[Aktion] Gemeinsam Lesen #109

11 Dezember 2018


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich "Infilum" von Katrin R. Petzold und bin bei 36 %.



***Der erste Band einer Dilogie***
Sie suchten ein Heilmittel gegen Krebs und fanden den gefährlichsten Virus seit Menschengedenken ...
Rena Vegas lebt gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Rin, einem Gebäudekomplex, der die Überlebenden vor den Nachwirkungen des verheerenden Virus schützt. Denn die Erkrankten verlieren ihre Menschlichkeit und verwandeln sich in Infilum, die zunehmend ihren Unterschlupf bedrohen. Irgendwann bleibt Rena keine Wahl mehr. Um das Überleben ihrer Familie zu sichern, muss sie gemeinsam mit neun anderen Kriegern den Ursprung des Virus suchen.
Es beginnt eine Jagd nach der Wahrheit, eine Flucht vor dem Tod und zeitgleich eine Reise, die alles verändern könnte.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Habt ihr etwas entdeckt?", wollte Rodney wissen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar. Bisher ist der Funke noch nicht wirklich übergesprungen. Ein wenig erinnert mich die Handlung bisher schon an "The walking dead". Eine Gruppe geht los um den Ursprungsvirus zu holen. Es gibt einige Rätsel, auf dessen Auflösung ich gespannt bin. Naja, mal schauen was mich noch so erwartet.

4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?
Puh, eine schwierig Frage :D So kreativ bin ich ja meist nicht, aber möglich wäre es bestimmt bei vielen. Vielleicht sogar bei der "Talon"-Reihe von Julie Kagawa. Drachen passen doch eigentlich immer gut mit Anime zusammen.

Und was denkt ihr?

5 Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher noch nicht angesprochen. Ich hoffe, dass es dich noch richtig packen kann :)

    Trotz dem, dass ich wahnsinnig gerne Animes schaue und Mangas lese, kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, aus einem Buch einen Anime zu machen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Charleen =)

    schade, dass dich deine aktuelle Lektüre noch nicht so fesseln kann. Vielleicht springt der Funke ja noch über =).

    Ich kenne mich in der Anime-welt so gar nicht aus, könnte mir aber durchaus die ein oder andere Umsetzung vorstellen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ohje, schade, dass dir Infilum nicht gefällt. Als ich das Cover zum ersten mal gesehen hab war ich direkt angetan, aber was den Inhalt angehen wurde ich auch etwas skeptisch. Mich hat das ganze auch direkt an The Walking Dead oder an I Am Legend erinnert. Ich bin gespannt ob es noch interessanter wird für dich.

    Das mit dem Anime ist ja wirklich mal eine schwere Frage, da muss ich mir mal ws überlegen. Aber du hast Recht, Drachen sollten eigentlich ganz gut passen!

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    dein Buch habe ich neulich schon mal irgendwo gesehen. Es klingt sehr spannend. Aber schade, dass es dich noch nicht so ganz packen konnte. Vielleicht kommt das ja noch. Ich wünsche es dir jedenfalls.

    Oh, "Talon" würde ich mir sogar als Anime anschauen, auch wenn ich sonst eigentlich überhaupt kein Anime-Fan bin. Von "Talon" habe ich zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber die Anime-Umsetzung würde mich dennoch interessieren - und es würde mich motivieren, endlich Band 2 und 3 zu lesen, die noch auf meinem SuB schlummern.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße
    Myna

    PS: Vielleicht hast du ja Lust, auch bei mir vorbeizuschauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Schade, dass dich dein Buch bisher nicht so ganz überzeugen kann. Dabei finde ich den Klappentext eigentlich recht interessant. Mal schauen, wie es dir abschließend gefällt.
    Ich glaube auch, dass sich viele Bücher als Animeumsetzung eignen.
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS