[Blogtour] Nicky P. Kiesow und Taja Anders - Dragon Fortune

14 März 2019


Herzlich Willkommen zur Blogtour zu "Dragon Fortune" von Nicky P. Kiesow und Taja Anders.

Ich habe heute ein Autoreninterview mit buchbezogene Fragen für euch vorbereitet. Los geht's!


Hallo Nicky,
vielen Dank, dass du dich meinen Fragen zu deinem neuen Buch „Dragon Fortune: Episode 1“, welches du mit Taja Anders zusammen geschrieben hast, stellst. 


Es gibt so viele Fabelwesen. Warum habt ihr euch da ausgerechnet für Drachen entschieden?

In diesem Fall war es uns wichtig mal die Sicht der Drachen zu beschreiben, da es in Märchen ja immer heißt, wie böse sie sind ;) Ausschlaggebend war ein Klappentext, den ich gelesen habe und wo ich dachte "okay, hat auch mal jemand an den armen Drachen gedacht, der die Prinzessin entführen muss?" Und so kam mir die Idee zu Dragon Fortune, die Taja so gut gefallen hat, dass sie mit ins Boot gestiegen ist :)



Mit welcher deiner Figuren aus "Dragon Fortune: Episode 1" hast du am meisten gemeinsam?

Das Impulsive und Grillige von Zyra passt zu mir XD wenn ich morgens noch keinen Kaffee hatte ;)



Eine Welt, in der Drachen leben, ist durchaus sehr gefährlich. Wie würdest du dich verhalten, wenn du selbst dort wärst und einem Drachen gegenüber stehen würdest?

Die Beine in die Hand nehmen und rennen oder mich in einen Misthaufen werfen und hoffen, dass er mich nicht mehr wittert xD





Wie gut kennst du deine Figuren? Weißt zu zum Beispiel, in welcher Position sie am liebsten schlafen oder was sie am liebsten essen?

Ja, das sollte man schon wissen : ) Das sind Dinge, die einen Charakter ja erst formen.



Wieso habt ihr euch für die Ausgabe als kurze Episoden entschieden?

Weil ich den Stil mag und so auch die, die abends nach einem harten Arbeitstag keine Lust mehr auf einen dicken Schinken haben ansprechen kann :) Für Taja selbst war es eine neue Erfahrung, aber sie mag diesen Episoden-Stil auch inzwischen :) Es passt einfach zu dieser Geschichte.




Kannst du uns schon verraten, was uns in den nächsten Episoden erwarten wird? Natürlich ohne zu spoilern :D

Wir werden noch ein paar Familienmitglieder, andere magische Wesen und ziemlich viel Gefühlschaos kennenlernen. Und hier und da wird wohl auch mal was abgefackelt… *hust*


Möchtest du uns selbst noch etwas zu „Dragon Fortune: Episode 1“ erzählen?

In jedem meiner Schreibprojekte steckt immer etwas von anderen Geschichten mit drin. Viel Spaß beim Suchen ;) und dem "Ahhh-Effekt«. Wer meine anderen Werke kennt, wird ihn hier definitiv haben xD



Vielen Dank für dieses Interview ♥



Der Hauptgewinn besteht aus einem signierten Taschenbuch mit einer Original-Zeichnung von Copperbat und einem Goodiepaket :)
Außerdem könnt ihr eines von drei E-Books der Episode 1 gewinnen.


Beantwortet mir doch die Frage:


Welche Frage würdet ihr Nicky P. Kiesow gern noch stellen?

Teilnahmeschluss für den Hauptpreis ist der 17.03.2019, 23:59 Uhr.

Teilnahmeschluss für die E-Books ist der 14.03.2019, 23:59 Uhr.

Es gibt eine Facebook-Veranstaltung, in der die Gewinner bekannt gegeben werden. Diese findet ihr hier.

Die Gewinner werden am 18.03.2019 dort bekanntgegeben.

Teilnahmebedingungen:
1. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern.
2. Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen.
3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
4. Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
5. Der/Die Gewinner sind im Falle eines Gewinns mit namentlicher Nennung einverstanden.
6. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen als im vollem Umfang akzeptiert.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessanter Sichtweise, dass auch ein Drache mal ein Guter sein kann.

    Das gefällt mir, denn ich mag "gute Drachen"..gibt es leider vie zu wenig.

    Gutes Beispiel war z.B. dafür der Kinofilm "Dragonheart", finde ich.

    Also ich würde, die Autorin gerne fragen, wie lange sie für ihre Geschichte gebracht hat..und ob es schwer war dafür einen Verlag zu finden.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS