26 Februar 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #115


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich "Feuerjäger: Das Schwert der Königin (3)" von Susanne Pavlovic und bin bei 25 %. Da es der dritte Band ist lasse ich den Klappentext dieses mal weg.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er hat dem Winterfeld viel Gutes getan und wird von vielen vermisst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der zweite Teil konnte in meinen Augen schon nicht ganz mit dem ersten mithalten. Es wies einige Längen auf, zum Ende hin wurde es spannend. Jetzt bei dem dritten Buch habe ich 25 % von 900 Seiten gelesen und es hat mich bislang wieder nicht gepackt. Ich finde es eher öde, die Charaktere sind schon irgendwie "ausgelutscht". Dennoch möchte ich das Buch doch schon noch zu Ende lesen, weil der zweite Teil ja auch noch richtig gut wurde.

4. Bald beginnt ja die fünfte Lahreszeit im Jahr. Seid ihr Karnevals Jecken oder eher nicht? Zeigt doch gerne auch mal eure Kostüme!
Nein, überhaupt nicht. Schon als Kind habe ich Karneval gehasst ^^ Irgendwie waren mir die Kostüme immer mega peinlich! Vielleicht hab ich ein Kindheitstrauma davon getragen :P Ich kann mich noch an Verkleidungen als Cowboy, Matrose, Pinguin, Hund und Pipi Langstrumpf erinnern ^^ Alle waren soooo furchtbar!

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, schade, dass es dich nicht überzeugen kann. Ich drücke fest die Daumen, dass es noch besser wird :)

    Ich bin auch nicht so der Karnevalsfan. Früher hats mir noch gefallen und das verkleiden hat Spaß gemacht, heute ist es nicht mehr meins.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebes,

    Dein Buch kenne ich nicht, ich muss auch sagen, dass ich vor so ganz dicken Büchern zurückschrecke ich les am liebsten um die 300 Seiten. Habe allerdings noch Band 1-3 von Eragon auf dem Sub (als reread) da habe ich dann auch soviele Seiten. :-O

    Schade dass Dich das Buch nicht packen kann. Manchmal ist alles gesagt und man kann nicht wirklich einen 3ten Teil aus einer reihe rausholen, da hätten dann 2 Bände auch gereicht. Ich hoffe, dass noch eine unerwartete Wendung kommt und Du wieder gefesselt bist!

    Karneval ist auch so gar nicht meins! Bin froh dass ich hier im hohen Norden davon verschont bleibe und kleine Gruppen sie losziehen nur am Rande mitbekomme.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    also als Kind hast du ja nun wirklich die volle Packung an Kostüm-Klischées durchlebt. Ich bin ziemlich sicher, dass ich die auch alle durch habe ^^. Naja die Zeiten sind zum Glück vorbei :-P.

    Ich weiß nicht, ob ich das Durchhaltevermögen hätte, die vollen 900 Seiten durchzuziehen, wenn es dich nicht wirklich überzeugen kann.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich hoffe das dir noch besser gefällt und noch spannend wird.

    Ich mag auch kein Fasching. Also als Kind habe ich schon irgendwie Fasching mögen. Ich hatte ein Pikachu Kostüm von meine Oma beschenkt bekommen. Auf das Kostüm war ich sehr stolz darauf. Ich glaube es liegt daran weil kein Fasching mag. Weil bei uns ist der Fasching zug mitweile so komisch geworden. Es wird nicht so gefeiert wie früher finde ich.

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    früher alleine gab es kein Halten von Altweiberfasching bis Faschingsdienstag für mich.Verkleiden war schon immer mein Ding...Indianerin, Prinzessin... Nonne....

    oder mit den Kids bin ich gerne mit zum Umzug/Fasching gegangen ..heute gehe ich die Sache eher ruhiger an..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.