02 Juni 2019

[Blogtour] Nicky P. Kiesow - Greatest Darkness ~ Tag 2


Herzlich Willkommen zur Blogtour zu "Greatest Darkness" von Nicky P. Kiesow.

Heute darf ich euch die Protagonistin Emilia Wells vorstellen und mit ihr ein Interview führen. Schauen wir erst einmal, was ich alles selbst über Emilia weiß.

Hmm... Sie ist 26 Jahre alt, hat braune Augen und trägt braune lange Haare - meist zu einem Zopf geknotet. Mit einer Körpergröße von 1,65 Metern ist sie recht durchschnittlich. Auf den ersten Blick soll sie sehr unscheinbar wirken. 

Ich habe auch erfahren, dass sie Grafikdesign studieren möchte. Klingt doch total interessant, oder? Den ersten Versuch hat sie jedoch aus familiären Gründen abgebrochen, aber sie möchte es auf jeden Fall noch fortsetzen. 

Ich bin gespannt, was sie uns alles erzählen wird. Eigentlich müsste sie auch gleich hier auftauchen *zur Uhr schau*

KLOPF, KLOPF, KLOPF

Ah, da ist sie schon. Pünktlich auf die Minute.


Hallo Emma,
es freut mich, dass du dir Zeit nimmst, um mit mir dieses Interview zu führen. Möchtest du dich selbst vielleicht einmal kurz unseren Lesern vorstellen?

Hallo ihr Lieben, ich muss gestehen, ich bin ziemlich aufgeregt, denn bislang wollte mich noch nie jemand interviewen. Daher ist das mein erstes Mal sozusagen und deshalb bitte ich euch, ein klein wenig nachsichtig mit mir zu sein. Ich gebe aber mein Bestes ^_^

Mein Name ist Emilia Wells und ich komme aus Richmond. Ich habe mich für New York entschieden, da das die Stadt der Möglichkeiten für mich ist - und diese weit genug weg von Richmond liegt. Ich will in New York ein neues Leben beginnen und hoffe, dass mir das auch gelingt. Ich liebe Bücher, Vickys Mac'n Cheese und entwickel langsam eine Vorliebe für Tee, nachdem Selen immer wieder tolle Sorten aus dem Teeladen ihrer Familie mitbringt. Ja, was kann ich sonst noch so erzählen? Ich denke, das wäre erstmal das Wichtigste :)




Mit welchen drei Adjektiven würde dich deine beste Freundin charakterlich beschreiben?

freundlich, hilfsbereit und mutig


Wo siehst du deine Stärken und Schwächen?

Stärken sehe ich vor allem in meiner Kreativität und meiner Fähigkeit, geduldig zu sein. Schwächen - da gibt es einige. Die größte ist wohl aber Luke, dem ich trotz all der Dinge, die ich in der Vergangenheit erlebt habe, vertraue.





Nebenberuflich bist du auch als Autorin tätig. Wie bist du zum Schreiben gekommen und was reizt dich daran besonders?

Ich stehe auf Endzeitgeschichten und Dystopien und wollte meine eigenen Vorstellungen gerne verwirklichen. Und ich liebe Zombies ;)  



Kannst du uns etwas über dein aktuelles Werk verraten?

Das aktuelle Zombie-Werk? Hihi - an dieser Stelle nicht. Die große Auflösung kommt aber am Ende von Buch 2 ;)





Ich habe erfahren, dass du Grafikdesign studieren möchtest. Warum hast du dich gerade für diesen Studiengang entschieden?

Man kann sich kreativ verwirklichen, wenn man gut genug in seinem Job ist :) Und ist nicht so festgefahren - zumindest meistens.



Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Welche Pläne hast du?

In den nächsten fünf Jahren möchte ich mein Studium abschließen und dann gerne als Autorin und Grafikdesignerin arbeiten.



Vielen Dank für dieses Interview ♥ Es hat mir viel Freude bereitet und ich hoffe, dass unsere Leser einen kleinen Einblick über deine Person erhalten haben.



Zu gewinnen gibt es

1x ein Taschenbuch von "Greatest Darkness"
3x jeweils ein E-Book von "Greatest Darkness"




Beantwortet mir doch die Frage:


Welche Frage würdet ihr Emilia gern noch stellen?

Teilnahmeschluss ist der 10. Juni 2019, 23:59 Uhr.


Es gibt eine Facebook-Veranstaltung, in der die Gewinner bekannt gegeben werden. Diese findet ihr hier.

Die Gewinner werden am 12. dort bekanntgegeben.

Teilnahmebedingungen:
1. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern.
2. Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen.
3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
4. Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
5. Der/Die Gewinner sind im Falle eines Gewinns mit namentlicher Nennung einverstanden.
6. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen als im vollem Umfang akzeptiert.

4 Kommentare:

  1. Warum willst du so weit weg von Richmond wie möglich sein?
    Willst du die Cover für deine Bücher später selbst gestalten?
    Gehst du nur in die Richtung Zombies in deinen Büchern oder geht es auch in andere Gerne?

    Lg Daniela

    Danke für dein tolles Interview.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke für die Teilnahme an dieser Blogtour...

    Meine Frage an Emma wäre denn..wie schaut so ein normaler Tag bei ihr persönlich aus. ..

    Bin gespannt auf die mögliche Antwort..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Mein Frage an Emma ist wie findest du das Hobby deines Freundes?

    AntwortenLöschen
  4. Woher nimmst du deine Inspirationen ? Danke für die schöne Blogtour soweit. LG

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.