörbuch verfügbar


Teile keinen Proviant.
Vermeide jede Berührung.
Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz.

Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an – jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

1. Countdown to Noah - Gegen Bestien
2. Countdown to Noah - Unter Bestien



Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Bandes und auf jeden Fall zum Inhalt des Buches. Man sieht wieder die Protagonistin Cassidy. Auf mich wirkt es rundum stimmig.

Der Schreibstil von Fanny Bechert ist auch hier wieder schön zu lesen. Er ist weiterhin flüssig und bildgewaltig - ich bin wieder schnell durch die Seiten geflogen, während sich in meinem Kopf die Bilder und Szenen automatisch bildlich abgespielt haben.

Die Geschichte knüpft direkt an den des Vorgängers an und wir erleben die restlichen Tage bis zum Tag X, wenn Cassidys Zeit abgelaufen ist. Der Klappentext gibt die Handlung sehr gut wieder. Sie hat mir richtig gut gefallen, mich regelrecht mitgerissen. Sie war ganz anders als erwartet, unvorhersehbar. Ich mochte, dass man durch Cassidy mehr über die Noahs erfahren hat. Die Noahs spielen in diesem Band noch eine viel größere Rolle, als im vorherigen. Es war tiefgründiger, als ich vorher dachte und als jede Zombie-Geschichte, die ich jemals gelesen oder gesehen habe. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte hat mich voll überzeugen können. Ich mochte, wie sich die Charaktere entwickelt haben und ich mochte, wie sie miteinander harmoniert haben. Obwohl sie im ersten Band bereits gut ausgearbeitet waren haben sie noch viel an Tiefe hinzu gewonnen. Am Ende war ich schon etwas traurig, dass ich sie gehen lassen musste. Ich hätte gern noch mehr von ihnen gelesen.

Fanny Bechert hat mich auch mit diesem Abschlussband mitgerissen und voll überzeugen können.


Mit "Countdown to Noah - Unter Bestien" hat Fanny Bechert einen tollen Abschlussband geschrieben. Der Mix aus Spannung, unvorhersehbaren Ereignissen und den verschiedenen Emotionen, die in mir hervorgerufen wurden, hat mich vollends mitgerissen.


5/5 Sterne (Perfekt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS