[Rezension] Brenda K. Davies - Vampire Awakenings: Ungezähmt

23 März 2019


Brenda K. Davies
Vampire Awakenings: Ungezähmt

Übersetzer: Kristina Moninger
Originaltitel: Untamed

Verlag: Feuerwerke, Samt
Seiten: 356
Erscheinungstermin: 28. Januar 2019

Taschenbuch: 14,99 €
E-Book: 3,49 €

Schon ein ganzes Leben lang hält Ethan seine brutalen, düsteren Triebe geheim. Niemand weiß, dass hinter seinem zurückhaltenden Wesen ein ständiger innerer Kampf gegen den Drang zu töten tobt. In der Hoffnung, diesen Gelüsten zu entkommen, entschließt er sich, seine Heimat zu verlassen.
Doch gerade, als er in der Fremde etwas Frieden gefunden hat, tritt plötzlich Emma in sein Leben - und es offenbart sich eine gefährliche Bedrohung aus ihrer Vergangenheit. Ethan ist bereit alles aufzugeben, um Emma zu beschützen, selbst wenn er dafür seine stets unterdrückten, dunklen Kräfte entfesseln muss.
Kann er der Macht der Dunkelheit wieder entkommen, wenn er sich erst einmal auf sie eingelassen hat?

1. Erwacht
2. Bestimmt
3. Ungezähmt

Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, denn jede Handlung ist in sich abgeschlossen. Möchte man jedoch alle lesen, sollte man die Reihenfolge einhalten, weil sie zeitlich nacheinander spielen.



Ich muss gestehen, dass der Mann auf dem Cover nicht so meinen Geschmack trifft - ich stehe nämlich nicht auf so extrem trainierte Männer :D Dennoch wirkt es auf mich sehr gewaltig und dadurch auch ansprechend. Von den Tattoos her könnte es sich bei dem Mann um den Protagonisten Ethan handeln, von den Haaren her allerdings nicht.

Dies war mein erstes Buch von Brenda K. Davies und ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Wobei ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob es tatsächlich am Schreibstil, oder aber an der Übersetzung liegt. Es gibt oftmals längere Kettensätze, die man so im Deutschen vielleicht nicht unbedingt gewählt hätte. Nach kurzer Eingewöhnung habe ich das allerdings nicht mehr wahrgenommen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Schreibweise ist so bildgwaltig, dass sich immer wieder Bilder in meinem Kopf gebildet haben.

Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben, so dass man immer einen guten Überblick hat. Mal begleitet man Emma, mal Ethan.
Emma ist eine junge Frau, die auf mich hin und wieder etwas unsicher gewirkt hat. Sie interessiert sich für Geschichte und hat vor kurzem festgestellt, dass sie sich ihre berufliche Zukunft doch anders vorstellt, als ursprünglich geplant. Sie hatte aber auch sehr taffe Momente, in denen sie wiederum stark wirkte. Ich vermute einfach mal, dass dieses teilweise widersprüchliche Verhalten in den Geschehnissen ihrer Vergangenheit liegt. Hierzu möchte ich euch allerdings nichts weiter erzählen, sonst würde ich spoilern. Wer hierzu Fragen hat darf sich auch gern an mich privat wenden.
Ethan ist ein reinrassiger Vampir, was heißt, dass er bereits als Vampir geboren wurde und nicht erschaffen. Er ist stark und selbstbewusst, hat aber auch eindeutig seine Schattenseiten. Mir hat seine bedrohliche Art sehr gefallen.
Alles in allem sind Brenda K. Davies die Charaktere perfekt gelungen. Sie sind alle wunderbar ausgearbeitet und authenthisch.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Sie hat mich begeistert und immer mehr in ihren Bann gezogen. In diesem Buch befindet sich Emma zusammen mit ihren Freundinnen im Urlaub und trifft dort auf Ethan. Beide fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen, können dies aber selbst nicht glauben und versuchen das Näherkommen zu verhindern. Mir hat an der Story sehr gut gefallen, dass Brenda K. Davies keinen typischen Liebes-Vampirroman geschaffen hat. Sie geht viel weiter, hat auch eine ernste Thematik und entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich vorher niemals gerechnet hatte. So gibt es viele überraschende Wendungen, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand haben legen lassen. Es ist auf jeden Fall ein Buch mit hohem Suchtfaktor und sehr vielen Emotionen.
Brenda K. Davies hat mich mit "Vampire Awakenings: Ungewähmt" auf jeden Fall sehr überrascht. Die Charaktere sind in meinen Augen perfekt, die Handlung hat viele Wendungen, mit denen man nicht rechnen kann und auch eine eingebaute, ernste Thematik. Der Suchtfaktor ist sehr hoch.


5/5 Punkte
(Perfekt!)

Vielen Dank an den Feuerwerke Verlag zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS