Neuerscheinungen Juni 2018



Hallo meine Lieben ♥

Heute möchte ich euch ein paar Bücher zeigen, die nächsten Monat, also im Juni 2018, erscheinen werden  :D







(oder Reihenauftakte)


"Herzflüstern: Julian & Markus" von Katharina B. Gross

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...




"Your Heart: Skylar & Faine" von Lou River

Skylar kann ihr Glück kaum fassen, als sie erfährt, dass sie ihr zwölfwöchiges Pflichtpraktikum bei einem der größten Record Labels absolvieren und dabei dem Artist & Repertoire Manager unter die Arme greifen darf. Doch der Traumjob entpuppt sich als Albtraum, sobald sie ihrem Boss das erste Mal gegenübertritt. Faine ist der mürrischste und herzloseste Mann, dem Skylar je begegnet ist, und am liebsten hätte sie sein Büro nie wieder betreten. Doch Skylar ist keine Frau, die sich so einfach geschlagen gibt. Als sie durch einen unschönen Zwischenfall den Grund für Faines Verhalten herausfindet, kann sie nicht anders, als ihm zu helfen. Eine Entscheidung, die sie bald bitter bereuen wird, denn in der Liga, in der ihr attraktiver Boss spielt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: gewinnen oder verlieren.






"Arkane: Das Haus der Drachen" von Pierre Bordage

Jahrhundertelang herrschten sieben Familien zusammen über das sagenhafte Arkane. Die Stadt wuchs und gedieh, niemand schien die Harmonie zerstören zu können. Doch unter der glitzernden Oberfläche breiteten sich unbemerkt dunkle Mächte aus – und sie haben Erfolg: Bei einem Massaker wird eine der sieben Familien ausgelöscht. Nur die schöne Oziel überlebt und schwört Rache. Während sie auf der Suche nach Verbündeten eine schreckliche Entscheidung treffen muss, bricht im eisigen Norden der Steinzauberlehrling Renn auf. Einzig seine Gabe und sein Wissen könnten Arkane noch retten ...




"Children of blood and bone: Goldener Zorn" von Romi Adeyemi

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …



"Zwillingsblut - Der Kampf der Zwerge" von Hendrik Lambertus

Die Welt liegt in Ketten ... Und nur Zwillinge werden sie befreien können.

Dunkelheit überzieht das Land, und die Horden des Kettenfürsten marschieren, um auch noch die letzten freien Länder der Menschen, Elben und Zwerge zu unterwerfen. Die einzige Hoffnung ist ein Orakelspruch: Er berichtet von Zwillingen, die die Ketten des Fürsten sprengen werden, um ihn zu besiegen.

Im unterirdischen Zwergenreich Tokrond leben der stille Runenschmied Gorin und seine draufgängerische Zwillingsschwester Galdra. Die geheimnisvolle Winterseherin verrät ihnen eines Tages, dass ihnen die große Aufgabe zuteil würde. Doch nicht nur Gorin und Galdra könnten die angekündigten Erlöser sein ― und die Zeit arbeitet gegen sie ...


"Cat & Cole - Die letzte Generation" von Emily Suvada

1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!



"Deceptive City - Aussortiert" von Stefanie Scheurich

Sicher. Sauber. Perfekt.
Das ist die Stadt, in welcher die sechzehnjährige Thya ein sorgenfreies Leben hinter schützenden Mauern führt. Eltern können sich ihre Wunschkinder kreieren lassen, niemand wird je krank und alles läuft in geregelten Bahnen. Thya ahnt nicht, dass es außerhalb ihrer heilen Welt Menschen gibt, die täglich ums Überleben kämpfen müssen. So wie Mitchell, der nur einen einzigen Ausweg sieht, um seine kranke Mutter zu retten: Er muss in die Stadt schleichen und Antibiotika besorgen, sonst stirbt sie. Dass er dabei nicht nur sein Schicksal, sondern auch das von Thya verändert, scheint in einer Welt, in der alles perfekt geplant ist, ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber Menschen sind nicht perfekt. Sie machen Fehler.
Und sie neigen dazu, andere den Preis dafür zahlen zu lassen.



"Die Nacht der fallenden Sterne" von Jennifer Alice Jager

**Die verlorenen Splitter des Herzens der Mondkönigin**

Niemals trüben Wolken den Blick auf das Firmament des Landes Havendor. Der Mond leuchtet stets rund vom Himmelszelt und die Sterne flüstern sich Geschichten von Magie und Wundern zu. Legenden über den silbernen Thron der alten Könige… Als direkte Nachfahrin eben dieser Könige und rechtmäßige Regentin hat Luna die Erzählungen darüber schon immer geliebt. Doch nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie wahr sein könnten. Bis eines Nachts die Sterne vom Himmel fallen und zu Männern werden – den Kriegern der Mondkönigin. Sie suchen nur eines: Luna. Nun muss Luna sich ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihre Familie gestürzt hat und jetzt selbst Anspruch auf die Regentschaft erhebt: Hayes Hallender, dessen warme Augen eine trügerische Sicherheit versprechen.




"Das Fabelmädchen" von Cosima Lang

**Stell dir vor, du lebst in einer magischen Bibliothek…**
Selibra Winterkind träumt von der großen weiten Welt und nutzt jede Gelegenheit, um sie anhand von Büchern zu erkunden. Als Hüterin des Wissens lebt sie in der sagenumwobenen Bibliothek der neun Königreiche und wacht über die Geschichten aller Menschen. Nur ihre eigene Lebensgeschichte erscheint ihr so leer und lieblos wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Doch das ändert sich schlagartig mit dem herannahenden Frühlingsfest und dem Fluch, der über das Land zieht. Plötzlich hängt alles von ihrem Wissen ab und Selibra muss zusammen mit ihrem Leibwächter Dominik und dem jungen Kommandanten Wolf eine weite Reise durch die Königreiche antreten, um das Einzige zu finden, was ihrer aller Geschichten zu retten vermag…










   
 

Worauf freut ihr euch am meisten? Gibt es vielleicht eine Neuerscheinung auf die die wartet, welche ich hier nicht mit aufgeführt habe? Auf jeden Fall werde ich das Buch von Jennifer Alice Jager lesen, so einige andere landen erst einmal auf meiner Wunschliste.... Die wächst und wächst...


♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich fürchte, dass "Your heart: Skylar und Faine" genau in mein Beuteschema passt. Das muss ich mir mal merken. Das Buch von Katharina Gross hört sich auch ganz gut an, allerdings habe ich mal in ein anderes Buch von ihr reingelesen und wurde mit ihrem Schreibstil nicht warm. Von daher werde ich es eher nicht lesen.
    Hab einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. HI Charleen,

    gerade die Impress-Titel sprechen mich sehr an. Von Jennifer Alice Jäger habe ich schon mal etwas gelesen und kam irgendwie nicht mit ihrem Stil klar, obwohl ich ihre Ideen immer sehr kreativ finde. Von Herrscherin der tausend Sonnen möchte ich gerne Band 2 lesen :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    "Childreen of Blood and Bone" lese ich gerade und bin bislang sehr begeistert. Das Cover ist meiner Meinung nach ja ein Traum :)
    "Die Nacht der fallenden Sterne" hört sich auch vielversprechend an und meine Wunschliste wächst mal wieder um ein paar Bücher ;)
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen!

    Auch ich kann "Children of Blood & Bone" nur empfehlen. Es liest sich super und ist einfach eine tolle Geschichte. Das Setting ist mal was anderes im Fantasygenre und die Charaktere sind sehr interessant. Aber ich bin erst auf S. 100 ... mal schauen, was noch kommt.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Charleen,

    eine schöne Auswahl und zum Glück ist tatsächlich nichts für mich dabei *lach* Ich bin ja fast schon froh, denn meine Wunschliste ist eh schon so lang und deshalb bin ich immer sehr vorsichtig, wenn ich mir solche Neuerscheinunglisten anschaue :D

    Von J. A. Jager hatte ich mal zwei Bücher gelesen, die hatten mir aber vom Schreibstil her nicht so gefallen ... vielleicht sollte ich aber mal was neueres von ihr ausprobieren? Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit, wenn du es lesen wirst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu. Ich freue mich ja besonders auf den neuen Throne oft Glass Band, den ich auch schon lange vorbestellt habe. :)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen :)

    Da hast du aber auch sehr interessante Bücher rausgesucht :)
    "Zwillingsblut" kannte ich noch nicht, aber es spricht mich auf Anhieb an, das merke ich mir gleich mal :)

    "Herzfküstern" habe ich als Ebook schon gelesen, das hat mir wirklich gut gefallen :D Ich wünsche dir viel Freude, wenn du es lesen solltest :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :D
    Andrea
    Meine Neuerscheinungsliste

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,
    ich freue mich besonders auf den nächsten Throne of Glass Band , bin schon so gespannt darauf :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.