[Aktion] Currently Reading #11

24 September 2024

           


Hey ihr lieben!

Es wird wieder Zeit, um an einer Bloggeraktion teilzunehmen :)

Dienstags veranstaltet die liebe Andrea Currently Reading. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat! 


Rückblick auf vergangene Woche


Im Laufe der letzten Woche habe ich "Beloved Villain - You can't run from me" von D .C. Odesza beendet und was soll ich sagen? Ich fand es einfach mega gut. Leider kommt die Fortsetzung erst am 30. Oktober raus, so dass ich noch warten muss. Und das Ende war super spannend und natürlich gibt es einen Cliffhanger...

Currently Reading & aktuelle Seite


Derzeit lese ich tatsächlich ein älteres Buch, nämlich "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare und Holly Black. Ich bin auf Seite 134.

Klappentext 

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen ...

Meine bisherige Meinung

Ja... schwierig :D Ich bin hin- und hergerissen. Die Thematik finde ich gut, aber ich bin bisher noch nicht mit den Charakteren warm geworden. Vielleicht liegt es auch am Alter des Protagonisten... Ich mag seine Art einfach nicht, er ist mir mit seiner vorlauten Art nicht sympathisch. Auch von der Handlung her ist jetzt noch nichts spannendes passiert. Vom Gefühl her ging es bisher mehr ums morgens und abends essen.... Ich bin gespannt... Eigentlich hab ich Band 2, 3 und 4 schon im Regal stehen. Deshalb hoffe ich, es wird noch besser!

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr das Buch bereits? Hinterlasst mir gern euren Kommentar und evtl. auch den Link zu eurem Beitrag, dann schau ich bei euch vorbei!


2 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    schön, dass dich dein beendetes Buch begeistern konnte. Und hey, bis 30.10. ist ja gar nicht mehr sooooo lange :) Stell dir vor das wäre erst nächstes oder Übernächstes Jahr der Fall :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her. Habs auch schon einige male in der Hand gehabt aber mit nach hause hat es das bisher nie geschafft :)

    Ich wünsche dir beim lesen weiterhin ganz viel Spaß und Spannung :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Meine Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Charleen!
    Total toll mal wieder eines dieser Bücher auf den Blogs zu sehen. Ich habe den Auftakt damals gelesen und das Autorinnen-Duo stark kritisiert. Ich habe bis Band 4 gelesen und ich muss sagen, dass mich die Reihe ab Band 2 viel mehr begeistern konnte.
    Band 5 ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Ich bin nicht sicher, ob ich noch genug weiß, um den jetzt einfach so lesen zu können. Es wäre einen Versuch wert =).

    Die Bücher hatten damals schon einen ungewöhnlich herausragenden Farbschnitt. Heute ist das ja nichts besonderes mehr =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS