[Aktion] Gemeinsam Lesen #121

09 April 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Cataleya: Der Drache in dir" von Jacqueline V. Droullier und bin jetzt bei 14 %. 


Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können.
Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird?
Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss.
Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Verwirrt und wütend ließ ich mich auf das Bett fallen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja noch nicht so weit. Die letzten Tage habe ich so gut wie nicht gelesen. Heute möchte ich aber wieder voll durchstarten. Bisher liest sich das Buch richtig gut und ich bin gespannt, was mich noch so alles erwartet.

4. Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten rund um das Thema Bücher, die sich erst entwickelt haben, als ihr mit dem Bloggen angefangen habt?Wenn ja, welche?
Hmm, nein ich denke nicht. Zumindest wüsste ich es nicht. Vielleicht nur das Schreiben von Rezensionen, das habe ich vorher nämlich nicht getan.

Und wie ist es bei euch?

3 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Dein Buch habe ich vorhin gerade auf die WuLi gepackt :) viel Spass damit!

    Nach einem halben Jahr Auszeit bin ich nun auch wieder mit von der Partie :D

    Meinen Beitrag findest du HIER!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hat es mich noch nicht angefixt. Auch wenn ich das Cover sehr überzeugend finde. Ich warte mal noch deine Meinung ab.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes,
    Oh... das Cover ist ja mal wunderschön. Ich glaube, ich bin schon wieder fast ein wenig schockverliebt. *lach*
    Ich habe glaube ich auch keine großartigen Angewohnheiten entwickelt. *lach*
    Ich hoffe, dir geht es heute besser.

    Liebe Grüße
    Melanie von Bücher sind Schiffe

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS