[Rezension] Dominique Stalder - Seelenkriege: Kaiser & Drache

07 März 2019



Dominique Stalder
Seelenkriege: Kaiser & Drache

Verlag: Hawkify Books
Seiten: 280
Erscheinungstermin: 14. Februar 2019

E-Book: 3,99 €
Broschiert: 14,99 €


Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen sterben. Nun droht der seit 400 Jahren andauernde Frieden in Dantalion zu zerbrechen.
Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich tatsächlich droht. Der Meuchelmörder Sion gerät unter Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zuwenden. Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Und im Norden kämpft Fragas mit seinem Wolf gegen das Schwarze Volk.
Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt ...


1. Kaiser & Drache
2. ?
3. ?

Mich hat das Cover direkt angesprochen. Es wirkt sehr imposant und geheimnisvoll, verrät nicht viel über den Inhalt. Ich finde es stimmig und rundum perfekt gelungen.

Während des ersten Kapitels hatte ich Sorge, dass ich mit dem Schreibstil und Inhalt des Buches doch nicht ganz zurechtkommen würde. Diese Zweifel haben sich allerdings beim Lesen des zweiten Kapitels bereits gelegt, denn Dominique Stalder konnte mich mit seinem einnehmenden und bildgewaltigen Schreibstil sofort in den Bann ziehen. Immer wieder haben sich die einzelnen Szenen bildhaft in meinem Kopf abgespielt.

Wir haben hier drei ganz verschiedene Protagonisten und einige Nebencharaktere, die mich allesamt von Anfang bis Ende begeistern konnten. Einen kleinen Einblick in die Hauptcharaktere erhält man bereits durch den Klappentext. Abwechselnd begleitet man kapitelweise die facettenreichen Charaktere, die tatsächlich nicht unerschiedlicher sein könnten. Trotz ihrer verschiedenen Eigenarten habe ich sie alle in mein Herz geschlossen und konnte gar nicht genug von ihnen bekommen.

Dominique Stalder hat hier ein spannendes und weitläufiges Weltbild erschaffen, bei dem es viel zu entdecken gibt. So spielen zum Beispiel Völker wie Falkenmenschen und auch Menschen, die auf Wölfe reiten, eine große Rolle. Die Handlung ist auch sehr komplex und bisher schon perfekt ausgearbeitet. Besonders die Geschichte der Seelensucher finde ich sehr interessant und spannend. Der Fantasy wird hier auf jeden Fall keine Grenzen gesetzt. Dies hat mich begeistert und ich war immer neugierig, was nun als nächstes kommt. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen inhaliert.

Die Bedrohung durch ein sogenanntes "schwarzes Heer" ist dem Autor in meinen Augen perfekt gelungen und war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Er hat auch mehrere kleine sowie große Kämpfe, ja fast schon Schlachten eingebaut, die Lust auf mehr machen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht und die Fortsetzung lesen, sobald sie erscheint.
Mir hat der High-Fantasy-Auftakt "Seelenkriege: Kaiser & Drache" von Dominique Stalder mit dem angenehmen Schreibstil, dem komplexen Weltenbild sowie den facetten Charakteren unheimlich gut gefallen. Von der Story war ich von der ersten Seiten an in den Bann gezogen und bis zum Schluss begeistert.

5/5 Punkte
(Perfekt)

Vielen Dank an Hawkify Books zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS