[Aktion] Gemeinsam Lesen #117

12 März 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Heute beginne ich mit dem zweiten Teil von "Faith" von J. K. Bloom.



Klappentext Band 1: Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.
Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein lautes, schrilles Lachen drang vom Balkon zu mir ins Wohnzimmer.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich heute erst damit beginne kann ich noch nichts dazu sagen. Der erste Band hatte mir unheimlich gefallen, liegt aber auch schon sehr lang zurück. Hier könnt ihr einen Blick auf meine Rezension werfen.

4. Wonach suchst du deinen neuen Lesestoff aus? Bist du Cover-Käufer, liest du Klappentexte oder Rezensionen? Kaufst du nur auf Empfehlung?
Ich bin extremer Cover-Käufer, weshalb ich mir meist nur Bücher mit tollem Cover näher anschaue. Danach spielt der Klappentext dann eine Rolle. Ich schaue aber auch nach Empfehlungen/Rezension und bei meinen Lieblingsautoren schaue ich eigentlich nach gar nichts, sondern muss das neue Werk einfach haben.

Und wie ist es bei euch?

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    Dein Buch kenne ich nicht, nur vom Cover her ist es mir schonmal über den Weg gelaufen. Hört sich aber wie eine tolle Reihe an, die schaue ich mir mal näher an!

    Ich bin auch sehr Cover fixiert, schaue wie Du zuerst auf Cover, dann Klappentext. Wenn mein ein Cover überhaupt nicht anspricht kanns sein, dass ich mir nichtmal den Klappentext durchlese.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Buch und lasse Dir liebe Grüße da

    mein Beitrag

    Lari

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen,
    dein aktuelles Buch sieht mal wieder toll aus! Viel Spaß damit.
    Und das mit dem Cover-Kauf kenne ich nur zu gut. :D

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, Teil 1 subbt hier leider noch. Aber jetzt kann ich es ja bald anfangen, dann lese ich gleich beide Bände hintereinander^^ Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Ich bin ja so gar nicht der Coverkäufer^^ mich muss der Klappentext oder jemand anderes von dem Buch überzeugen. Außer es sind LieblingsautorInnen, die schaffen es auch so ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht.

    Ich handhabe es genau wie du, erst Cover dann Klapptext :D

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chillysbuchwelt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    also Quasi genau wie bei mir.. ein kleiner mix aus allem.. aber das Cover an erster stelle... Ich gluabe das machen viele so.

    Selbst bei Empfehlungen bin ich teilweise skeptisch, wenn das Cover nicht ganz so berauschend aussieht *lach*

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS