[Aktion] Gemeinsam Lesen #119

26 März 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Wir und all die Farben" von Michelle Schrenk und bin bei 70 %.



Lina Seidel liebt das Leben und verfolgt mit viel Fleiß und Hingabe ihren Traum vom eigenen Modeladen. Freude macht ihr auch die Arbeit in einer Stadtmission, wo sie mit den unterschiedlichsten Menschen zusammentrifft. Als eines Tages Jakob Wolf unter Linas Aufsicht Sozialstunden ableisten muss, ist ihr seine arrogante, herablassende Art sofort ein Dorn im Auge. Er scheint sich für nichts zu interessieren – außer fürsich selbst. Doch eines Abends kommen sie sich unerwartet näher. Obwohl Lina sich zunächst gegen ihre Gefühle für Jakob wehrt, spürt sie, dass hinter seiner grauen Fassade mehr steckt, als sie vermutet hat. Was hat sich das Schicksal dabei gedacht, das Leben der beiden zu vermischen? Was ist das dunkle Geheimnis, das Jakob verbirgt, und hat ihre Liebe genug Kraft, sich dieser Herausforderung zu stellen?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Für den Rest der Woche widme ich mich der Planung des Festes, hole die Sachspenden ab, die Jakob noch organisiert hat, und am Abend setze ich die letzten Akzente für meine Kollektion.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch habe ich gestern erst so richtig begonnen und ich finde es so mega, dass ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Es ist wirklich sehr emotional, ein toller Liebesroman mit einer wundervollen Message. Ich bin schon auf die letzten Seiten gespannt.

4. Bookboyfriends, OTPs, shippen: Ist das was für dich, und wenn ja: für welchen Buchmann/für welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein: warum nicht?
Ich muss zugeben, dass ich mit den Bezeichnungen OTPs und shippen überhaupt nichts anfangen kann ^^ Bin ich vielleicht nicht booknerdish genug?
Einen Bookboyfriend habe ich nicht, dafür stecke ich wohl doch zu sehr in der Realität fest... Aber es gibt einen, den ich auch total gern mal in Real treffen würde - Ray von "Bloody Marry Me" von M. D. Hirt.


 

Er ist geheimnisvoll, hat eine richtig düstere Aura, die doch schon sehr reizvoll ist. Außerdem weiß er mit seinen Reizen umzugehen :D 

Und wie ist es bei euch?

7 Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber nach einer schönen Geschichte. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt und ich hoffe, dass auch das Ende dich begeistern kann :)

    Bloody Marry Me liegt noch auf meinem Sub, aber irgendwie bin ich jetzt doch neugierig geworden ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.
    Dafür ist aber Bloody Marry Me Band 1 heute morgen bei mir eingezogen. Auf der Buchmesse bin ich so neugierig auf das Bcuh geworden und in den letzten Tagen hab ich mir noch einige Rezis durchgelesen, sodass es nun auch bei mir gelandet ist. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Bei der Frage an sich ging es mir aber sehr ähnlich. ich hab die Begriffe zwar schon mal gehört, aber selbst benutzt oder mir Gedanken dazu gemacht, habe ich bisher auch noch nie.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das Cover gefällt mir gut, und der Klappentext hört sich auch interessant an.
    Schön, dass es dich so begeistern kann. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    Von OTP habe ich letztes Jahr viel gehört. Ich dachte, ich wäre die Einzige, die nicht weiß, was es bedeutet, und musste erst mal nachforschen. Shippen höre ich heute zum ersten Mal. Ich habe auch mal nachgeschaut, was es bedeutet. Jetzt weiß ich es immerhin, aber ich glaube kaum, dass ich mir solche Paarungen überlegen werde. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Liebesgeschichten sind aber auch nicht mein Ding, deswegen habe ich es auch nicht so mit dem shippen und OTPs. Aber zumindest ein Serienpaar shippe ich.
    Schön, dass dir die Liebesgeschichte so gut gefällt. Viel Spaß mit den letzten Seiten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Charleen,

    da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die OTPs nicht kennt. Shippen glaube ich das verkuppeln von zwei Personen, die eigentlich nicht zusammengehören. Habe ich mal irgendwo gelesen, wo jemand ganz unbedingt Hermine und Drako „Shippen“ wollte. Tjaaa…
    Dein Bookboyfriend kenne ich und ich kann dich total verstehen. Ray hat schon was. Sehr sogar ;P.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    also das mit der düsteren Aura scheint z.Z. echt mal wieder ein Trend zur sein....nichts geht ohne mehr oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. OTP bedeutet das hier: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=OTP

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS