[Interview] Ran an den Blog ~ Rainbookworld

18 August 2018


Hallo Timo,

vielen Dank, dass du mit mir dieses Interview führst. So bekommen wir einen kleinen Einblick, wer hinter dem Blog "Rainbookworld" steht.


Möchtest du dich vielleicht erst einmal kurz vorstellen?

Mein Name ist Timo.
Ich bin ein neunzehnjähriger Buchblogger aus Rheinlandpflalz. Während andere in meiner Kindheit lieber Fußball gespielt haben, habe ich es mir immer mit Büchern gemütlich gemacht. Am Liebsten an Regentagen. So waren Regentage, ein Eintritt in eine neue Welt. Im Alter von 12 Jahren war ich zwei Wochen durchgehend in Hogwarts und lachte, kämpfte und weinte mit Harry,Ron und Hermine. Danach begleitete ich ein Mädchen, dass sich unsterblich in einen Vampir verliebte. Okay das tat ich das öfters. 
Eines Tages bekam der Winter namens Nevis einen Platz in meinem Herzen und nein Maya hat da nichts zu sagen. Durch Simon habe ich mich selbst gefunden. Irgendwann entschied ich mich Halbgötter bei ihren Abenteuern zu begleiten. In meinen Augen ist Liebe = Liebe und deshalb habe ich mich in eine Band namens Wrong Turn im Jahre 2017 verliebt. Ich war schon öfters in Paris und ich bin sehr gerne da, sei es mit normalen oder fantastischen Elementen. Am Meisten hat mich ein junges Mädchen in N.A begeistert wie es sich gegen das System stellt. In meiner Fantasie war ich stets tief in der Geschichte versunken und fühlte mich immer als direkter Zuschauer wohl. 
Oft zerbricht mein Herz dabei, oft träume ich wochenlang davon, aber ich weiß in der Realität sitze ich nur vor Papier. Doch das Papier zieht mich in eine eigene Welt. Die Welt der Worte. Worte sind die mächtigste Waffe unserer Zeit.



Mit welchen drei Adjektiven würdest du dich beschreiben?

Ehrlich, offen, hilfsbereit


Nun hab ich noch ein kleines Blitzinterview und frage dich, was du bevorzugst. 

Tee oder Kaffee? Tee :D
Wasser oder Cola? Wasser :D
Duschen oder baden? Duschen
Schwarz oder weiß? Als Pokémonfan sage ich da mal ganz klar Schwarz
Bus oder Bahn? Bahn
Fleisch oder Gemüse? Fisch
Print oder E-Book? Print



Ich habe gesehen, dass du viele verschiedene Genre liest. Gibt es ein absolutes Lieblingsgenre, welches du anderen bevorzugst?

Gay Romance 


Wenn es möglich wäre - in welchem Buch würdest du gerne mal leben?

Puuh schwierige Frage ich lese gerne Dystopien würde aber in keiner leben wollen, ich denke ich wäre gerne ein Schüler an der Creekwood High in Love Simon. Es wäre toll in einer solch tollen Clique zu leben. 


Da ich selbst Bloggerin bin weiß ich, wie viel Zeit man für einen Blog investieren kann. Wie viel Zeit investierst du und welche Tätigkeit macht dir dabei am meisten Spaß?

Das ist unterschiedlich, ich liebe es die Bilder für meine Rezensionen zu machen und meine kritischen Beiträge zu schreiben. Definitiv sind es 2h am Tag manchmal länger. Aber ich bereue keine Minute davon. Ich liebe es auch Nachrichten auf Instagram zu beantworten hihi


Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen und bedeutet er dir etwas?

Mein Name leitet sich von Rainbow ab, allerdings habe ich aus Bow Book gemacht. Da ich queer bin wollte ich mich mit diesem Aspekt von mir mehr identifizieren. Ich wollte den LGBTQAIP+ Fokus meines Blogs mehr hervorheben.


Wie stehst du zu Rezensionsexemplaren und nimmst du welche an?

Rezensionsexemplare nehme ich natürlich an. Ich bin den Verlagen da sehr sehr dankbar. Aber natürlich gibt es auch Bücher die ich selbst kaufe. Ich liebe es in Buchhandlungen zu stöbern. 


Wie wichtig sind die Rezensionen und worauf legst du bei deinen Rezensionen am meisten Wert?

Wichtig, ich lege darauf wert das meine Meinung erkennbar ist und ich rezensiere ein Buch auch wenn es mir nicht so gefallen hat. Dann gibt es eine negative Rezension oder auch mal eine Abbruchsrezension. Mir ist es wichtig meine ehrliche Meinung zu vermitteln. 


Gibt es schon große Autoren, denen du mal persönlich begegnet bist?

Ja in Frankfurt durfte ich Cassandra Clare in einem kleinem Cafe kennenlernen. Sie ist so eine liebe Person. Ebenfalls durfte ich die Queen der Oreos kennenlernen. -Becky Albertalli ist so eine herzliche Person.  Ansonsten ist für mich jeder Verlagsautor „groß“. So ist es für mich auch immer eine Freude Katharina Wolf zu treffen, die bei mir im Ort wohnt. Kürzlich habe ich wieder Steffi Hasse getroffen, was auch jedesmal eine Ehre ist. Es gibt einen Autoren, den ich unglaublich gerne treffen würde, aber leider scheint das bisher unmöglich. Ich spreche hier vom Meister der Gefühle – ADAM SILVERA!!!!!


Hast du - wie viele andere Blogger auch - einen SuB? Wenn ja, wie viele Bücher beinhaltet er ungefähr?

Ähhhhhm ich zähle nicht mehr. Ich denke mein SuB ist aufeinandergestapelt doppelt so groß wie ich. :p Man kann nie zu viele Bücher haben. 


Was machst du, wenn du mal nicht am Bloggen bist?

Singen, Serien schauen, Lesen, an meinen Buchprojekten weiterschreiben und Bücher shoppen!!!!! Ich liebe es zu schreiben und meine eigene Welt zu erschaffen. 


Vielen Dank noch einmal, dass du dir die Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS