01 Juli 2019

Monatsrückblick Juni 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch :) Leider ist mein SuB wieder sehr gewachsen, was an einigen Tauschaktionen und an meinem Geburtstag liegt!


Gelesen: 6 | gelesene Seiten: 2.103 | Neuzugänge: 40
ø gelesene Seiten pro Tag: 70 | ø Seiten pro Buch: 350




(5 Sterne)

  

Nicky P. Kiesow hat mit "Greatest Darkness: split my soul" einen tiefgründigen Liebesroman mit ernster Thematik geschaffen, der mich mit spannenden Momenten, überraschenden Wendungen und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren auf ganzer Linie überzeugen und vor allem begeistern konnte.

"Die Greifen-Saga Band 2: Die Träne der Wüste" von C. M. Spoerri ist in meinen Augen rundum perfekt gelungen. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, die Charaktere perfekt ausgearbeitet und authentisch. Auch die Handlung konnte mich begeistern und mitreißen. Auf jeden Fall gibt es von mir hierfür eine Leseempfehlung.

Hanna Nolden ist mit "Let's play love: Deckx" ein rundum empfehlenswertes Buch geschaffen, welches mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Ihr Schreibstil, die Charaktere und auch die ernste Story sind ihr in meinen Augen perfekt gelungen. Auf jeden Fall solltet ihr es lesen!
 

Mit dem Abschlussband "Die Nacht der Tausend Farben: Rebellische Elemente" ist Claudia Rehm ein sehr gutes Ende gelungen. Auch wenn ihr Schreibstil gerne mal ausschweifend ist, habe ich mich von der fesselnden Story und den Charakteren sehr gut unterhalten gefühlt.

Louise Voss & Mark Edwards - Stalker
"Stalker" von Louise Voss & Mark Edwards hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich, die verschiedenen Sichtweisen sehr interessant. Aus reiner Neugier wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, auch wenn manche Handlungen der Charaktere für mich nicht nachvollziehbar und authentisch waren.

"Die Prinzessinnen von New York: Scandal" von Anna Godbersen hat mir trotz eines schwierigeren Einstiegs sehr gut gefallen. Es gibt viele verschiedene Personen, die letztendlich alle miteinander zusammenhängen und immer authentisch gehandelt haben. Die Story konnte mich auch überzeugen und ich war die ganze Zeit über sehr neugierig auf den Ausgang.



 

Beide Bücher haben mir unheimlich gut gefallen!






Ja, meine Neuzugänge haben diesen Monat etwas Überhand genommen, weshalb ich sie lieber auf mehrere Fotos aufteile.

Hier meine neuen Printbücher:

  • Martin Schäuble - Endland
  • Lara Adrian - For 100 days: Täuschung
  • Lara Adrian - For 100 days: Obsession
  • Julie Heiland - Pearl: Liebe macht sterblich
  • Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
  • Hanna Nolden - Let's play love: Deckx


  • Fanny Bechert - Countdown to noah: Gegen Bestien
  • C. M. Spoerri - Die Greifen Saga: Die Stadt des Meeres
  • Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verboten
  • Todd Lockwood - Der Sommerdrache
  • Richelle Maed - Vampire Academy: Blutsschwestern
  • Ulrike Schweikert - Léon & Claire: Er fand sie im Licht
  • Ulrike Schweikert - Léon & Claire: Er trat aus den Schatten



  • Tara Isabella Burton - So schöne Lügen
  • Lena Kiefer - Ophelia Scale
  • Marisha Pessl - Niemalswelt
  • Emily Suvada - Cat & Cole: Ein grausames Spiel
  • Sabaa Tahir - Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis
  • Teri Terry - Manipuliert
  • Teri Terry - Eliminiert
  • Joshua Palmatier - Stadt des Lichts
  • Nicole Gozdek - Die Magie der Namen
  • Sara Holland - Everless: Zeit der Wahrheit
  • Karina Halle - The Pact: Versprich mir nichts
  • A. G. Riddle - Pandemie
  • Bianca Iosivoni - Falling fast
  • Emma Chace - Prince of Passion: Nicholas

  • Katharina V. Haderer - Das Schwert der Totengöttin
  • Nicole Gozdek - Prophezeiungen für Jedermann
  • Jennifer L. Armentrout - Onyx: Schattenschimmer
  • Marie Merburg - Inselleuchten
  • Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß



Und meine neuen E-Books:


       
 

  • Kristina Licht - Incubi 2: kissing demons
  • J. S. Wonda - Catching beauty: du gehörst mir
  • Felicity Green - Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
  • Julia Dippel - Izara 1: Das ewige Feuer
  • Dane Rahlmeyer - Das Schwert der Todlosen Königin
  • Anna Godbersen - Die Prinzessinnen von New York: Scandal
  • Jessica Stephens - Wächter: Die letzte Entscheidung
  • Ney Sceatcher - Kreona
  • Katharina Wolf - Die Sache mit der Motte und dem Licht


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das klingt doch nach einem sehr guten Lesemonat - und die Bewertungen können sich wirklich sehen lassen :D ich habe bisher noch keins der Bücher gelesen, aber auch dank deiner Rezensionen habe ich auf die Monatshighlights schon ein Auge geworfen ;)

    Uha ... das sind wirklich eine ganze Menge neue Bücher :O Gelesen habe ich von denen schon Vampire Academy (Hat mir richtig gut gefallen), Onyx (auch richtig gut) und den dritten Band der Wächter-Reihe (fand ich auch gut).
    Auf "Die Sache mit der Motte und dem Licht" bin ich auch noch neugierig :)

    ... und ich sehe gerade, dass sich auf einem deiner Bilder Gimli tummelt. Ich musste schmunzeln, denn der steht auch bei mir zu Hause ;)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebe Charleen,

    woooow da hätte ich mich ja auch trauen können meine Neuzugänge alle zu zeigen (sind in etwa so viele wie bei Dir ;-) Aber ich habe nicht den Geburtstag als Ausrede *lach* bei mir war es einfach Gebraucht Buch Shopping Gier :-D

    Ich habe eine Gemeinsamkeit *juchuuuu* bei uns ja eher selten - Izara habe ich auf dem Sub. ;-)

    Im HIntergrund sind Deine Regale zu sehen, hebst Du alle Bücher auf die Du gelesen hast? Irgendwann muss einam doch der Platz ausgehen oder? Ich lese ja fast nur ebooks und merke mit meinem Shopping Rausch von 19 Printbüchern nun echte Platzprobleme.

    meine Auswertuntg ist ziemlich Statistiklastig ;-)

    Ich wünsche Dir einen lesereichen Juli und lasse liebe Grüße da
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,

    bei dir sind ja ganz schön viele neue Bücher eingezogen! Ich hoffe einfach mal, dass dein Geburtstag nicht ganz so weit zurückliegt, deswegen hier einmal von mir "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

    "Pearl", "Falling Fast" und "Sturmtochter" habe ich schon gelesen und ich mochte sie ganz gerne. Soweit ich weiß habe ich allen 4 Sterne gegeben. Ich hoffe, dass sie dir auch so gut gefallen werden.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Montag.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily,
      vielen Dank :) Ich hatte am 20.06. Geburtstag ♥ Ist also noch nicht ganz so weit zurück :D
      Ich bin gespannt, ob ich die Bücher auch mit 4 Sternen bewerten werde.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag Charleen,

    ganz schön, viele Romane und ja aus Deiner Auswahl kenne ich schon das Ebook

    der Autorin ...Felicity Green - Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit-

    Das mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil es reales Leben und Technik und einer Umweltproblem mischt.

    Schönen Tag ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Haha, wow, das sind mal eine Menge an Neuzugängen :D Da hast du ja auf jeden Fall eine Menge Auswahl in den nächsten Wochen xD

    Von deinen gelesenen kenne ich keins, aber die Luna Chroniken hab ich durch und auch der letzte Band war toll!
    "Pearl" hab ich sehr geliebt, eine ganz außergewöhnliche Geschichte, die mir sehr zu Herzen gegangen ist!
    "Der Märchenerzähler" ist auch ein Buch, das ich sehr mochte. Das Thema ist ja schon recht ernst und ich fand die Umsetzung klasse. Da gab es ja viele Diskussionen dazu, ich bin gespannt was du am Ende dazu sagen wirst.

    Der Sommerdrache und Niemalswelt hab ich auf meiner Wunschliste. Die beiden scheinen ja recht gut angekommen zu sein bisher, da bin ich auf deine Meinung gespannt!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juli und genug Zeit, um den neuen SuB ein bisschen "abzuarbeiten" *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,
    wow deine Neuzugänge haben mich gerade ziemlich beeindruckt :D Auch wenn es echt viele sind. Aber es sind auch so viele tolle Bücher dabei :) Pearl ist richtig schön, mir hat es super gefallen. Von Vampire Academy und der Obsidian-Reihe subben noch Bücher bei mir. Die Reihe von Terri Terry würde mich auch interessieren, allerdings müsste ich erst mal die andere fertig bzw. noch mal lesen :D
    Auf Scandal bin ich auch gespannt, das Buch habe ich auch ganz frisch auf dem Reader, mal sehen, ob mir der Einstieg in die Geschichte etwas besser gelingt. Die anderen habe ich bisher nur gesehen, aber nicht gelesen und jetzt im Moment auch nicht vor ;)
    ich wünsch dir einen tollen Juli :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) Das ist ein sehr guter Grund für einen SuB-Anstieg.
    Dein Lesemonat sieht auf jeden Fall sehr gut aus - es freut mich, dass du nur gute Bücher und keinen Flop hattest. Ich habe leidernoch keines der Bücher gelesen, aber die "Greifen-Saga" und "Scandal" hatte ich bereits im Auge, ebenso wie "Die Nacht der Tausend Farben". "Let's Play Love" werde ich mir mal genauer anschauen. Von deinen Neuzugängen habe ich bisher nur "Sturmtochter" gelesen, was ich toll fand, aber ich kenne von Adrian, Schweikert und Michaelis andere Bücher, die mir gut gefallen haben; "Der Märchenerzähler" steht noch auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Der Sommerdrache", "Cat & Cole", "The Pact", "Falling Fast", "Everless" und "Elias & Laia".
    Von Marissa Meyer kenne ich die ersten beiden Bände der Reihe und von Armentrout habe ich ein anderes Buch auf dem SuB; "Prophezeiungen für Jedermann" hatte ich auch schon im Auge.

    Ich wünsche dir einen schönen (Lese-)Monat Juli!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,

    da ist dein SuB ja wirklich explodiert. :-)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich, wie immer, keins. Aber der Auftakt der Prinzessinnen von New York klingt sehr interessant. Das werde ich mir mal näher anschauen.
    Ein paar der anderen Bücher kenne ich vom Titel her.

    Die Grinsekatze sieht ja voll süß aus. <3

    Mein Monatsrückblick ist seit heute auch online.

    Ich wünsche dir einen interessanten Lesemonat Juli.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.