[Aktion] Gemeinsam Lesen #114

19 Februar 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich "Ich vernichte dich" von Brad Parks und bin auf Seite 200.



Melanie ist eine gute Mutter. Sie liebt ihr Kind und ihren Mann. Doch jetzt hat man ihr den Sohn genommen.
Ihre Wohnung wurde durchsucht. Sie soll Kokain im Kinderzimmer versteckt und ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten haben. Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie sich davon befreien? Jemand will sie vernichten. Jemand, der die Macht dazu hat. Hat sie überhaupt eine Chance?
Die Katastrophe lauert an diesem Montagabend vor dem Haus der Tagesmutter, als Melanie mit den Worten überfallen wird: „Ihr Sohn ist nicht hier. Er befindet sich in der Obhut des Sozialamtes.“
Für die junge Mutter bricht ihre heile Welt zusammen: Sie wird beschuldigt, ihren Sohn vernachlässigt zu haben, mit Kokain zu dealen, den Stoff im Kinderzimmer gelagert zu haben und darüber hinaus auch noch ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten zu haben.
Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie ihre Unschuld beweisen? Und wichtiger noch: Wer will sie auf diese Weise vernichten? Wer will ihr so viel Böses, ihr Leben in Trümmern sehen?
Als Melanie auf eigene Faust der Sache auf den Grund geht, steht sie vor einem schier übermächtigen Gegner, der alles tun wird, damit sie keine Chance hat.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Amy Kaye  spürte während des ganzen Wochenendes die Last der Zeit auf ihren Schultern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und ich habe ein paar Seiten gebraucht um rein zu kommen. Die meiste Zeit ist das Buch aus der Sicht von Melanie geschrieben, eine junge Frau die selbst als Kind schon in zahlreichen Pflegefamilien gewesen ist. Jetzt ist ihr ihr 6 Monate alter Sohn weggenommen worden und ihr werden Dinge vorgeworfen, die sie sich nicht erklären kann. Es gibt aber auch zwischendurch immer mal wieder Kapitel, in denen man eine Ermittlerin begleitet, die - wenn ich mich recht entsinne - zur Staatsanwaltschaft gehört. So bekommt man auch immer einen Blick hinter die Kulisse, was ich persönlich ganz interessant finde. Sie ermittelt nicht direkt im Fall von Melanie, sondern sucht einen Serienvergewaltiger. Es gibt aber auch eine gewisse Verbindung zwischen beiden Fällen, sie sind irgendwie miteinander verwebt. Alles ist mir nun nach nicht einmal der Hälfte natürlich nicht bekannt. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Auflösung gespannt :D

4. Welches Buch hat deiner Meinung nach das hässlichste Cover?
Ich bin ein sehr anspruchsvoller Covercover und es gibt leider so viele Cover, die ich nicht so toll finde. Hierbei habe ich aber kein Ranking. Ich stehe einfach auf Cover, die was her machen und nicht 0815 sind. Leider gibt es so einige Cover, bei denen nicht so viel Geld/Zeit investiert wurde. Dies sieht man ihnen auch oft direkt an. Dennoch möchte ich persönlich hier kein Cover an den Pranger stellen. Bin aber schon auf eure Auswahl gespannt :D

6 Kommentare:

  1. Hallo Charleen!

    Ich bin auch so jemand, der sich gerne mit schönen Covern umgibt und kann dich da sehr gut verstehen. Das gehört für mich zu einer guten Geschichte auch dazu.

    Heute bin ich nach langer Zeit auch endlich mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei.
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wäre aber auch nichts für mich. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen und drücke die Daumen für eine spannende Auflösung :D

    Ich bin ja kein Coverkäufer, für mich sind sie einfach nicht so wichtig. Aber ich freue mich auch immer über originelle Sachen, 0815 ist dann auch nicht so meins.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen,
    dein aktuelles Buch ist zwar nicht so meine Leserichtung, aber ich lasse dir gern ein paar Zeilen da. Was Punkt vier betrifft, ist es immer eine persönliche Einstellung, was gefällt oder nicht. Hier direkt ein Cover zu nennen, möchte ich nicht.
    hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Ann-Sophie Schnitzler19. Februar 2019 um 19:00

    Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch ist leider auch nicht meine Leserichtung. Aber ich kenne es nur zu gut, wenn man bei Geschichten manchmal ein bisschen braucht, um reinzukommen.

    In Punkt 4 kann ich dir aber auch vollends zustimmen. Auch wenn ich manchmal gestehen muss, dass mich die momentan angesagten Cover schon begeistern, leider. Denn eigentlich muss man fast schon sagen, dass es sich dabei um 0815 Cover handelt, so wie sie aus dem Boden schießen. Aber naja.

    Hier findest du meinen Beitrag

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Charleen,

    Dankeschön für Deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch klingt sehr spannend, leider mag ich zur Zeit einfach keine Thriller lesen - aber sollte ich mal wieder den "Turn" kriegen dann wäre es durchaus mein Beuteschema!

    Mit den Covern gebe ich Dir Recht, man sieht es den meisten an, wenn nicht viel zeit oder Geld investiert wurde. Bei manchen Autoren fehlt das Geld und dann macht das Cover nicht viel her und (ich bin leider so jemand) ich blätter dann durchaus dran vorbei - bei der riesen Auswahl an Büchern ist das Cover nunmal das erste was einem ins Auge springt BEVOR man auf die Idee kommt sich überhaupt mit dem Klappentext zu befassen. Wenn das Cover billig (so richtig billig) aussieht dann kriegt das Buch auch keine chance weil von aussen Pfui = von innen Pfui. Obwohl was totaler Quatsch sein kann aber ich bin auch ein Mensch der auf Cover sehr achtet. Aber hässlich würde ich keins nennen eher vielleicht anspruchslos oder einfach.

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt echt toll. Wäre vielleicht auch was für mich, ich muss es mir mal genauer anschauen und dann ggf. auf die WuLi setzen.

    Ich finde es gut, dass du kein Buch an den Pranger stellst. Gerade bei Selfpublishern, aber manchmal auch bei (Klein-)Verlagen findet man viele Cover, die einfach nicht besonders hübsch sind. Einfach weil sie von Leuten erstellt wurden, die keine Ahnung von Coverdesign haben. Das tut mir dann immer irgendwie leid, weil dahinter viel Mühe und womöglich eine tolle Geschichte steckt.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS