27 März 2019

[Aktion] Cover Theme Day #85




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein braunes Cover"



Ich habe ein Buch von meinem SuB gewählt, nämlich "Sommer, Schwester" von Jerker Virdborg.




Inhalt:
Schweden ist vom Krieg verwüstet, die einst staatliche Ordnung ist nur noch eine blasse Erinnerung. Die Geschwister Anna und Erik begeben sich auf ihre Reise durch endlose Kiefernwälder, und überall lauert Gefahr. Anna, die ältere, ist eine furchtlose Elitesoldatin und Kämpferin; der siebzehnjährige Erik, der Beobachter und Erzähler, weicht nicht von ihrer Seite. In einer Welt, in der es ums nackte Überleben geht, begegnen die beiden anderen Schicksalen. Und sie müssen erkennen, dass sie niemandem vertrauen können außer sich selbst.

Auf das Buch bin ich durch eine Bloggerin gestoßen und aufgrund ihrer Rezension und des interessanten Covers musste es einfach mit. Leider habe ich aufgrund einiger angehäufter Rezensionsexemplare noch keine Zeit für dieses Schätzchen gehabt.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover?




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Auch diese Woche kenne ich dein Buch leider nicht, aber auf den ersten Blick gefällt das Cover mir sehr gut und es scheint auch zum Inhalt zu passen :) Die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant und ich werde mir das Buch genauer anschauen; ich hoffe, es wird dir gefallen, wenn du es liest.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Gesehen habe ich das Buch schon mal, aber es hat mich weder vom Klappentext noch vom Cover her angesprochen. Wobei das Cover schon mal etwas anderes ist.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebes,

    Dein Buch kenne ich nicht. Das Cover passt sicher gut zum Inhalt aber leider spricht mich beides nicht wirklich soo an.

    Mein Buch wird sicher auch polarisieren was ich ausgesucht habe ;-)

    hier entlang bitte

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
    Lari (Tanja)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Charleen!

    Ich finde dein heutiges Buch wirklich sehr ansprechend. Ist das eher ein historischer Roman oder eine Dystopie? Auf jedenfall echt interessant und auch ein schönes Cover, das gut zur Aufgabe passt! 😀

    Ich bin heute auch wieder mit dabei und freue mich auf deinen Besuch und deine Meinung zu meiner Auswahl.
    Mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover und auch der Inhalt sind genau mein Ding. ich bin auch wieder dabei:
    https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2019/03/cover-theme-day_27.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht. Der Klappentext spricht mich jetzt leider nicht so an, aber das Cover gefällt mir. Es hat so eine düstere Atmosphäre und ist irgendwie mal etwas anderes. :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/03/aktion-cover-theme-day-78.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,
    dein Klappentext klingt interessant. Das Cover spricht mich jedoch überhaupt nicht an.

    Mein Beitrag:
    https://vikkysbuecherwelt.blogspot.com/2019/03/cover-theme-day-85.html?m=1

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das Cover hat schon was. Hier ist mein Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/27/cover-theme-day-72-braunes-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Heute bin ich auch mal wieder dabei.
    Du hast ein schönes Cover ausgesucht und auch das Buch an sich wäre etwas für mich.
    Hier ist mein heutiges Cover: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/03/cover-theme-day-am-270319.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen
    Ich mache diese Woche auch wieder mit.
    Mein Update Beitrag

    Dein Buch Cover sieht richtig schön aus. Aber ich finde das Cover wirkt auf mich ein bisschen traurig.



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Charleen!

    Ups - braun? Da muss ich geschwind mal zu meinem Regal huschen und nachschauen. Der erste Band der AMANI Trilogie ist ziemlich braun :)

    Ich finde das Cover zu "Sommer, Schwester" ein bisschen trist, aber zum Thema passt es natürlich schön.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.