[Aktion] Top Ten Thursday #39

11 April 2019


Hey ihr Süßen,

heute mache ich mal wieder beim Top Ten Thursday mit. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Weltenwanderer, lesen.

Unser Thema heute:


10 Autorinnen, von deren Büchern du begeistert bist



Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft :) Ich schreibe euch die Namen der Autoren auf, dadrunter dann ein paar Cover zu ihren Büchern - die ich (u. a.) gelesen habe.


M. D. Hirt

 


Lana Rotaru

  



Jennifer Alice Jager

  


Laini Otis

 


Marie Merburg/ Janine Wilk

 


Julie Kagawa

  


Nala Layden

 


Kelly Oram



Izabelle Jardin

  



Sarah Nisse

 



Welche sind eure Top 10? Lasst mir euren Link da, damit ich euch auch besuchen kann ♥

10 Kommentare:

  1. Liebe Charleen,
    bis auf Julie Kagawa habe ich noch von keinem deiner vorgestellten Autorinnen etwas gelesen. Bei Kelly Oram soll sich das allerdings noch ändern. Ich habe bisher so viel Gutes über "Cinder & Ella" gelesen, das ich das Buch jetzt auch unbedingt haben will. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte
    P.S. Wenn du Lust hast bei mir vorbeizuschauen: Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, von den Dir genannten Frauen kenne ich tatsächlich nicht einmal eine dem Namen nach. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und so vielfältig die Auswahl.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    eine sehr schöne Liste, von der ich die meisten Autorinnen auch kenne. :) Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, wir haben aber einige Autorinnen, von denen wir auch schon Bücher gelesen haben. Laini Otis, Jennifer Alice Jager, Lana Rotaru, Kelly Oram, Julie Kagawa und Izabelle Jardin finden sich auch in unseren Leselisten :D
    Bei uns gab es dann am Ende doch andere Autorinnen, von denen wir mehr gelesen hatten bzsw. die uns noch mehr begeister konnten, aber ich kann bei einigen in der Auswahl schon verstehen, dass sie sich einen Platz ergattert haben, weil ich die Geschichten auch sehr mochte :)
    Unsere Lieblingsautorinnen
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Charleen,

    ich finde es toll, dass du auch viel im Selfpublishing Bereich und von kleineren Imprints liest, da bekomme ich immer neue Anregungen.
    Laini Otis finde ich auch toll, von Sarah Nisse habe ich auch schon etwas gelesen und fand es "gut". Bei wem wir total übereinstimmen ist Julie Kagawa!

    Liebe Grüße
    Desiree
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Von Jennifer Alice Jäger habe ich Fantaghiro gelesen, aber das fand ich nur so okay.

    Von Janine Wilk hab ich Schattenträumerin gelesen, aber das war auch nicht meins.

    Julie Kagawa haben wir heute gemeinsam. Unsterblich war aber garn nicht meins.

    Cinder & Ella fand ich gut und sehr berührend, aber teilweise auch sehr krass und heftig. Wirklich überzeugen konnte es mich nicht.

    Von Sarah Nisse habe ich Schmetterlingsblau gelesen und das war auch nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/04/11/ttt-33/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt und die meisten Autorinnen sagen mir auch etwas :)

    Von Jennifer Alice Jager habe ich bisher Witches of Norway (was mir nicht so gefallen hat) und einige Märchenadaptionen (welche mir richtig gut gefallen haben) gelesen.
    Von Lana Rotaru kenne ich Zeta und Rho sowie ihre Reihe um die Todsünden, schade, dass da nichts mehr kommen wird :/
    Von Julie Kagawa kenne ich die Unsterblich-Reihe, die mir richtig gut gefallen hat :)
    Von Laini Otis kenne ich die Street Stories, die mir wirklich gut gefallen haben :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Autorinnen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Charleen,

    wow, da hast du ein paar noch eher unbekannte Autorinnen mit herausgekramt. Von vielen auf deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen. (Vielleicht sind sie demnach auch nur mir unbekannt xD)

    Von Jenifer Alice Jager habe ich bereits zwei Romane zwischen den Händen gehalten. Ihren Stil finde ich auf jeden Fall sehr interessant und immer mega fantasievoll.

    "Bloody Mary Me" habe ich seit kurzem auf der Wunschliste. Mal sehen, wie mir der Stil der Autorin gefallen wird. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    wir haben diese Woche keine Gemeinsamkeiten, aber Jennifer Alice Jager hätte ich auch auflisten können - ich habe die komplette "Witches of Norway"-Reihe und mehrere ihrer Märchenadaptionen gelesen und die Bücher haben mir alle gut gefallen :) Allerdings ist sie mir irgendwie gar nicht eingefallen...
    "Cinder & Ella" hat mir auch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Übersetzung der Fortsetzung bald erscheinen wird, aber ich habe mich auf Autorinnen beschränkt, von denen ich bereits mehrere Bücher gelesen habe.
    Von Kagawa habe ich schon einige Bücher gelesen, die mir alles in allem sehr gefallen haben; der erste Band der "Talon"-Reihe konnte mich aber nicht hundertprozentig überzeugen. "Bloody Marry Me", "1000 Brücken..." sowie "Summer of Heartbeats" stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Hab eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Charleen!

    Schön dass du mal wieder mit dabei bist :)

    Die Namen der Autorinnen kenne ich alle, vom hören. Gelesen hab ich allerdings nur was von Jennifer Alice Jager, gelesen hab ich von ihr nur die ersten beiden Bände von "Ethernas" und die hatten mich damals nicht so überzeugt.

    Und dann kenne ich noch "Seelenlos" von Janine Wilk. Das fand ich unterhaltsam für zwischendurch.

    Achja, und von Sarah Nisse kenne ich die Herz-Dilogie, die hat mir sehr gut gefallen! :)

    Aber die anderen Bücher sehen alle so aus, als würden sie nicht in mein Beuteschema fallen :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen, :)
    gelesen habe ich Bücher von Julie Kagawa und Jennifer Alice Jager. Von beiden gefallen mir die Geschichten. :)

    Von Lana Rotaru wollte ich immer mal 1000 Brücken und ein Kuss lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS