27 Februar 2019

[Aktion] Cover Theme Day #81




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem E beginnt"



Heute habe ich mich für "Empire of Ink: Die Kraft der Fantasie" von Jennifer Alice Jager entschieden.



Inhalt:
**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**
Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…

Das Buch habe ich schon im Mai 2017 gelesen und ich fand es richtig super. Ich bin ja sowie ein Fan von Jennifer Alice Jager. Ihre Bücher gefallen mir alle sehr gut. 

Das Cover finde ich auch total ansprechend, der Kontast und der Schriftzug trifft genau meinen Geschmack. Es ist doch irgendwie ein Cover, welches im Gedächtnis bleibt.

Meine Rezension zu dem Buch könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr möchtet. 





7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,

    dein Buch kenne ich bisher nur vom Sehen, es klingt aber gut und ich schau mir gleich mal deine Meinung dazu an. :)

    mein Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag,

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    ich mag die Bücher der Autorin auch unheimlich gerne. Diese Dilogie habe ich auch schon gelesen und auch geliebt!
    Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
    Hier ist mein Cover

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt echt gut und das Cover gefaellt mir auch sehr gut. Ich bin auch wieder dabei: https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2019/02/cover-theme-day_27.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich nicht, aber die Autorin sagt mir natürlich etwas. Leider habe ich von ihr noch nichts gelesen, habe es aber ganz fest vor.
    Dein heutiges Buch hört sich echt gut an, ich glaube, das wäre etwas für mich. :D
    Das Cover finde ich richtig schön und ja, ich muss dir recht geben, es ist ein Cover, welches einen sehr gut im Gedächtnis bleibt. :)

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/02/aktion-cover-theme-day-74.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich habe dein Buch leider noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste :) Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch die Inhaltsangabe klingt interessant; zudem kenne ich bereits einige Bücher der Autorin, die mir sehr gut gefallen haben, weshalb ich noch weitere Werke von ihr lesen möchte.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Cover hat was. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/02/27/cover-theme-day-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. So richtig hat es meinen Geschmack nicht getroffen, weder vom Cover noch vom Klappentext.
    Aber es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat :D

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: ich melde mich vorsorglich schon mal für nächste Woche ab, da genieße ich meinen wohlverdienten Skiurlaub ;) vielleicht komme ich aber trotzdem mal stöbern ;)

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.