[Blogtour] Blinddate Blogtour! ~ Tag 4

12 Dezember 2019



Herzlich Willkommen!
Heute macht unsere Blinddate Blogtour bei mir Halt. Ich darf euch heute etwas über die Protagonisten erzählen und bin auf euren Eindruck gespannt.



Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht der 16-jährigen Sophie geschrieben.

Ihr richtiger Name lautet Persephone Gracewell und sie mag es eher schlicht. Daher ist sie meist auch unscheinbar gekleidet. Ich mochte ihre Art von Anfang an. Sie ist vom Charakter her so sympathisch, dass man sie einfach liebhaben muss.
Vom Körperbau her ist sie eher jungenhaft flach und dünn, wie es so schön im Buch beschrieben wird. Dafür hat sie Hamsterbacken und Grübchen, die sie gern an sich leiden mag.
Sophie hat nur eine wahre Freundin und dass ist Millie. Die beiden würden miteinander Pferde stehlen, wie man so schön sagt.
Sophie und Millie arbeiten im Diner, den ihr bereits kennenlernen durftet. Er gehört Sophie's Vater, der derzeit wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Wenn sie achtzehn Jahre alt ist, soll sie das Diner übernehmen, auch wenn das nicht wirklich ihr großer Traum ist.

Nun habe ich noch 10-Facts über Sophie für euch:
- Sie hasst ihren richtigen Vornamen.
- Sie trinkt morgens gern Kaffee.
- Ihr Bett ist immer ungemacht.
- Sie bekommt alle zwei Wochen Post von ihrem Vater.
- Sie ist Einzelkind.
- Sie zieht Cartoons dem echten Leben vor.
- Sie hat Todesangst vor Unwettern.
- Katzen gegenüber ist sie äußerst misstrauisch.
- Sie ist total fasziniert von der Süße von Faultieren.
- Bei Werbespots muss sie manchmal weinen.




Als zweiten Hauptcharakter haben wir den 17-jährigen Nic, der sehr lange geheimnisvoll ist. Er lebt zusammen mit seinen vier Brüdern in einem Haus und sie unterhalten sich gern untereinander auf italienisch.
Vom Aussehen her hat er dunkle Augen, in denen hellere Sprenkel schwimmen. Nic hat eine gerade, schmale Nase, kastanienbraune Haare und geschwungene Lippen.
Kleidungstechnisch macht Nic sehr viel her. Er wirkt ungezwungen elegant, trägt zum Beispiel Shirts von Designern und teure Lederstiefel. Auf Sophie wirkt er wie aus einem Hollywood-Streifen.
Bei Nic möchte ich euch natürlich nicht zu viel vorweg nehmen, weshalb ich hier lieber aufhöre. Er ist ein sehr geheimnisvoller Charakter und es gibt einiges zu enthüllen.

Ich hoffe, meine Protagonistenvorstellung war interessant für euch und ihr habt einen kleinen Einblick bekommen. Die beiden harmonisieren auf jeden Fall perfekt miteinander.



Wir verlosen drei Mal das Buch in Printform. Um teilzunehmen müsst ihr mir folgende Fragen beantworten



Los 1: Welchen Eindruck habt ihr von den beiden Charakteren?

Los 2: Was denkst du? Um welches Buch geht es hier?




Teilnahmebedingungen:

» Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
» Die Teilnahme aus folgenden Ländern ist gestattet: Deutschland, Österreich und Schweiz.
» Der Rechtsweg hier ist ausgeschlossen.
» Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.
» Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
» Du bist einverstanden damit, dass du im Gewinnfall öffentlich genannt wirst.
» Eure Daten werden nur an den Verlag weitergeben damit er euren Gewinn verschicken kann.



Hier noch einmal der Fahrplan:
09.12. - Tag 1: Bücherfarben
10.12. - Tag 2: Charming Books
11.12. - Tag 3: Unsere zauberhaften Bücherwelten
12.12. - Tag 4: hier bei mir
13.12. - Tag 5: Bücherhummel

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich habe herausgefunden durch die Googlesuche, um welches Buch es sich handelt ☺ Mit dem kompletten Namen der Protagonistin sehr einfach. Soll ich es wirklich hier in den Kommentaren posten? Erschienen bei cbj am 11.11. und der erste Band einer "Gefährlichen Jungs" Reihe. Ich denke damit sage ich schon genug aus.
    Die Vorstellung der Protagonisten ist sehr gelungen und machen neugierig auf Sophie und Nic. Wenn ich Persephone heißen würde, wäre mir auch Sophie angenehmer.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    der Titel soll definitiv genannt werden, daher ein neuer Kommentar. Es ist "Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue" der Autorin Catherine Doyle ☺
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :-)

    Also bei Sophie hab ich das Gefühl, ihr sind die inneren Werte wichtiger als Äußerlichkeiten und sie scheint ein empathischer Mensch zu sein, wenn sie selbst bei Werbespots Tränen in den Augen hat. Nic ist das Gegenteil, Äußerlichkeiten und das Wirken auf andere sind ihm wichtig. Ob er gefühlsmäßig auch oberflächlich ist bleibt abzuwarten.
    Ich tippe auf:
    Dangerous Boys – Wenn ich dir vertraue [Catherine Doyle]
    LG Christina P.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    nunja, ich bleibe bei meiner Meinung ... Catherine Doyle - Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue.
    Die beiden Charaktere fand ich super beschrieben :). Sophie macht einen sehr sympathischen und normalen Eindruck. Das nette Mädchen von nebenan. Nic wird als mysteriöser Charakter dargestellt. Das finde ich bei den männlichen Protagonisten super cool.
    Viele Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    jetzt weiß ich sicher, es ist "Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue" von Catherine Doyle :-)

    Zu den Figuren:
    Ich mag Sophie. Sie liebt Kaffee wie ich, ebenso zieht sie Bücher vielem vor. Bei ihr sind es Comics, bei mir Romane. Sie ist herrlich normal und scheint wirklich nett zu sein. Nic ist geheimnisvoll und auch etwas exotisch. Italienisch als Muttersprache :-) Sexy. Er scheint auch echt hübsch zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS