18 Juli 2019

[Rezension] Ney Sceatcher - Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor



Ney Sceatcher
Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor

Verlag: Zeilengold
Seiten: 384
Erscheinungstermin: 15. Juli 2019

Taschenbuch: 12,99 €
E-Book: 3,99 €



Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …
Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.


Mir gefällt das Cover mit den vielen kleinen Details sehr gut. Es wirkt auf mich stimmig und ansprechend, so dass ich direkt neugierig auf den Inhalt wurde.

Der Klappentext gibt diesen auch perfekt wieder, so dass ich gar nichts weiter zur Story an sich hinzufügen muss. Allerdings gab es ein paar Momente, die mich nicht so richtig überzeugen konnten, weil einiges in manchen Momenten einfach zu reibungslos geklappt hat. Es gibt ein paar Überraschungen und spannende Szenen. Auch an Emotionen hat Ney Sceatcher nicht gespart.

Als Protagonistin haben wir die junge Diebin Sayen, die mir von der ersten Seite an sympathisch ist. Sie ist ein starker und mutiger Charakter, der aber auch Schwächen aufweist und authentisch ist. Allgemein sind alle Hauptcharaktere authentisch gelungen und super ausgearbeitet.

Dies war bereits mein drittes Buch von Ney Sceatcher und auch hier wurde ich von ihrem Schreibstil her nicht enttäuscht. Er ist flüssig und gut zu lesen. Sehr schnell bin ich durch die Seiten geflogen und immer wieder haben sich Bilder vor mein inneres Auge geschoben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir nicht bewusst war, dass es sich hierbei um eine Dilogie handelt. Das Ende ist offen und ich warte nun sehnsüchtig auf den Folgeband.

"Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor" ist Ney Sceatcher sehr gut gelungen. Der Dilogieauftakt hält eine tolle Protagonistin und einen wundervollen Schreibstil parat. Mir hat die Story sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Szenen gab, die mich nicht so überzeugen konnten.


4/5 Punkte
(Sehr gut)

Vielen Dank an den Zeilengold Verlag zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.