20 Februar 2019

[Aktion] Cover Theme Day #80




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein dunkles Cover"



Heute habe ich mich für "Ich vernichte dich" von Brad Parks entschieden.




Inhalt:
Melanie ist eine gute Mutter. Sie liebt ihr Kind und ihren Mann. Doch jetzt hat man ihr den Sohn genommen.
Ihre Wohnung wurde durchsucht. Sie soll Kokain im Kinderzimmer versteckt und ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten haben. Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie sich davon befreien? Jemand will sie vernichten. Jemand, der die Macht dazu hat. Hat sie überhaupt eine Chance?
Die Katastrophe lauert an diesem Montagabend vor dem Haus der Tagesmutter, als Melanie mit den Worten überfallen wird: „Ihr Sohn ist nicht hier. Er befindet sich in der Obhut des Sozialamtes.“
Für die junge Mutter bricht ihre heile Welt zusammen: Sie wird beschuldigt, ihren Sohn vernachlässigt zu haben, mit Kokain zu dealen, den Stoff im Kinderzimmer gelagert zu haben und darüber hinaus auch noch ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten zu haben.
Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie ihre Unschuld beweisen? Und wichtiger noch: Wer will sie auf diese Weise vernichten? Wer will ihr so viel Böses, ihr Leben in Trümmern sehen?
Als Melanie auf eigene Faust der Sache auf den Grund geht, steht sie vor einem schier übermächtigen Gegner, der alles tun wird, damit sie keine Chance hat.
Dieses Buch lese ich derzeit. Das Cover finde ich richtig toll und passend für einen Thriller. Es wirkt düster, irgendwie beklemmend und beängstigend.




9 Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es ist definitiv angemessen düster und passt somit auch gut zum Inhalt. Die Inhaltsangabe selbst ist sehr beklemmend und ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte sehr spannend ist - noch viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebes,

    dein Buch habe ich schon ein paar Mal in der Hand gehabt und überlegt, ob es mit nach Hause darf. :) Das Cover passt auf jeden Fall richtig gut.

    mein Cover

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    dein Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so mein bevorzugtes Genre. Aber das Cover passt richtig gut zu dem Thriller. Der Klapptext ist aber auch wirklich interessant und spannend, ich will nicht in der Haut der Mutter stecken.

    Hier ist mein Cover

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt ja richtig spannend und waere auch was fuer mich. Ich bin auch wieder dabei: https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2019/02/cover-theme-day_20.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich bin heute auch endlich mal wieder dabei:
    Cover Theme Day

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich von gestern aus Gemeinsam Lesen ja noch :) freut mich, dass es dich bisher überzeugen kann. Das Cover passt wirklich gut, es vermittelt so eine schöne düstere Stimmung :)

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch sagt mir leider mal wieder nichts. :D Ab und an lese ich Thriller ja sehr gerne und dieser hier klingt echt spannend. Das Cover gefällt mir auch richtig gut, ich mag diese düstere Stimmung, die es verströmt.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Mein Cover:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/02/aktion-cover-theme-day-73.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/02/20/cover-theme-dayy-67-ein-dunkles-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes,
    ich bin auch wieder mit dabei. Meinen Beitrag habe ich heute morgen schon gepostet, komme aber jetzt erst dazu, dir auch den Link zu hinterlassen.

    Bücher sind Schiffe

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.