Monatsrückblick März 2019

01 April 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch vorbereitet :) 


Gelesen: 10 | gelesene Seiten: 3.336 | Neuzugänge: 21
ø gelesene Seiten pro Tag: 107 | ø Seiten pro Buch: 333

Mein SuB-Abbau klappt leider nicht so gut. Viele Bücher habe ich diesen Monat getauscht, so dass gelesene weg gekommen sind und dafür neue eingezogen sind. Dafür ist mein Rezi-Ex-SuB allerdings geschrumpft :) 



(5 Sterne)

   
 

Mir hat der High-Fantasy-Auftakt "Seelenkriege: Kaiser & Drache" von Dominique Stalder mit dem angenehmen Schreibstil, dem komplexen Weltenbild sowie den facetten Charakteren unheimlich gut gefallen. Von der Story war ich von der ersten Seiten an in den Bann gezogen und bis zum Schluss begeistert.

Lia Kathrina ist in meinen Augen mit "Engel der Hölle" ein rundum perfektes neues Werk gelungen. Ihr Schreibstil ist wundervoll leicht, die Charaktere wundervoll ausgearbeitet und mit einigen überraschenden Wendungen in der Story hat sie mich auf jeden Fall begeistert.

Brenda K. Davies hat mich mit "Vampire Awakenings: Ungewähmt" auf jeden Fall sehr überrascht. Die Charaktere sind in meinen Augen perfekt, die Handlung hat viele Wendungen, mit denen man nicht rechnen kann und auch eine eingebaute, ernste Thematik. Der Suchtfaktor ist sehr hoch.

"Wir und all die Farben" von Michelle Schrenk ist kein typischer Liebesroman, sondern so viel mehr. Mit wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, vielen verschiedenen Emotionen und einer sehr tiefgründigen Message ist ihr das Werk sehr bewegend. In meinen Augen rundum perfekt.

C. J. Crown - School of Love: Lektion 2
C. J. Crown ist mit "School of Love: Lektion 2" eine Fortsetzung gelungen, die mich auf jeden Fall in ihren Bann gezogen hat. Sie grenzt nahtlos an den Vorgänger an, ist emotions- und spannungsgeladen. Einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen. 

Kate Ling ist mit "Wir zwei in neuen Welten" eine tolle Fortsetzung gelungen, die die Story rundherum sehr gut abschließt. Die Charaktere haben sich noch einmal weiterentwickelt und es wurde ein großes Hauptaugenmerk auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt. Auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden gibt es hier auch wieder eine klare Leseempfehlung.

"Windborn: Erbin von Asche und Sturm" von Jennifer Alice Jager ist mal wieder eine erfrischend andere und vor allem neue Geschichte, bei der das Lesen super viel Spaß gemacht hat. Die Charaktere sind in meinen Augen rundum perfekt und die Handlung hält einen interessanten, gelungenen Mix aus Spannung und Emotionen bereit, der einen einfach zum Weiterlesen animiert.



(3,5 Sterne)


Catherine Doyle ist mit "Sturmwächter: Das Geheimnis von Arranmore" ein guter Auftakt mit einer interessanten Story gelungen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, mir aber bis zum Ende nicht ans Herz gewachsen. Alles in allem ist es eine Geschichte, die man sich zwischendurch mal zu Gemüte führen kann.


(3 Sterne)


Mit "Faith: Erwacht" ist J. K. Bloom ein solider Abschluss der Dilogie gelungen. Ihr Schreibstil ist weiterhin super zu lesen. Ich empfehle allerdings, beide Bände in naher Zeit hintereinander zu lesen, denn mir ist es schwer gefallen, nach einem Jahr wieder in die Geschichte abzutauchen und die Charaktere waren mir nicht mehr im Gedächtnis geblieben.



Diesen Monat waren meine ganzen Fünf-Sterne-Bücher echt super und ich kann mich zwischen ihnen einfach nicht entscheiden :D







Hier meine neuen Printbücher:


  • Fanny Bechert - Countdown to Noah: Unter Bestien
  • Heather Fawcett - Fuchs und Feuer
  • Clara Benedict - Aura: Die Gabe
  • Karina Halle - The Offer
  • Teri Terry - Infiziert
  • Romy Hausmann - Liebes Kind
  • Aimée Carter - Animox: Der Flug des Adlers
  • Nicky Singer - Davor und danach
  • Mira Valentin - Die Legende von Enyador
  • Mira Valentin - Die Chronik von Enyador
  • Lena Klassen - Die Wandler: Der Kuss des Wandlers
  • Regina Meissner - Schwanenfeuer
  • Regina Meissner - Blütenzauber



Hier meine neuen E-Books:

       

  • J.K. Bloom - Faith: Erwacht
  • Mel Wallis de Vries - Wer sich umdreht oder lacht...
  • Jessica Townsend - Nevermoor: Das Geheimnis des Wunderschmieds
  • H. C. Schneider - Die Eintracht
  • Michelle Schrenk - Wir und all die Farben
  • C. J. Crown - School of Love: Lektion 3
  • Lisa Grant - Letting Go
  • Maya Shepherd - Die Verstoßenen


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Meinen SuB muss ich auch mal wieder aussortieren, durch die Messe sind doch ein paar Bücher eingezogen und manche werde ich dann wohl nicht mehr lesen. SuB-Abbau klappt bei mir aber auch nur mäßig, dafür baue ich wie du gerade fleißig REs ab.

    Insgesamt klingt dein Lesemonat wirklich gut. "Engel der Hölle" habe ich auch schon gelesen, mir hat es auch richtig gut gefallen :) Auf "Windborn" habe ich auch ein Auge geworfen, "Faith" steht auch noch auf meinem SuB. Ich wollte die beiden Bücher demnächst aber lesen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen April mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    Deine Statistik kann sich doch sehen lassen! Und es beruhigt mich, dass auch andere so viele Neuzugänge haben *lacht*

    Von Deinen Rezis kenne ich noch kein Buch, aber ich habe Faith2 (ich kann immer keine Reihe direkt hintereinander lesen sondern brauche Abwechslung dazwischen) und Wir und all die Farben auf dem Sub. Liebeskind habe ich in der Onleihe vorgemerkt (das sollte Ende des Monats kommen) ohja und Aura habe ich geliebt und hoffe, dass Du mit der Reihe auch warm wirst.

    Ich habe keine Monataswertung, weil ich mitten im Februar erst angefangen habe und dann nach 2 Wochen die Statistik verpeilt habe, deshalb gibts das nun bei mir nur Quartalsweise.

    Hier entlang

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, toller Monat! Ich kenne keins deiner Bücher, aber so viele 5-Sterne Bewertungen sind klasse. Mein März wurde auch von vielen super guten Büchern geprägt. :)

    Hier ist mein Monatsrückblick. :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da hast du ja einiges gelesen im März! Und deine Neuzugänge sind ja auch ganz beachtlich. Ich halte mich da im Moment stark zurück, weil ich unbedingt endlich meinen SuB abbauen möchte.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    lasse mich von Deinen Neuerscheinungen gerne überraschen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Charleen!

    Wow, das waren ja eine Menge Neuzugänge :D Aber ich hatte auch mehr als geplant, was meistens im März und Oktober passiert, in den Messemonaten kommen einfach zu viele neue Bücher raus, die mich interessieren ^^

    Aber dafür hast du ja auch eine Menge gelesen - von den 10 Büchern hast du aber nicht alle bewertet? Irgendwie zähle ich da nur 8 ... ?

    Kennen tu ich tatsächlich keins davon, dabei ist die Auswahl ja echt groß auch mit deinen Neuzugängen. Mit der Animox Reihe hast du mich auf jeden Fall neugierig gemacht, da sind ja viele sehr begeistert! Aber auch "Davor und danach" macht mich neugierig, da bin ich gespannt wie es dir gefällt! Die Aufmachung alleine ist ja schon wirklich toll!

    Ich wünsch dir einen schönen neuen Lesemonat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich habe tatsächlich 10 Bücher gelesen, liste aber in meinem Monatsrückblick nur die auf, die ich bislang rezensiert habe. Wenn ich am letzten Tag ein Buch beendet habe, nehme ich es mit in die Statistik auf, aber die Rezension kommt erst im Monatsrückblick für den nächsten Monat :)
      Von Animox hab ich bislang die ersten beiden Bücher gelesen, diese auch geliebt :) Vielleicht kommst du ja auch noch in den Genuss ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah okay :) Na dann bin ich gespannt welche da noch fehlen :D
      Das könnte ich bei mir gar nicht machen, weil die Rezensionen mittlerweile doch 2-3 Wochen dauern, ich hab immer schon so viel "vorgeplant" an Beiträgen ^^

      Ja, Animox werde ich sicher ausprobieren, aber es wird noch dauern. Da stehen momentan zu viele anderen Reihen an :)

      Löschen
  7. Liebe Charleen,

    ich bin grad ein bisschen baff. Sowohl deine Anzahl gelesener Bücher als auch deine Anzahl neu eingezogener Bücher beeindruckt mich. 10 Bücher habe ich noch nie in einem Monat geschafft, maximal vier - ich bin scheinbar eine Leseschnecke. ;)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    schade, dass dein SuB-Abbau nicht wie geplant verläuft, aber dein Lesemonat sieht insgesamt doch gut aus :) Vor allem ist es toll, dass du so viele richtig gute Bücher, aber keinen Flop hattest!
    Leider habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Wir und all die Farben" hatte ich schon im Auge und "Windborn" steht auf meiner Wunschliste, da ich die Bücher der Autorin bisher immer ziemlich gut fand. "Sturmwächter" sieht auch interessant aus und "Engel der Hölle" spricht mich spontan sehr an.
    Von deinen Neuzugängen kenne ich "Animox" - der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. "Fuchs und Feuer" werde ich mir mal genauer anschauen und "Schwanenfeuer" steht bereits auf meiner WL.

    Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Monat April!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS