Monatsrückblick November 2019

02 Dezember 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch :) 


Gelesen: 6 | gelesene Seiten: 1.764 | Neuzugänge: 30
ø gelesene Seiten pro Tag: 58 | ø Seiten pro Buch: 294



Leider kam ich die letzten Tage kaum an den Laptop, so dass ich sogar noch zwei Rezensionen ausstehen habe. Diese kommen im Laufe der nächsten Woche.
(5 Sterne)

 

Mit "Damaged: Gefangen" ist Carina Mueller ein wunderbarer Auftakt gelungen, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Story ist toll und die Charaktere habe ich auch in mein Herz geschlossen.

Das Buch "Meine Liebe ist jetzt" von Liz Kessler ist in meinen Augen ein großes, emotionsgeladenes Meisterwerk. Die Story ist von Anfang bis Ende voller Gefühle, die mich nicht losgelassen haben. Die Charaktere sind auch perfekt ausgearbeitet, haben sich einen Weg in mein Herz gebahnt. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!

Mina Teichert konnte mich mit "Novembers Tränen" auf eine tolle Reise mitnehmen, die mir den Abend versüßt hat. Ich mochte die Story mit ganz neuen Ideen, tollen Charakteren und ihren wunderbar leichten Schreibstil.

"Stranded: Im Bann des Sees" von Kate Dylan hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihren jugendlichen Schreibstil und die Charaktere von Beginn an. Auch wenn mir zwischenzeitlich ein wenig Tempo gefehlt hat, konnte mich die Story an sich doch überzeugen. Deshalb gibt es auch eine Leseempfehlung.

"Die Nacht der Blumen" von Michaela Harich hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und die Handlung konnte mich auch überzeugen. Lediglich fehlte es aufgrund der geringen Seitenzahl bei den Charakteren ein wenig an Tiefe und manche Szenen hätten mehr ausgearbeitet sein können.




Auch wenn Melina Coniglio mich mit "What if" nicht ganz überzeugen konnte, möchte ich es dennoch alles Fantasy-/Dystopiefans empfehlen. Bei der Story und den Charakteren gab es in meinen Augen zwar ein paar Schwächen, aber dennoch ist das Buch auf jeden Fall lesenswert.




Gelesen habe ich:
1. Michaela Harich - Die Nacht der Blumen 
2. Carina Müller - Damaged 
3. Liz Kessler - Meine Liebe ist jetzt 
4. Melina Coniglio - What if 
5. Tahereh Mafi - Wie du mich siehst 
6. Nala Layoc - KAT 

Neu begonnene Reihen: 2
Weitergeführte Reihen: 0
Beendete Reihen: 0
Einzelbände: 4


Bei meinem Monatshighlight kann ich mich zwischen den beiden 5-Sterne-Büchern nicht entscheiden. Sie waren beide einfach mega ♥♥♥♥♥





Hier habe ich ja wirklich diesen Monat wieder mal eine Menge.... Mein armer SuB. Viele habe ich ertauscht, es war einfach zu verlockend.

Hier meine neuen Printbücher:



  • Fredrik Backman - Stadt der großen Träume
  • Sebastian Meissner - Traumschreiter
  • Vogt & Vogt - Wasteland
  • Emma Scott - The light in us
  • Andreas Langer - Ein Schweinebär im Schlafanzug
  • Bianca Iosivoni - Flying high
  • Torsten Finh - Die Runenmeisterin
  • Morgane Moncomble - Never too close
  • Carolin Emrich - Elfenwächter 1+2
  • Marie Merburg - Sommerflimmern
  • Neal Shusterman - Das Vermächtnis der Ältesten
  • Tahereh Mafi - Wie du mich siehst
  • Tamsyn Murray - Für immer und einen Herzschlag
  • Nadine Roth - Same Love
  • Mara Erlbach - Die Gabe des Winters
  • Scott McEwen & Hof Williams - Camp Honor
  • Jennifer Alice Jager - Rising: Terra#2
  • Erin Lenaris - Die Ring Chroniken: Befreit
  • Ava Reed - Alles, nichts und ganz viel dazwischen
  • Dominik A. Meier - Tumor: Totgeburt
  • Josefine Gottwald - Mermaid: Erwachen
  • Catherine Doyle - Dangerous Boys: Wenn ich dir vertraue
  • Thariot - Exodus 2727
  • Beatrix Gurian - Alabasterball
  • Das Reich der zerbrochenen Klingen
  • Lauren Palphreyman - Everlasting love: Valentines Rache

Und meine neuen E-Books:


 

  • Sandra Pulletz - Highschool Halloween 1+2
  • Ingo Eiken - Gemini Rebellion

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    na, zumindest waren echt viele gute Bücher dabei. Das kann ich diesen Monat leider nicht sagen. Bei mir war es eher das Gegenteil, dass mich die meisten Bücher irgendwie etwas enttäuscht zurück gelassen haben.

    Wow, da sind wirklich einige neue Bücher bei dir eingezogen. Alabasterball durfte bei mir auch in diesem Monat einziehen, ist aber erstmal auf den SuB gewandert. Scythe 3 hab ich als Hörbuch erhalten und gleich angefangen zu hören.
    Sonst hab ich Die Gabe des Winters und Wasteland gelesen. Beide fand ich eigentlich ganz gut, aber bei Die Gabe das Winters ist am Ende leider auch etwas Enttäuschung geblieben, da fand ich das Ende viel zu schnell abgehandelt.

    Ich wünsche dir einen tollen Dezember und viel Spaß mit deinen neuen Büchern. Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    Woooow hast du vielen tollen Büchern ein neues Zuhause gegeben, nicht schlecht =)
    Und 6 gelesene Bücher ist prima, das hab ich auch geschafft im November.
    "Novembers Tränen" befindet sich auf meiner WuL und hoffe es darf bald bei mir einziehen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/12/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Das klingt doch nach einem guten Lesemonat und von der Bewertung her konnten sie dich auch noch fast alle überzeugen - super :D bei mir wars eher durchwachsen.
    Gelesen habe ich bisher nur eins von deinen Neuzugängen - Traumschreiter. Mein Fall war es ehrlich gesagt nicht, weil ich die Welt einfach nicht verstanden habe. Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag Charleen,

    hm, auf den Roman der Autorin Carina Mueller - Damaged: Gefangen..bin ich auch mal gespannt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Charleen,

    haha, da denke ich immer ich hab viel zu viele Neuzugänge - und dann seh ich solche Stapel wie bei dir und denke mir: ich bin doch viel zu brav xD

    Schön dass du zwei Highlights dabei hattest, aber auch die anderen Bücher kamen ja gut weg, ein toller Monat! Gelesen hab ich davon noch keins.

    Von deinen Neuzugängen hab ich den 3. Scythe Band schon durch und ich kann dir sagen: du kannst dich sehr drauf freuen!
    Traumschreiter ist mir auch schon aufgefallen, das Cover ist wirklich mega schön - aber ich hab schon gemerkt, dass es wohl doch sehr verworren ist, ich bin gespannt, wie du es findest.

    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS