[Aktion] Cover Theme Day #87

10 April 2019




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, welches dich mit seiner Schlichtheit überzeugen konnte"



Das Thema fällt mir persönlich irgendwie sehr schwierig, weil ich ja doch auf Cover mit viel Tamtam stehe :D So richtig schlichte Cover sind nicht so meins... 

Ich glaube am Besten von meinen gelesenen Büchern passt dann doch "Dumplin'" von Julie Murphy.




Inhalt:
Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin' genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.

Ich muss zugeben, dass mich das Buch diesmal eher doch vom Klappentext her angesprochen hat als vom Cover. Letztendlich habe ich mich aber mittlerweile auch an das Cover gewöhnt und finde es ganz nett. Der Inhalt des Buches war auf jeden Fall sehr besonders. Hier findet ihr meine Rezension dazu.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :)




10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Es gibt durchaus schlichte Cover, die ich schön finde - das Gesamtbild muss einfach stimmen^^
    "Dumplin'" selbst steht noch auf meiner Wunschliste; das Cover finde ich - wie du - ganz nett und ich wollte als ich es zum ersten Mal gesehen habe schon wissen, welche Art von Geschichte dahinter steckt. Die Inhaltsangabe klingt interessant und die Rezensionen sind ja weitgehend sehr positiv ausgefallen, was auch neugierig macht.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coleen,
    ich hatte heute eigentlich keine Schwierigkeiten ein Buch zu finden. Ich bin aber auch ehere eine Klappentext-Käuferin. Dein Buch spricht mich heute leider nicht an.

    Mein Beitrag:
    https://vikkysbuecherwelt.blogspot.com/2019/04/cover-theme-day-86.html?m=1

    LG Vikky von Vikkys Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes, ich finde das Cover und auch den Inhalt sehr ansprechend. Klingt nach einer tollen Story. Ich bin auch wieder it dabei:
    https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2019/04/cover-theme-day_10.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebes,

    ich hänge zwar mit eingeklemmtem Nacken flach aber den Beitrag hau ich nun trotzdem noch raus. Dein Buch kenne ich nicht, aber es liest sich interessant und könnte mir sogar gefallen.

    Ich kann nicht anders und muss euch wieder mit einem Thriller langweilien ;-) aber meine vorgestellte Reihe war echt toll!

    klick mich

    Liebe Grüße und ToiToiToi ♥♥ ist ja nun jeden Tag soweit oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe,
      ich wünsch dir eine gute Besserung ♥
      Ja, nächste Woche ist der Stichtag und es kann jeden Tag soweit sein. Wenn es nach mir ginge sofort ^^ Die letzten zwei/drei Tage waren schon recht hart, weil sie so stark drückt unten und mir Schmerzen bereitet... Aber da muss man nun wohl durch ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dankeschön! Mein Mann hat mir vorträglich zu Ostern ein Nackenkissen geschenkt und ist nun fest überzeugt, dass es mir damit schnell besser gehen wird. Ich hoffe es und freue mich über die liebe Geste.

      Ui das ist ja wirklich der letzte Countdown jetzt bei Dir. Dann drück ich mal dass sie nun schnell das Maß voll hat und raus möchte ;-)

      Halt durch! ♥

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Charleen :)

    Ich mag schlichte Cover ja ganz gerne, die meisten sind mir doch zu überladen. Dein Buch kenne ich vom sehen her, aber das Cover hat mich ehrlich gesagt nie wirklich angesprochen. Vom Klappentext hat es mich dann leider auch nicht angesprochen, auch wenn ich die Thematik durchaus wichtig finde.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Charleen,

    hey, heute kenne ich dein Buch sogar mal! ;D
    Ich hatte Dumplin' letztes Jahr gelesen, mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Das Cover ist wirklich ziemlich schlicht, aber meine Neugier konnte es damals auch sofort wecken, mir gefällt das Cover richtig gut!

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/04/aktion-cover-theme-day-80.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,


    ich stehe nicht auf schlichte Cover. Deins spricht mich auch gar nicht an.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/04/10/cover-theme-day-38-schlichtes-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ich habe für mich festgestellt, dass schlichte Cover auch nicht so unbedingt meins sind. ;)
    Ich liebe einfach die bunten & farblich abgestimmten thematisch passenden Buchumschläge. ♥

    Dein heutiges Buch kenne ich noch nicht, obwohl ich es schon ganz oft gesehen habe.

    hier geht`s zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/04/10/cover-theme-day-4/

    lg Dani

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS