Monatsrückblick Februar 2019

02 März 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch vorbereitet :) 


Gelesen: 6 | gelesene Seiten: 2.144 | Neuzugänge: 7
ø gelesene Seiten pro Tag: 76 | ø Seiten pro Buch: 357

Leider habe ich nicht so viel gelesen, wie ich erhofft hatte. Meinen Durchschnitt von 100 Seiten pro Tag habe ich leider nicht geschafft. Da ich gestern aber meinen letzten Arbeitstag hatte und nun im Mutterschutz bin hoffe ich, dass ich die nächsten 4-6 Wochen noch einiges nachholen kann :)



(5 Sterne)

 


Das neue Werk "INCUBI: Sleeping demons" ist Kristina Licht in meinen Augen perfekt gelungen. Es ist ein toller Trilogie-Auftakt, der mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Die Charaktere sind einfach wunderbar ausgearbeitet und viele Emotionen wurden abgedeckt.

Tanja Neise ist mit "Liebe, das sind wir" ein toller Liebesroman gelungen, der mich auf seine Reise mitgenommen hat. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und authentisch, es werden viele Emotionen abgedeckt und es wurde zu keinem Zeitpunkt - trotz teilweise vorhersehbarer Entwicklung - langweilig. Auf jeden Fall lesen!

"Feuerjäger: Herz aus Stein" von Susanne Pavlovic ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die allerdings auch ein paar Längen aufzuweisen hat. Besonders gut haben mir wieder die Charaktere gefallen, die sich eindeutig ein Platz in meinem Herzen gesichert haben.

"Stay: Emilia & Ethan" von Katelyn Erikson hat mich mit seiner Handlung von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind wundervoll und liebenswürdig, auch wenn ich das Handeln der Protagonistin in einigen wenigen Situationen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Den beiden Autorinnen Nicky P. Kiesow und Taja Anders ist mit "Dragon Fortune: Episode 1" ein guter Auftakt in eine Drachenwelt gelungen. Mir hat die Drachin Zyra von ihrem Charakter her sehr gut gefallen. Auch wenn der Funke nicht so richtig übergesprungen ist, bin ich auf die Geschehnisse in den nachfolgenden Episoden neugierig.

Mit "Ich vernichte dich" ist Brad Parks ein spannender und emotionaler Thriller gelungen, der mich trotz kurzer Einstiegsschwierigkeiten sehr überzeugen konnte. Sein Schreibstil ist super zu lesen und von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.



(3 Sterne)


Auf "Unter pinken Sternen" von Sabrina Schuh habe ich schon hingefiebert, nachdem mir das Debüt der Autorin so gut gefallen hatte. Ihr Schreibstil ist auch hier wieder wundervoll. Leider wurden meine Erwartungen an das Buch nicht erfüllt werden. Ich war zu keinem Zeitpunkt gefesselt und es ist alles sehr negativ gestrickt - perfekt für Gesellschaftskritiker.




Susanne Pavlovic - Feuerjäger: Das Schwert der Königin
Das Buch habe ich bislang noch nicht direkt abgebrochen, aber jetzt nach 30 % mache ich erst einmal eine kleinere Pause. Das Buch hat mich bislang noch nicht gepackt, ich finde es sehr langatmig. Dennoch werde ich ihm noch eine Chance geben. Deshalb gibt es auch keinen Abgebrochen-Post dazu.



Diesen Monat wähle ich "INCUBI" von Kristina Licht zu meinem Monatshighlight.






Hier meine neuen Printbücher:


  • Karen Thompson Walker - Die Träumenden
  • Dean Koontz - Gehetzt
  • Brenda K. Davies - Ungezähmt
  • Tom S. Bender - Das Buch der Elfen
  • Jonathan Green - Alice im Düsterland
  • Jennifer Alice Jager - Windborn

Hier mein neues E-Book:


  • Stefan Goebels - Beheaded: Der Wille der Schatten


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

12 Kommentare:

  1. Hey,

    im Vergleich zu mir ein toller Monat. Ein paar deiner Bücher kenne ich vom Namen her, allerdings hat mich von denen keines angesprochen es zu lesen.

    Ein schönes Wochenende
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber das ein oder andere muss ich mir mal näher ansehen.
    Auf Windborn freue ich mich auch schon. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne.

    Ich wünsche dir, dass du die Zeit vor der Geburt noch gut nutzen und ein paar schöne Lesestunden verbringen kannst.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,

    von deinen gelesenen Büchern, kenn ich leider keins, lediglich "Dragon Fortune" habe ich durch deinen Neuzugang näher angeschaut. Allerdings bin ich unschlüssig, ob ich es auf die Wunschliste setze oder nicht. Bin bei kurzen Büchern immer vorsichtig.

    "Alice im Düsterland" steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich denke, dass wird es wohl noch auf meinen SuB schaffen.

    Ich glaub die Schwangerschaftsdemenz hat bei dir zugeschlagen. ;-)
    Das erste Buch bei den 4 Sternen ist identisch mit dem unter Abgebrochen. Ich denke, dass sollte nicht so sein. Oder hast du es doch schon beendet?

    Ansonsten wünsch ich dir für die nächsten Wochen viel Zeit zum Lesen und zum Entspannen und einen tollen März.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      danke für deinen Hinweis :) Ich hab es direkt abgeändert :P
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Charleen,

      keine Ursache. Ich kenn die Probleme, vorallem hören sie nach der Schwangerschaft und Stillzeit nicht auf. :-)

      Hab ich beim letzten Mal vergessen. ;-)
      Mein Monatsrückblick ist auch online.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
  4. Hallo liebe Charleen,

    von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins. Die meisten davon sprechen mich auch eher nicht so an, aber "Liebe, das sind wir" hört sich richtig nett an. Das Buch werde ich mir mal näher anschauen. :)

    Mit "Windborn" liebäugle ich ja. Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt. :D

    Ich wünsche dir bis zur Geburt eine wundervolle Zeit und ganz viel Spaß beim Lesen! Und einen erfolgreichen Lesemonat März wünsche ich dir natürlich auch. :)

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    von denen gelesenen Büchern kenne ich keins - und das meine ich tatsächlich wörtlich, da ich die Cover alle gerade zum ersten Mal sehe. Da muss ich wohl nochmal genauer schauen.
    Vom Cover sprechen mich auf jeden Fall Liebe, das sind wir und auch Incubi an.

    Viel Erfolg für dein Lesevorhaben in den nächsten Wochen, aber vor allem eine schöne Zeit!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Charleen!

    Ohhh, jetzt hatte ich mich grade sehr gefreut, weil Feuerjäger bei 4 Sternen aufgetaucht ist und dann seh ich, dass du den 3. evtl abbrechen möchtest? Das ist ja echt schade! Ich fand die Reihe wirklich super! Und Längen ... kann ich mich jetzt grade echt nicht erinnern.
    Ich hab mich immer sehr gut unterhalten gefühlt und freu mich jetzt auch auf die beiden Zusatzgeschichten, die es dazu noch gibt :)

    Ahhh, "Beheaded" ist bei dir eingezogen! Das möchte ich auch unbedingt noch lesen, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt! Das scheint sehr außergewöhnlich zu sein!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März und viele tolle Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    schade, dass du deinen gewünschten Durchschnitt nicht erreicht hast, aber 6 gelesene Bücher sind doch gut - vor allem, weil du fast alle so gut bewertet hast :)
    Ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Liebe. Das sind wir" steht auf meiner Wunschliste und deine sehr positive Meinung macht mich definitiv neugierig. "Unter pinken Sternen" hatte ich auch schon im Auge.
    Von deinen Neuzugängen habe ich "Windborn" auf der Wunschliste.

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit bis zur Geburt und einen tollen (Lese-)Monat März!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey Charleen :)

    Insgesamt klingt der Monat doch gut, wenn man mal von dem einen Flop absieht. Schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte.
    Von deinen Büchern kenne ich ein paar vom sehen her, gelesen habe ich selbst aber noch keins davon.
    Windborn hab ich noch im Auge, da warte ich aber erst mal noch ein paar Meinungen ab.

    Ich wünsche dir einen lesereichen März mit vielen Highlights und natürlich noch eine tolle und angenehme Zeit bis zur Geburt :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    wie immer total up-to-Date. Mir fehlt immer noch die Monatsstatistik vom Dezember 2018. Ups…
    Auf „Incubi“ hast du mich ja schon total neugierig gemacht!
    Bald…bald habe ich es mir vorgenommen es zu verschlingen!

    Deine Neuzugänge sehen auch alle sehr nett aus! Vor allem „Windborn“ ist eine Augenweide!

    Ich wünsche dir einen schönen März! Und viele Lesestunden, die du ja vielleicht durch den Mutterschutz erreichen wirst. Etwas vorlesen, denn so wie ich gehört habe hat man, wenn das Kind erstmal da ist, kaum Zeit für etwas anderes (habe ich mir sagen lasse, ich rede jedenfalls nicht aus Erfahrung ;P).

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina und Charleen,

      ich kann jetzt nur von mir sprechen. Meine Tochter ist mittlerweile 18 Monate und ich konnte mich über fehlende Lesestunden nicht beschweren. Im Gegenteil, im Zuge der Elternezit habe ich meinen Blog überhaupt erst ins Leben gerufen.
      Ich denke es kommt ganz auf's Kind drauf an.

      Ich wünsche dir Charleen, ein Kind, so dass du trotzdem noch Zeit für's Lesen hast.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS