Monatsrückblick Mai 2019

01 Juni 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch :) Leider ist mein SuB wieder sehr gewachsen!


Gelesen: 3 | gelesene Seiten: 1.188 | Neuzugänge: 15
ø gelesene Seiten pro Tag: 38 | ø Seiten pro Buch: 396




(5 Sterne)


"Die Feenjägerin: Das verbotene Königreich" von Elizabeth May ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich auf jeden Fall empfehlen möchte. Es ist rundum perfekt gelungen, bietet Spannung, Emotionen und interessante Charaktere. Leider wurde der letzte Band der Trilogie bislang nicht ins Deutsche übersetzt.

In meinen Augen ist der zweite Band "Wächter: Triff deine Wahl!" von Jessica Stephens ein wenig schwächer als sein Vorgänger. Ihr Schreibstil ist zwar immer noch flüssig und leicht zu lesen, aber in der Handlung passierte mir einfach zu wenig. Auch viele Charaktere sind zu kurz gekommen, der Fokus liegt hier ganz klar auf der Protagonistin Melody.

S. L. Giger hat mich mit ihrem Jugendbuch "Heart of power: Schicksal der Sirene" nicht so überraschen können wie mit ihrem Auftaktband. Ihr lockerer Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, aber bei den Charakteren und der Handlung fehlte mir doch in einigen Punkten etwas.




Ein Buch, welches mich so richtig vom Hocker gehauen hat, gab es nun nicht. Allerdings hat mich der zweite Band von "Die Feenjägerin" sehr gut unterhalten :)







Hier meine neuen Printbücher:


  • C. M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch - Conversion: Zwischen Tag und Nacht
  • C. E. Bernard - Palace of glass: Die Wächterin
  • Geneva Lee - Royal Forever
  • Geneva Lee - Royal Kiss
  • Geneva Lee - Royal Dream
  • Sarah Rees Brennan - Golden Darkness
  • E. L. James - The Mister
  • Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren

Und meine neuen E-Books:


      

  • Nicky P. Kiesow - Greatest Darkness: split my soul
  • Bella Forest - The Gender Game: Machtspiel der Geschlechter
  • Claudia Rehm - Die Nacht der Tausend Farben: Rebellische Elemente
  • M. D. Hirt - Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein
  • Tobias Frey - Nimael: Steine ewiger Macht
  • Claudia Rehm - Die Verräter der goldenen Stadt
  • Gloria Trutnau - Left to fate


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

9 Kommentare:

  1. Hey liebe Charleen,

    Ohja mein Sub ist im Mai auch wieder sehr gewachsen, dank Geburtstag und Bücherflohmarkt ^^
    Von deiner Leseliste kenne ich jetzt leider kein Buch =(
    Aber von deinen Neuzugängen habe ich auch die 3 Royal Bücher hier liegen (Band 1-3)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen,
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber Die Verräter der goldenen Stadt ist auch auf meinen SuB gewandert.
    Einen erfolgreichen Juni wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Die Wächter-Reihe habe ich schon gelesen. Ich fand sie okay, und ja, sie fokussiert sich wirklich sehr auf die Protagonistin. Die anderen beiden Bücher kenne ich vom sehen her.

    Mein SuB schrumpft momentan ganz gut, weil kaum neue Bücher einziehen und ich viele gleich wieder lese^^
    Die Royal-Reihe habe ich schon gelesen - ich fand die ersten 3 aber ein bisschen besser. Bloody Marry Me möchte ich auch noch lesen, da muss ich aber erstmal bei Band 1 anfangen :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. hey liebes,

    ha ich freue mich zu sehen, dass nicht nur mein Sub so stark angewachsen ist *grinst* :-D

    Ich muss leider gestehen, dass ich weder Deine gelesenen noch Deine neuen kenne. Wir haben scheinbar echt einen total unterschiedlichen Geschmack.

    Aber beruhige Dich mein Sub ist (bzw wird noch weil noch nicht alle da sind) doppelt so viel wachsen .... *räusper*

    Ich habe einen neuen Blog inkl neuer Adresse - deshalb findest Du meine Auswertung nun hier

    Sei lieb gegrüßt und ein schönes WE Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen :)

    Schade, war kein richtiges Lesehighlight dabei, aber zumindest war auch kein Flop dabei, so wie ich das sehe? Das ist doch auch was :) Die Reihe um die Feenjägerin kenne ich leider nicht, aber deine positive Meinung über die Fortsetzung hat mich neugierig gemacht.

    Ich wünsche dir einen tollen kommenden Lesemonat :)

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Top & Flop im Mai 2019

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Auch wenn kein Highlight dabei war aber immerhin eins mit 5 Sternen, das hat dich ja doch begeistert und das ist doch schön! Schade natürlich dass die anderen beiden dann etwas geschwächelt haben ...

    Neuzugänge hattest du wirklich ganz schön viele *lach* Aber bei mir sind auch eine Menge eingezogen im Mai, das war gar nicht so geplant :P Ich hatte aber auch Glück bei einigen Gewinnspielen, da konnte ich also gar nix dafür :D

    Zwei hab ich ja abgebrochen im Mai aber dafür waren einige richtig gute andere Bücher dabei, ich bin also absolut zufrieden!

    Von deinen gelesenen und auch deinen Neuzugängen kenne ich leider kein einziges, ich hoffe, dass sie dich begeistern können <3

    Einen wunderschönen und lesereichen Juni wünsch ich dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,

    ich kenne von deinen gelesen und neu erhaltenen Büchern keins, aber das haben wir ja bereits festgestellt. Unsere Geschmäcker sind verschieden.

    Schade das du 2 Bücher dabei hattest, welche dich nicht so überzeugen konnten.

    Mein Monatsrückblick ist seit heute auch online.

    Ich wünsche dir einen lesereichen und interessanten Juni.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Charleen

    Ich lasse dir sehr gerne einen Link da, wo du doch so lieb darum bittest. Sonst mag ich das eher nicht so, weil man ja mit einem Klick so oder so einen Gegebesuch machen kannst, aber hier kommst du nun einfach direkt zu meiner Monatsstatistik und dort findest du auch alle Rezensionen: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2019/06/lese-statistik-mai-2019.html

    Du hattest auf jeden Fall einen sehr bücherreichen Monat, auch wenn dein SuB angestiegen ist. Aber das kann ja manchmal auch einfach passieren. Ein Gewinnspiel, ein Geschenk, ein offener Bücherschrank und noch ein paar Reziexemplare und schwups platzt der SuB aus allen Nähten ;-)

    Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber von "Wenn Donner und Licht sich berühren" habe ich schon sehr viel gehört. Deine Meinung zu diesem Buch würde mich total interessieren.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen wundervollen Juni
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,
    schade dass es kein direktes Highlight unter den Werken gab, vielleicht sieht das im Juni ja wieder anders aus :)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines, von deinen Neuzugängen habe ich "The Mister" am Pfingstwochenende als ungekürztes Hörbuch gehört.... Ich muss gestehen, wirklich begeistert hat es mich nicht, hoffentlich packt es dich mehr.
    "Wenn Donner und Licht sich berühren" möchte ich irgendwann auch gern noch lesen, das Buch steht auf meiner Wunschliste.
    Die Reihe von Geneva Lee muss ich mir mal näher anschauen, die Love-Vegas-Reihe von ihr fand ich toll. :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS