[Rezension] Anabelle Stehl - Songs of Emerald Hills

06 September 2024

 

    

Anabelle Stehl
Songs of Emerald Hills

Verlag: LYX
Seiten: 432
Erscheinungstermin: 27.10.2023

Paperback: 14,90 €
Ebook: 9,99 €


Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

1. Songs of Emerald Hills
2. Dreams of Sapphire Seas



Nachdem ich zur Lesung der Autorin war und sie mir ihre beiden Irland-Bücher so schmackhaft gemacht hat mussten diese einfach bei mir einziehen. 

Das Cover finde ich auch sich okay, aber so richtig umhauen oder begeistern tut es mich nicht. Es ist so nichtssagend. 

Dies war das erste Buch, welches ich von Anabelle Stehl gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich war schnell in meinem gewohnten Lesefluss.

Als Protagonisten haben wir hier Caroline und Conor. Sie waren beide von Anfang an sehr sympathisch. Anabelle Stehl hat beide und auch die ganzen Nebencharaktere gut ausgearbeitet. Teilweise sind sie sehr unterschiedlich vom Charakter, mir fehlte es hier aber an Ecken und Kanten. Es war mir alles etwas zu perfekt.

Genauso sieht es bei der Handlung aus. Sie plätschert so vor sich hin, ohne Überraschungen. Das ganze Buch über wusste ich schon, was passieren wird und wie es endet. Ich persönlich fand es zu einfach gestrickt. Mir war es letztendlich einfach zu wenig, so dass es mich nicht gefesselt hat.


Das Buch "Songs of Emerald Hills" von Anabelle Stehl ist perfekt für die Leser, die einfach nur eine ruhige Liebesgeschichte ohne Überraschungen lesen möchten. Die Charaktere sind sympathisch und das Setting bringt einen dazu, dass man auch mal nach Irland fliegen möchte. 


3/5 Punkte
(Gut)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS