[Rezension] Katelyn Erikson - Stay: Emilia & Ethan

17 Februar 2019


Katelyn Erikson
Stay: Emilia & Ethan

Verlag: Hawkify Books
Seiten: 376
Erscheinungstermin: 31. Januar 2019

E-Book: 3,99 €
Taschenbuch: 14,99 €



Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht, wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?
Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt: eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit.
Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Machtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel. Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren? Eine erotische Romantasy Geschichte.


Das Cover wirkt sehr elegant auf mich, auch wenn es nicht so richtig meinen Geschmack trifft. Die einzelnen Elemente sehen toll aus und passen auch zum Inhalt des Buches, aber dennoch wirkt es auf mich zu sehr zusammengewürfelt.

Dies war mein erstes Buch von Katelyn Erikson und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Ihr Schreibstil ist wundervoll, modern und sehr gut zu lesen. Von der ersten Seite an hatte ich einen sehr guten Lesefluss, so dass die Seiten schnell verflogen sind. Immer wieder haben sich die Szenen wie ein Film in meinem Kopf abgespielt.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Als Protagonistin haben wir hier die junge Emilia, die sich mit zwei Jobs durchs Leben kämpft. Ihr Geld reicht vorne und hinten nicht, so dass sie als einzigen Ausweg sieht, ihre Jungfräulichkeit bei einer dubiosen Veranstaltung zu versteigern. Ich habe sie als starke Frau wahrgenommen, die aber auch schwächere Momente hat. Dies hat sie sehr authentisch wirken lassen. Ein paar Handlungsweisen von ihr waren allerdings in meinen Augen auch unlogisch und ich konnte sie nicht so ganz nachvollziehen.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Sie war so interesant und fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich wollte wissen, was hinter allem steckt und besonders die Geheimnisse haben mich gelockt. Es gibt emotionale, spannende und prickelnde Szenen, die mich begeistern konnten. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Katelyn Erikson gewesen sein.

"Stay: Emilia & Ethan" von Katelyn Erikson hat mich mit seiner Handlung von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind wundervoll und liebenswürdig, auch wenn ich das Handeln der Protagonistin in einigen wenigen Situationen nicht ganz nachvollziehen konnte.

4/5 Punkte
(Sehr gut)

Vielen Dank an Katelyn Erikson zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

2 Kommentare:

  1. Huhu Charleen, eine schöne Rezi und ein Titel der gleich auf meinen kindle gewandert ist. (Sehr zu meiner Freude gibt es den nämlich im Rahmen von kindle unlimited ) Ich kenne die Autorin auch nicht, aber die Story klingt sehr interessant - danke für den Tip! LG Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charleen,

    das Buch klingt wirklich sehr gut und deine Rezension macht neugierg auf die Geschichte. Das schaue ich mir doch mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS