Die große Cover-Challenge 2019



Hallo meine Lieben,

nachdem ich von einigen gefragt wurde, ob ich für 2019 auch wieder die große Cover-Challenge starte, hab ich mich dafür entschieden :) Die Teilnehmer waren ja doch recht zahlreich, was mich sehr gefreut hat. Zur Abwechslung habe ich ein paar Aufgaben abgeändert!

Hier kommen die Regeln und Aufgaben:




  • Die Challenge startet am 1. Januar 2019 und endet am 31. Dezember 2019.
  • Alle Bücher ab 200 Seiten zählen (ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon, bevorzugt bei einer Taschenbuchausgabe).
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Das Logo dürft Ihr gerne verwenden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
  • Ihr solltet eine Challengeseite anlegen, auf der ihr die jeweilige Rezension bei der jeweiligen Aufgabe verlinkt. 
  • Hinterlasst mir hier unter dem Post bitte als Kommentar den Link zu eurer Challengeseite und teilt mit ggf. Änderungen des Links im Laufe des Jahres mit.
  • Es gibt 50 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der Ihr die Aufgaben erledigt, bleibt Euch überlassen.
  • Statt eines Buches dürft Ihr natürlich auch eBooks lesen. Hörbücher hingegen werden nicht akzeptiert.
  • Aus allen Teilnehmern mit 10 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein Überraschungspaket im Wert von ungefähr 40,00 € freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert. 
  • bei mindestens 10 Aufgaben erhaltet Ihr ein Los
  • bei mindestens 20 Aufgaben zwei Lose
  • bei mindestens 30 Aufgaben drei Lose
  • bei mindestens 40 Aufgaben vier Lose
  • wer alle 50 Aufgaben erfüllt, erhält fünf Lose.
Hier findet ihr die dazugehörige Facebookgruppe.
Ihr könnt mir aber auch jederzeit hier in den Kommentaren oder per E-Mail eure Fragen stellen.



Lies 
  1. ein Buch mit einem roten Cover.
  2. ein Buch mit einem rosa oder lilafarbenen Cover.
  3. ein Buch mit einem blauen oder türkisen Cover.
  4. ein Buch mit einem grünen Cover.
  5. ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  6. ein Buch mit nur einer Person auf dem Cover.
  7. ein Buch mit zwei Personen auf dem Cover.
  8. ein Buch mit mehr als zwei Personen auf dem Cover.
  9. ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
  10. ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
  11. ein Buch mit einem oderer mehreren Büchern auf dem Cover.
  12. ein Buch mit einem Cover, auf dem kein Lebewesen zu sehen ist.
  13. ein Buch mit einer Stadt auf dem Cover.
  14. ein Buch mit einem Gebirge auf dem Cover.
  15. ein Buch mit etwas Essbarem auf dem Cover.
  16. ein Buch mit etwas Trinkbarem auf dem Cover.
  17. ein Buch mit einem Frühlingscover.
  18. ein Buch mit einem Sommercover.
  19. ein Buch mit einem Herbstcover.
  20. ein Buch mit einem Wintercover.
  21. ein Buch mit einem Weihnachtscover.
  22. ein Buch mit einem Cover, welches dich an Urlaub erinnert.
  23. ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist.
  24. ein Buch, auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
  25. ein Buch, auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist.
  26. ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover.
  27. ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover, der aus Metall besteht.
  28. ein Buch mit einem hölzernen Gegenstand auf dem Cover.
  29. ein Buch, dessen Cover nur aus einem Schriftzug besteht.
  30. ein Buch mit einem Cover, das aus nur zwei Farben besteht (Schriftzug zählt mit).
  31. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als drei Farben besteht (Schriftzug zählt mit).
  32. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als vier Farben besteht (Schriftzug zählt mit).
  33. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als fünf Farben besteht (Schriftzug zählt mit).
  34. ein Buch, welches nur in schwarz-weiß gehalten ist (ausgenommen der Schriftzug)
  35. ein Buch mit einem schwarzen Schriftzug.
  36. ein Buch mit einem roten Schriftzug.
  37. ein Buch mit einem weißen Schriftzug.
  38. ein Buch mit einem Fisch auf dem Cover.
  39. ein Buch mit einem Schmuckstück (Ring, Kette, etc.) auf dem Cover.
  40. ein Buch, auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist.
  41. ein Buch, auf dessen Cover ein Edelstein zu sehen ist.
  42. ein Buch mit einem glänzenden oder funkelnden Cover.
  43. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann.
  44. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man im Wasser finden kann.
  45. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann.
  46. ein Buch mit einem Mann auf dem Cover.
  47. ein Buch mit einem Instrument auf dem Cover.
  48. ein Buch mit einem Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte.
  49. ein Buch mit einem Cover, auf dem mindestens eine Ziffer zu sehen ist.
  50. ein Buch, dessen Cover ein Schriftzug aufweist, welcher aus mehreren Farben besteht.


Andrea von "Bücher - Seiten zu anderen Welten"
Cindy von "Kumos Buchwolke"
Ruby von "Ruby's Tintengewisper"
Anjelika von "Chilly's Buchwelt"
Chrissy von "Chrissys Buchwelt"
Jessy von "Zeilenspringerin"
Alicia von "Meine kleine Bücherwelt"
Jule von "Magic Foxy"
Bettina von "The Passion of Books"
Meggie von "Meggies Fussnoten"
Manuela von "Mamenus Bücher"
Julia von "Erlesene Bücher"
Lea von "Tinkerbooksandmore"
Livia von "Samtpfoten mit Krallen"
Yvonne von "Buchbahnhof"
Anja und Dana von "Bambinis Bücherzauber"
Ponine von "Nicht noch ein Beautyblog"
Aglaya von "Aglaya Books"
Sarah von "Cube Manga"
Steffi von "angeltearz liest"
Diana von "BuchBria"
Kati von "Lesefieber - Buchpost"
Vikky von "Vikky's Bücherwelt"
Corinna von "Die Bücherwelt von CorniHolms"
Sarah von "Kleene's bunte Welt"
Sandra von "Hörnchens Büchernest"
Michèle von "Elchi's World of Books and Crafts"
Denise von "Books, histories and secrets"
Melanie von "Fabelhafte Bücherwelt"
Nicki von "Nickis Lesewelt"
Nicky von "The Infinite Bookshelf"
Lisa von "Verrückt nach Büchern"
Anja von "books and phobia"
Katja von "MissRose's Bücherwelt"
Dörte von "Books and Family"
Denise von "365 Seiten"
Liselotte von "Lesen oder nicht"
Mohamed von "mosbooklife"
Sarah von "Schmökerwelt"
Kerstin von "BücherFantasie"
Elisabeth von "Adventurousreads"
Julia von "Julias Lesewelt"
Vanessa von "Buchstabenlabyrinth"
Ira S von "Book-SunShine"
Johanna von "Dunkelbunt"
Gisela von "Giselas Lesehimmel"
Isabel von "Wortverzauberte"
Ann-Sophie von "Reading ist like taking a journey"
Franzy von "Franzys Buchsalon"

Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei :D und werde mein möglichstes versuchen, um dieses Mal alle zu schaffen ;)

    Meine Challenge-Seite findest du HIER

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen,

    super, dass es 2019 weitergeht, hatte jetzt schon viel Spaß. :) Außerdem habe ich einige neue Aufgaben gefunden.

    Meine Challenge Seite hier

    Auf eine schöne 2019-Challenge.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Nee, ich habe ein paar (wenige) abgeändert ;-) Aber der Großteil ist gleich geblieben, das stimmt

      Löschen
  4. Huhu,

    toll das du weiter machst :D Habe schon fast nicht mehr daran geglaubt. ^^ Klar also das ich wieder mitmache :D Hier gleich meine Seite :)

    http://tintengewisper.blogspot.com/2018/12/cover-challenge-2019.html

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Charllen :)

    ich freue mich sehr das es die Challenge auch 2019 geben wird :D

    Hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hi Charleen,
    ich mach auch gerne 2019 wieder mit. Freu mich schon, mehr fehlen nur noch 3 Aufgaben, die aber bis Ende des Jahres noch erledigt werden.
    Hier meine Challengeseite:
    https://chrissysbuchwelt.wordpress.com/2018/12/18/cover-challenge-2019/

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen!

    Ich bin auch gerne im nächsten Jahr wieder dabei :)

    https://zeilen-springerin.blogspot.com/2018/12/challenge-cover-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Ich bin nächstes Jahr auch gerne mit dabei.
    Hier ist meine Challenge Seite:
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/cover-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Charleen,
    ich würde auch sehr gerne für 2019 mitmachen :)
    Hier meine Challenge-Seite: https://magic-foxy.blogspot.com/p/cover-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich bin auch wieder mit dabei:

    https://the-passion-of-books.blogspot.com/2018/12/challenge-cover-challenge-2019.html

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch gerne mitmachen. Meine Homepage: www.meggies-fussnoten.com

    Meine Challenge-Seite ist folgende. https://www.meggies-fussnoten.com/buchthemen/challenges/cover-challenge-2019/

    Viele liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu
    Ich bin auch wieder dabei hier meine Seite
    https://mamenusbuecher.de/2018/12/21/die-grosse-cover-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich würde sehr gern dieses Jahr mitmachen. Hier meine Challenge-Seite:
    https://erlesenebuecher.wordpress.com/challenges/cover-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Charleen

    Ich möchte auch sehr gerne wieder mit dabei sein und habe soeben eine Challengeseite erstellt. Ausserdem mache ich gleich noch ein wenig Werbung auf meinem Blog :-)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/cover-challenge-2019.html

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Charleen,
    da bin ich gerne wieder dabei. Meine Seite:
    https://www.buchbahnhof.de/cover-challenge-2019/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Charleen,

    auch Dana und ich wären gern wieder bei der Cover Challenge vorbei und haben jetzt erstmal einen provisorischen Challenge-Post angelegt.
    Wir wünschen dir schöne Feiertage.
    Viele Grüße
    Anja
    https://bambinis-buecherzauber.de/2018/12/cover-challenge-2019/

    P.S. danke für die Anmerkungen zur Challenge 2018. Ein paar Bücher hatten wir einfach auf gut Glück zugefügt, weil wir sonst nichts passendes haben :D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Charleen,

    endlich komm ich dazu, mich anzumelden, denn ich wäre dieses Jahr gern mit dabei :-) Meine Teilnahme-Seite habe ich hier

    https://nichtnocheinbeautyblog.com/challenges/challenges-2019/cover-challenge/

    Viele Grüße,
    Ponine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Charleen

    Ich mache nächstes Jahr auch gerne wieder mit, hier ist meine Challenge-Seite:

    https://aglayabooks.blogspot.com/p/cover-challenge-2019.html

    LG
    Aglaya

    AntwortenLöschen
  19. Hallö'chen Charleen,
    ich bin bei der Cover Challenge auch mit dabei.

    Der Link für meine Challenge-Seite:
    https://cubemanga.blogspot.com/2018/12/challenge-cover-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Hey Charleen,
    ich freue mich sehr, dass du es nächstes Jahr wieder tust. :D
    Ich wäre gerne wieder dabei: https://www.angeltearz-liest.de/die-grosse-cover-challenge-2019/

    Rutsch gut ins neue Jahr. :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Charleen,

    ich plane gerade die Challenges an denen ich im nächsten Jahr teilnehmen möchte und würde gerne an der Cover-Challenge teilnehmen. Meinen Beitrag habe ich soeben veröffentlicht:

    https://buchbria.blogspot.com/2018/12/cover-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, ich bin gerne dabei

    https://buchpost.blogspot.com/p/cover-challenge-2019.html

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich würde auch gerne mitmachen.

    Meine Seite: https://vikkysbuecherwelt.blogspot.com/2018/12/cover-challenge-2019.html

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Charleen,

    ich mache gerne wieder mit. Super, dass du die Challenge auch 2019 wieder machst. :D

    Meine Challenge-Seite:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/12/die-groe-cover-callenge-2019.html

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Charleen,

    Ich finde die Challenge super interessant und mache auch gerne mit :)
    Meine Seite dazu findest du unter:
    https://kleenesbuntewelt.wordpress.com/cover-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Sarah von Kleene's bunte Welt

    AntwortenLöschen
  26. Hey liebe Charleen,

    auch ich möchte dieses Jahr gerne an deiner Challenge teilnehmen. Schön das du sie auch dieses Jahr wieder veranstaltest :-)
    Hier kommt meine Challengeseite:

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.com/p/halloihr-lieben-bereitsdieses-jahr-habe.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Charleen,

    nun habe ich mir spontan überlegt doch einfach mal bei deiner Challenge mitzumachen und mein Glück zu versuchen, auch wenn ich es eigentlich mit Aufgaben-Challenges, nicht so habe... Aber wer weiß was das neue Jahr alles bringt ;)

    Hier ist meine Anmeldung:
    Michèle | Elchi's World of Books and Crafts

    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/cover-challenge-2019/

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  28. Hei Charleen

    Habe deine Challenge gerade entdeckt und würde sehr gerne mitmachen :) ich liebe solche Aufgaben und das wichtigste ist, sie motivieren mich mehr Rezensionen zu schreiben.

    Denise | Books, Histories and Secrets
    https://bibliomanie2.blogspot.com/p/die-grosse-cover-challenge-2019.html

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!

    Die Challenge klingt toll und ich mache auch gerne mit :)
    Hier ist meine Challengeseite:
    https://fabelhaftebucherwelt.wordpress.com/challenges/2019-2/cover-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Melanie von Fabelhafte Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  30. Halloe meine Liebe!
    Ich mache gerne wieder mit!
    Hier ist die Challengeseite von mir:
    https://nickislesewelt.blogspot.com/p/50-cover-challenge-2018-von-charleens.html

    glg Nicki von Nickis Lesewelt

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch sehr gerne wieder dabei :)

    https://the-infinite-bookshelf.de/cover-challenge-2019/

    Frohes Neues Jahr wünsche ich dir
    Nicky

    AntwortenLöschen
  32. Hey,

    Ich wäre gerne mit dabei :)

    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/p/cover-challenge-2019.html

    Schönes neues Jahr
    Lisa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Charleen,

    auch ich möchte wieder dabei sein und freue mich auf ein buchiges Lesejahr.

    https://www.booksandphobia.de/challenge-die-grosse-cover-challenge-2019/

    Viele liebe Grüße und danke für diese tolle Aktion

    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen Charleen,
    wie schön, dass du die Challenge wieder machst und daher versuche ich wieder mein Glück, schauen wir mal, wie es 2019 läuft.
    Hier meine Challenge-Seite: https://missrosesbuecherwelt.blogspot.com/p/challenges-2019.html (Es ist die Nummer 4).
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Charleen,
    ich würde mich gerne noch anmelden. Die Challengeseite reiche ich nach, ist das okay?
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dörte,
      das ist in Ordnung, wenn es zeitnah passiert :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke. :)
      Hier ist sie auch schon:
      Klick
      Alles Liebe

      Löschen
  36. Ich bin dieses Jahr auch gerne wieder mit dabei :)
    Meine Seite: https://365-seiten.blogspot.com/p/50-cover-challenge.html
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  37. Natürlich auch wieder dabei:
    Liebe Grüße von Lesenodernicht-Blog!

    http://lesenodernicht.de/challenges/die-grosse-cover-challenge-2019/

    AntwortenLöschen
  38. Frohes neues Jahr!
    An dieser Challenge nehme ich sehr gerne teil :)
    https://moes-booklife75.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Charleen,
    ich habe deine Challenge eben entdeckt und finde sie super. Da bin ich doch gerne dabei;)
    Hier meine Challengeseite:
    https://schmoekerwelt.blogspot.com/p/blog-page_3.html

    LG,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    Julia möchte dieses Jahr keine Challenges machen, aber ich bin gerne wieder dabei :)
    Hier ist mein Link: klick. Ich hoffe, es ist okay, dass es ein Sammelbeitrag für mehrere Challenges ist.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Huhu :D

    ich würde dieses Jahr sehr gerne bei der Challenge mitmachen!
    Hier ist meine Seite dazu: https://adventurousreads.wordpress.com/cover-challenge-2019/

    Liebe Grüße,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Hey,
    ich würde auch gerne bei der Challenge mitmachen. Hier der Link zu meiner Challenge-Seite:
    https://juliasleseblog.blogspot.com/p/blog-page_64.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Hey Charleen,
    Ich wuwür gerne bei der Challenge mit machen.
    Hier der Link zu meiner Challengeseite.

    https://buchstabenlabyrinth.blogspot.com/p/cover-challenge-2018.html?m=1

    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa,
      dein Blog ist leider privat und ich kann dort nichts einsehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. In denn nächsten Tagen geht der Blog wieder Online und dann sind wir dabei :)

      Löschen
  44. Hallo liebe Charleene. :)
    ich würde dieses Jahr auch gerne wieder an deiner Challenge teilnehmen.
    Hier meine Seite: https://book-sunshine.blogspot.com/p/cover.html

    Liebe Grüße Ira S von Book-SunShine

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,

    ich würde auch sehr gerne noch teilnehmen :)

    Hier gehts zu meiner Challenge-Seite.

    https://dunkelbunt-blog.de/cover-challenge-2019

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Charleen.

    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2019. Danke dass du diese Challenge auch 2019 weiter führst. Gerne mache ich wieder mit.

    Hier meine Seite:
    HIER

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Charleen,
    ich bin zufällig auf deine Challenge gekommen. Ich finde sie toll und würde gerne dieses Jahr daran teilnehmen.

    Hier geht´s zu meiner Seite:
    https://wortverzauberte.blogspot.com/p/cover-challange-2019.html

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  48. Hey Charleen,
    ich würde auch wieder gerne dabei sein, weil es im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht hat :)
    hier findest du meine Challenge-Seite:
    https://readingisliketakingajourney.blogspot.com/p/die-groe-coverchallenge-2019.html

    Danke, dass du dir wieder so viel Mühe damit machst!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Charleen!

    Als Nachzügler würde ich auch gerne noch einsteigen :-)

    Meine Challenge-Seite findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Charleen,

    auch wenn der Januar schon ins Land gegangen ist, möchte ich gern noch an deiner Challenge teilnehmen. Meine Challenge-Seite findest du unter https://buecherkueche.de/cover-challenge-2019/. Es ist mein erster Challenge, da ich in der Blogger-Gemeinde noch recht neu bin. Ich freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  51. huhu Liebes,

    nun habe ich so lange mit mir gehadert und hin und her überlegt, aber nun habe ich mich durchgerungen es nochmal zu versuchen. Letztes Jahr hab ich meinen Blog ja dicht gemacht und konnte die Challenge nicht beenden, dieses Jahr habe ich das ausdrücklich NICHT vor!

    Ich habe Deine Challenge auf meine Challengeseite eingetragen und dort findest Du (aktuell ganz unten) den aktuellen Stand.

    https://larisbuchstabensalat.blogspot.com/p/challenges-2019.html

    Lieben Dank für die Ausrichtung und liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Charleen,

    ich habe mich gestern über Facebook angemeldet und konnte nun die Challengeseite auf meinen Blog setzen. Hier findest du meinen Blog bzw. die Challenge-Seite: https://steffis-buecherhoehle.blogspot.com/p/cover-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.