[Rezension] Lia Kathrina - Engel der Hölle

17 März 2019

Lia Kathrina
Engel der Hölle


Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 258
Erscheinungstermin: 31. Januar 2019

E-Book: 3,99 €
Taschenbuch: 12,99 €


**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...


Das Cover hat mich mit seiner intensiven Farbgebung direkt angesprochen. Ich finde es ansprechend und es passt dort einfach alles perfekt zusammen.

Dies war mein erstes Buch von Lia Kathrina, so dass mir ihr Schreibstil bis dato noch nicht bekannt war. Ich war von der ersten Seite an positiv überrascht, denn er ist flüssig und super zu lesen. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und es entstanden immer wieder automatisch Bilder vor meinem inneren Auge.

Man merkt, dass Lia Kathrina viel Mühe und Liebe in die charakterliche Gestaltung gesteckt hat. Sie waren super ausgearbeitet und immer sehr authentisch. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht der jungen Eve geschrieben, so dass ihre Gefühle jederzeit offengelegt wurden. Ihre Kampfeslust konnte mich begeistert und sie hat niemals aufgegeben, egal wie ausweglos die Situation auch sein mochte. Eve ist auf jeden Fall ein Charakter, den man in sein Herz schließen muss. Neben Eve gibt es noch einige andere Charaktere, die mir auch allesamt länger im Gedächtnis bleiben werden. Ich finde, Lia Kathrina sind die Charaktere einfach rundum perfekt gelungen.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen wobei ich gestehen muss, dass ich zu Beginn schon ein wenig überrascht war. Es geht direkt damit los, dass Eve tot ist und ich bin mit der Erwartung an das Buch gegangen, dass es vorher noch ein kurzes Vorgeplänkel gibt. Dies hat mich aber nur kurz irritiert und der Geschichte keinen negativen Einfluss verpasst. Mir hat sehr gut gefallen, wie Lia Kathrina die Hölle und den Himmel gestaltet hat. Es war irgendwie ganz anders als erwartet, einfach sehr erfrischend. Auch gibt es immer wieder überraschende Wendungen in der Story, mit denen man vorher einfach überhaupt nicht rechnen konnte. Die Emotionen und den Spannungsbogen hat Lia Kathrina auch nicht vernachlässigt, so dass mir ihr neues Werk rundum perfekt gefallen hat. Deshalb gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung.
Lia Kathrina ist in meinen Augen mit "Engel der Hölle" ein rundum perfektes neues Werk gelungen. Ihr Schreibstil ist wundervoll leicht, die Charaktere wundervoll ausgearbeitet und mit einigen überraschenden Wendungen in der Story hat sie mich auf jeden Fall begeistert.

5/5 Punkte
(Perfekt)

Vielen Dank an Carlsen / Dark Diamonds zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

1 Kommentar:

  1. Hey Charleen :)

    Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat :D
    Ich hab es ja auch schon gelesen und mich konnte es auch überzeugen. Ich war am Anfang auch überrascht, dass es gleich direkt losging, aber das hat mir super gut gefallen. Ebenso wie die Charaktere. Mich hat nur die Auflösung nicht 100%ig überzeugt, aber es war definitiv eine richtig gute Idee :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS