13 März 2019

[Aktion] Cover Theme Day #83




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover eines Trilogieauftaktes"



Spontan hab ich mich für "Die Auswahl: Cassia & Ky" von Ally Condie entschieden.





Inhalt:
Das System sagt, wen du lieben sollst – was sagt dein Herz?
'Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten.'
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Ich habe die gesamte Trilogie im Regal stehen, allerdings bisher nur den ersten Band gelesen. Obwohl er mich nicht ganz überzeugen konnte, möchte ich die Reihe noch beenden.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover?





10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    dein Buch kenne ich zumindest vom Sehen, gelesen habe ich es noch nicht. Es steht aber schon eine Weile auf der Wuli und vielleicht ziehen die Bücher ja doch noch ein. Das Cover finde ich schlicht aber ansprechend.

    mein Cover

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover gefallt mir sehr gut. Ich habe das Buch auch gelesen. Ich fand es nicht schlecht, aber genau wie dich, konnte es mich auch nicht 100% ueberzeugen. Deswegen habe ich bisher auch noch nicht Teil 2 gelesen. Mittlerweile ist es auch schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe, dass ich wahrscheinlich zu viel vergessen habe, um direkt auch an Teil 2 anzuknuepfen. Ich bin heute auch wieder dabei
    https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2019/03/cover-theme-day_13.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    ich bin ganz neu beim "Cover Theme Day" & vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht, das heutige Thema zu bearbeiten. :D
    Obiges Buch bzw. Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber bin schon ganz oft um die Geschichte herum geschlichen.
    Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann mal...

    Liebe Grüße
    Dani von BuchstabenZauber
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/03/13/cover-theme-day-83/

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen :)

    Von der Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen und es wird auch nur der eine bleiben, denn mich konnte die Geschichte überhaupt nicht packen. Ich muss auch gestehen, dass mir die Cover der Reihe nicht so zusagen.
    Ich hoffe, dass dich die anderen Teile mehr überzeugen können :)

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Charleen,

    Deine vorgestellte Reihe subbt bei mir immer noch - naja zumindest Teil 1. Ich wollte die immer schon gelesen haben aber wie das dann immer so ist, es kommen andere Bücher dazwischen. Da ich 2019 sub abbauen will kommt es vllt dran ;-)

    ich bin auch wieder dabei

    Liebe grüße lari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich. :D
    Ich hatte es damals gelesen, als es ganz frisch erschienen war. Ich fand es nicht schlecht, allerdings habe ich die Trilogie dennoch bis heute nicht weiter verfolgt. Mal schauen, vielleicht mache ich das irgendwann mal. Das Cover mag ich auch richtig gerne!

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/03/aktion-cover-theme-day-76.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die Reihe habe ich auch gelesen und mochte ich sehr gern. Ich bin heute mit dieser Reihe dabei:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/13/cover-theme-day-70-trilogieanfang/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Das Cover gefällt mir auch sehr gut und die Inhaltsangabe klingt ansprechend, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, die Reihe auch zu lesen... das sollte ich wohl mal ändern.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    mir gefällt dein Cover ganz gut. Ich wollte die Reihe auch immer mal beginnen, aber bisher keine Zeit gefunden.
    Für mich ist es heute bei deiner Aufgabe ein Kinderbuch geworden:
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Charleen
    Ich mache wieder seit lange bei der Aktion mit. Ich habe heute richtig lust darauf.

    Das Buch "Die Auswahl" kenne ich von sehen schon. Aber der Klappentext gefällt mir leider nicht so besonders. Obwohl der Buch Trailer mir richtig gut gefällt.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.