[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #1

20 Juli 2019


„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.


1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Puh, es sind so viele, dass ich die genaue Anzahl gar nicht sagen kann. 300 bis 400 sind es bestimmt. Hier habe ich eine Übersicht, die so ziemlich aktuell ist - vielleicht sind die letzten zwei bis drei Monate noch nicht eingearbeitet.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

"Rheanne - An Bord der Adlerschwinge" von Anne Troja ist durch Tauschticket bei mir gelandet.

"Bloody Marry Me: Morgenstund hat Blut im Mund" von M. D. Hirt und "Washington Black" von Esi Edugyan durften als Rezensionsexemplar bei mir einziehen.

  


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Das war "Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor" von Ney Seatcher.


Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier. Es ist ein Rezensionsexemplar gewesen - ein Dilogieauftakt, der erst vor kurzem erschienen ist. 


4. Lieber SuB, du weißt vermutlich, welche Frage jetzt kommt. ;) Vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? Und ja, eines davon sollte zum nächsten Monat gelesen werden. :P

Meine drei ältesten SuB-Bücher? So genau kann ich das nicht sagen, da ich damals noch keine Liste geführt habe. Ich nehme einfach drei, die im allerersten Blogmonat bei mir eingezogen und bislang noch ungelesen sind.

  


Ellen Connor - Die letzte Dämmerung
Im ganzen Land bricht die Zivilisation zusammen, doch Jenna Barclay glaubt nicht an einen Weltuntergang. Bis eines Tages John Mason vor ihrer Tür steht und sie in die Wildnis von Oregon verschleppt. Der wortkarge Ex-Soldat hat ihrem Vater versprochen, sie zu retten, wenn das Ende naht. Im Wald treffen sie auf eine kleine Gruppe Überlebender, die von blutdurstigen Dämonenhunden gejagt werden – die Natur hat sich gegen den Menschen gewendet, und ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt …

Maya Shepherd - Promise: Die Bärentöterin
Weit mehr als die Hälfte der Menschheit starb an einer unbekannten Seuche. Jegliche Strom-, Wasser- und Nahrungsversorgung ist zerstört. Es gibt weder eine Regierung noch Gesetze oder Regeln. Die Städte liegen in Trümmern und Gangs beherrschen die Straßen.Das ist die Welt, in der Nea lebt. Nach dem Tod ihres besten Freundes und großer Liebe Miro begibt sie sich auf die Reise nach Promise, wo ein normales Leben möglich sein soll. Vor ihr liegt ein weiter Weg voller Gefahren und Zweifel. Zudem lastet auf ihrem Herzen eine schwere Schuld.

Johanna Wasser - Rainbowland: Das Geheimnis der sieben Welten
Wenn ein einziger Kuss tödlich sein könnte – würdest du dich verlieben?Für Annie stürzt eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder nach einer Operation nicht erwacht.
Doch sie findet einen Weg, zu ihm zu gelangen – in ihren Träumen.Nacht für Nacht sucht sie nach ihm und bekommt dabei unerwartet Hilfe von einem Unbekannten.Annie traut ihren Augen kaum, als sich ihr neuer Mitschüler ausgerechnet als der Fremde entpuppt.
Doch warum geht er ihr aus dem Weg, obwohl er sie in den Träumen fast küsst?



8 Kommentare:

  1. Hallo Charleen SuB,

    ich freue mich dich kennenzulerne. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, welche SuBs zum Leben erwachen. Bin schon gespannt auf den Austausch mit dir. Von deinen gezeigten Büchern hat meine Besitzerin noch nichts gelesen und kennt die meisten auch nicht. "Bloody marry me" hatte sie sich mal angeguckt, aber dann etwas Angst gehabt, dass ihr die Vampire darin nicht gefallen.

    Konntest du Charleen dazu überreden eines der ältesten Bücher auf ihre Leseliste zu setzen? Ich glaube, ich schaffe es bei Isbel vielleicht. Sie scheint gar nicht so abgeneigt zu sein, endlich mit der Anne Rice Reihe anzufangen.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Gruß Constantin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Zwischen 300 und 400 sind wirklich eine Menge. Da würde ich vermutlich auch den Überblick verlieren :D Ich habe mit 120 angefangen und das war mir schon zu viel.

    Von deinen Büchern kenne ich leider gar nichts. "Bloody Marry Me" sagt mir aber immerhin vom Titel etwas.

    Ich bin gespannt, ob du bis zum nächsten Mal eines der SuB-Staubfänger befreien kannst :)
    Viel Spaß weiterhin bei der Aktion
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Rheanne - da hat Rina gerade über meine Schulter geguckt und gesagt ich soll gleich mal danach schauen...*seufz* Was macht man nicht alles für seine Besitzer??

    Aber deine drei "älteren" sehen auch sehr interessant aus - gut das Rina gerade wieder weg geguckt hat - aber ich werde sie mal heimlich notieren...

    Ein schönes Wochenende
    Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen, :)
    das Cover von Rheanne habe ich schon mal gesehen und ich finde, es sieht nach einer spannenden Geschichte aus. :) Vielleicht sollte ich mal schauen, worum es geht.^^
    Gelesen habe ich von deinen drei ältesten Büchern nur Promise, was mir aber leider nicht zugesagt hat. Ich hoffe, dir gefällt es besser. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein SuB ist ja riesig. :) aber ich versteh das, meiner ist auch kontinuierlich am wachsen...Auswahl zu haben, ist doch schön^^ :D und naja, sie sehen auch im Regal sehr schön aus und der Besitzer gebildet^^ :D

    "Bloody Marry Me" werde ich mir gleich mal genauer angucken...Damit könnte meine Wunschliste wachsen... :P

    Ich hab heute auch zum ersten Mal mitgemacht. Also wenn du Lust hast, vorbei zu schauen: Mein Beitrag

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich glaube ja immer, dass ich genau weiß, wie groß mein SuB ist... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jeden Monat ein paar Bücher übersehe... :D Ich sollte auch endlich mal eine Liste anlegen.
    Rheanne hab ich gelesen, als es rauskam und war nicht begeistert. Hoffentlich gefällt es dir besser. Washington Black möchte ich auch gerne lesen.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    "Rheanne" hab ich gelesen und fand es eher naja, wobei die Idee aber gut fand und die Reihe vermutlich auch weiter verfolgen werde. Bin dann mal gespannt, wie es dir gefallen wird.
    "Washington Black" hatte ich auch schon überlegt, ob ich es lesen will, bin aber noch unsicher. :D
    "Promise" habe ich auch noch auf dem SuB... :)

    Schöne Grüße
    Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen, aber "Bloody Marry Me" und "Kreona" sind mir auf deinem Blog schon aufgefallen und ich habe die Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :)
    Von Shepherd habe ich schon ein paar Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben, weshalb auch "Promise" auf meiner WL steht. "Rainbowland" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS