[Rezension] Anabelle Stehl - Dreams of Sapphire Seas

16 September 2024

  

 

Anabelle Stehl
Dreams of Sapphire Seas

Verlag: LYX
Seiten: 432
Erscheinungstermin: 28.03.2023

Paperback: 14,90 €
Ebook: 9,99 €


Sein Geheimnis kann ihre Liebe zerstören ...

Für Serena geht ein Traum in Erfüllung, als sie dank eines Stipendiums ihr Kunststudium im irischen Cork fortsetzen kann. In der Obdachlosenhilfe vor Ort findet sie zudem ein neues Herzensprojekt, dem sie sich mit Feuereifer verschreibt. Nur die Wohnungssuche erweist sich als schwierig. Mit viel Glück ergattert sie ein Zimmer in einer turbulenten Männer-WG. Es gibt nur eine Regel: Sie darf mit keinem der Jungs etwas anfangen. So weit, so gut, wäre da nicht ihr neuer Mitbewohner Aedan, der ihr Herz mit seinen zahlreichen Tattoos und dem warmen Lächeln gewaltig zum Rasen bringt. Was sie nicht ahnt: Die WG-Regel bleibt nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht ...

Eine Liebe so tief und stürmisch wie die Irische See

1. Songs of Emerald Hills
2. Dreams of Sapphire Seas



Das Cover passt perfekt zu dem des vorherigen Bandes. Man sieht, dass beide irgendwie zusammen gehören. Es ist allerdings auch möglich, dass man die beiden Bücher unabhängig voneinander liest. 

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist auch hier flüssig und gut zu lesen. Schnell war ich in meinem gewohnten Lesefluss. 

Zu Beginn war ich eher skeptisch, weil mich der erste Band so gar nicht mitreißen konnte. Dieses Buch hat mir allerdings richtig gut gefallen. Der Klappentext gibt den Inhalt sehr gut wieder. Ich mochte die ernsthafte Thematik mit den Obdachlosen und dem Wohnungsmarkt in Cork. Es sind ein paar unvorhersehbare Dinge geschehen, die mich doch überrascht haben. Die Liebesgeschichte hat mir gefallen und mich voll abgeholt.

Ich mochte alle Charaktere. Sie sind perfekt ausgearbeitet, facettenreich und authentisch. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Mir hat die WG und das Leben dort richtig gut gefallen. Ich hätte gern noch mehr von ihnen gelesen. 


Mir hat das Buch "Dreams of Sapphire Seas" von Anabelle Stehl richtig gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und finde, dass der Mix aus ernster Thematik und der Liebesgeschichte perfekt gelungen ist.



5/5 Sterne (Perfekt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS