[Rezension] Tanja Neise - Liebe, das sind wir

15 Februar 2019



Tanja Neise
Liebe, das sind wir

Verlag: -
Seiten: 326 
Erscheinungstermin: 14. Februar 2019

E-Book: 0,99 €
Taschenbuch: 9,99 €



»Es tat beinahe körperlich weh, sich von ihm zu lösen, nicht den Kuss zu stehlen, den ich so sehr wollte und doch nicht haben durfte. Zu sehr hatte ich Angst, verletzt zu werden.«
Die Journalistin Abigail bekommt den Auftrag, einen Artikel über das Thema »Wie angelt man sich einen Millionär« zu schreiben. Niemals käme sie auf die Idee, sich selbst in einen zu verlieben, schließlich braucht sie keinen Mann, um glücklich zu sein.
Während der Recherche entdeckt sie allerdings nicht nur ihre Liebe für Millionärsromane, sondern auch für Ethan Anderson.
Doch nicht nur Abigail hat eine Vergangenheit, die ihre Schattenseiten hat.
Als es zu einem schwerwiegenden Missverständnis kommt, steht das Glück von Abigail und Ethan auf dem Spiel.
Können die beiden trotz aller Schwierigkeiten zueinander finden?
- Intelligent, witzig und mit einem Hauch Drama erzählt Tanja Neise eine etwas andere Millionärs-Liebesgeschichte.


Das Cover finde ich sehr ansprechend mit seiner warmen farblichen Gestaltung. Mir gefällt das Pärchen im oberen Bereich, obwohl ich normal nicht so der Freund von Pärchencovern bin. Auch die Stadt im unteren Teil harmonisiert sehr gut mit dem Rest.

Dies war mein erstes Buch von Tanja Neise und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Ihr Schreibstil ist warm, flüssig und modern. Er ist so einfach und angenehm zu lesen, so dass ich schnell in einem wundervollen Lesefluss war. Gleichzeitig hat sie immer wieder ein paar detailierte Beschreibungen eingebaut, so dass ich immer wieder automatisch Bilder vor meinem inneren Auge hatte.

Das Buch ist abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Abigail und Ethan geschrieben.
Abigail ist eine junge Journalisitn, die karriereorientiert, reif und sehr sympathisch auf mich wirkte. Ich mochte sie von der ersten Seite an.
Zu Ethan möchte ich gar nicht viel vorweg nehmen, weil ich euch sonst spoilern würde. So viel kann ich euch aber verraten: Er ist sehr anziehend und ihn mochte ich ebenfalls von Beginn an.
Die beiden Charaktere sowie einige Nebencharaktere sind Tanja Neise perfekt gelungen. In meinen Augen hatten sie eine richtig tolle Tiefe und sie haben immer authentisch gehandelt.

Der Klappentext gibt den Inhalt sehr gut wieder. Abigail bekommt von ihrer Chefin den Auftrag einen Artikel über das Thema »Wie angelt man sich einen Millionär« zu schreiben und soll dafür in diese Welt eintauchen. Dabei lernt sie Ethan kennen. Tanja Neise hat hier nicht an emotionalen Situationen gespart. Ich glaube, hier kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt witzige, spannende und bewegende Momente. Gut gefallen hat mir auch, dass Geld hier gar nicht so wirklich eine große Rolle gespielt hat. Zumindest nicht so, wie es vorher von einem "Millionärsroman" glaubt. Ab einem gewissen Punkt ist die Handlung schon sehr vorhersehbar, aber dennoch wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Dies wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Tanja Neise gewesen sein.

Tanja Neise ist mit "Liebe, das sind wir" ein toller Liebesroman gelungen, der mich auf seine Reise mitgenommen hat. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und authentisch, es werden viele Emotionen abgedeckt und es wurde zu keinem Zeitpunkt - trotz teilweise vorhersehbarer Entwicklung - langweilig. Auf jeden Fall lesen!


5/5 Punkte
(Perfekt)

Vielen Dank an Tanja Neise zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    auch eine schöne Geschichte von dieser Autorin ist...Der Orden der weißen Orchidee....

    Wer kennt sie auch?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS