24 Juli 2019

[Aktion] Cover Theme Day #102




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann"


Das Thema ist mir sehr leicht gefallen, weil ich "Washington Black" von Esi Edugyan für nächsten Monat auf meiner Leseliste habe :D





Inhalt:
Die Flucht ist nur der Anfang
Barbados, 1830: Der schwarze Sklavenjunge Washington Black schuftet auf einer Zuckerrohrplantage unter unmenschlichen Bedingungen. Bis er zum Leibdiener Christopher Wildes auserwählt wird, dem Bruder des brutalen Plantagenbesitzers. Christopher ist Erfinder, Entdecker, Naturwissenschaftler - und Gegner der Sklaverei. Das ungleiche Paar entkommt in einem selbst gebauten Luftschiff von der Plantage. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht, die die beiden um die halbe Welt führen wird.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gestochen, weil es doch mal etwas anderes ist. Auch vom Inhalt her ist es nicht so die klassische Geschichte, die ich sonst lese. Ich hab total Lust drauf und freu mich schon. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht ^^

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :)





8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen
    Das Cover schaut irgendwie echt witzig aus finde ich. Das hat was irgendwie an sich an sich. Wo man nicht weg schauen kann.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht. Ich lese solche klassischen Geschichten ja richtig gerne. Der Klappentext klingt richtig vielversprechend, das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer ansehen. Und bei dem Cover muss ich dir recht geben, es ist wirklich mal was anderes. Mir gefällt es total gut! :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/07/aktion-cover-theme-day-95.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen,
    dein Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover ist wirklich sehr schön. :-) Viel Spaß beim Lesen.
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/07/cover-theme-day-am-240719.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen :)

    Das Buch läuft mir in letzter Zeit öfter vor die Nase. Das Cover hat auf jeden Fall, was mich fasziniert. Vom Klappentext her hat es mich aber noch nicht so richtig angefixt. Ich bin gespannt, was du abschließend sagen wirst :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    interessantes Cover. Ich bin auch wieder mit dabei.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/24/cover-theme-day-63-was-im-himmel-zu-finden-ist/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu...

    leider ein Tag zu spät, aber ich mache gerne wieder mit!

    Mein Beitrag

    Dein Buch kenne ich gar nicht, ich muss jedoch auch zugeben, dass das Cover nicht ganz mein Geschmack trifft.
    Ich hoffe das Buch wird dir gefallen!

    VG LubaBo

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber die eher ungewöhnliche Covergestaltung weckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und das Cover macht neugierig darauf, was dahinter steckt :) Die Inhaltsangabe klingt ebenfalls ziemlich interessant; ich hoffe, das Buch wird dir gefallen. Viel Spaß damit!
    Ich bin zwar spät dran, aber mein Beitrag ist am Mittwoch online gegangen :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.