[Rezension] Nicky P. Kiesow und Taja Anders - Dragon Fortune: Episode 1

22 Februar 2019




Nicky P. Kiesow und Taja Anders
Dragon Fortune: Episode 1

Verlag: -
Seiten: 110
Erscheinungstermin: 02. Dezember 2018

E-Book: 1,49 €
Taschenbuch: 4,00 €



Fliegen, Jagen, Schätze sammeln – das Drachenleben könnte so schön sein, wenn nicht immer diese Menschen wären, die versuchen, einem mit ihrem nervtötenden Rüstungsklappern und Schwertfuchteleien den Tag zu vermiesen. Die feurige Drachin Zyra hat es sich deshalb in einer abgelegenen Burg gemütlich gemacht und geht dem streitsüchtigen Ungeziefer so gut wie möglich aus dem Weg. Auch ihre Lebensaufgabe - einen Prinzen zu entführen - ignoriert sie geflissentlich.In einem schwachen Moment, gerät dann doch ein Mensch über ihre Türschwelle und bringt ihre beschauliche Drachenwelt gehörig durcheinander.


1. Episode 1
2. Episode 2 (März 2019)
3. ?
4. ?
5. ?
6. ?

Das Cover gefällt mir auf Anhieb sehr gut und es passt im Nachhinein gesehen auch zum Inhalt. Das Auge des Drachen wirkt sehr gefährlich und die Schriftzüge harmonieren mit dem Rest.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist flüssig und gut zu lesen. Zu Beginn musste ich mich allerdings erst an die längeren Kettensätze gewöhnen, denn ich bevorzuge doch eher leichte und kurze Sätze. Nach ein paar Seiten ist mir dies allerdings gar nicht mehr so bewusst gewesen und es haben sich die Szenen immer wieder bildlich in meinem Kopf abgespielt.

In diesem Buch begleiten wir abwechselnd den im Klappentext erwähnten Prinzen sowie die Drachin Zyra. Beide sind auf den wenigen Seiten bislang gut ausgearbeitet, auch wenn da natürlich noch ein wenig Luft nach oben ist.
Besonders gut hat mir Zyra mit ihrer eigenen Art gefallen. So stelle ich mir tatsächlich eine Drachin vor. Sie war authentisch und sehr interessant.
Ich bin gespannt, was uns bezüglich der Charaktere in den nachfolgenden Episoden erwarten wird und wie sie sich entwickeln werden.

Bei der Handlung ist es natürlich erst der Anfang einer großen Story. Ein paar Dinge werden erklärt und man kommt erst in dieser neuen Welt an. Die Autorinnen haben ein paar witzige Szenen bzw. Gedanken eingebaut, die mich sehr gut unterhalten haben. Letztendlich ist der Funke bei mir allerdings noch nicht ganz übergesprungen. Ich bin zwar neugierig, was in den nächsten Episoden zu erwarten ist, aber wirklich gefesselt war ich hier noch nicht - wie gesagt, es ist eben erst der Anfang.
Den beiden Autorinnen Nicky P. Kiesow und Taja Anders ist mit "Dragon Fortune: Episode 1" ein guter Auftakt in eine Drachenwelt gelungen. Mir hat die Drachin Zyra von ihrem Charakter her sehr gut gefallen. Auch wenn der Funke nicht so richtig übergesprungen ist, bin ich auf die Geschehnisse in den nachfolgenden Episoden neugierig.

4/5 Punkte
(Sehr gut)

Vielen Dank an Nicky P. Kiesow zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS