[Rezension] Kaylie Morgan - Die Saison deines Lebens: Verräter-Liebe

17 August 2018



Kaylie Morgan
Die Saison deines Lebens: Verräter-Liebe

Verlag: moments
Seiten: 248
Erscheinungstermin: 24. Januar 2018

E-Book: 3,99 €


Olivia hat das perfekte Leben. Tolle Freunde, den perfekten Job, und als erste weibliche Präsidentin genießt sie hohes Ansehen im örtlichen Fanclub des Fußball-Vereins BWGE. Nur der Prinz auf dem weißen Pferd ist ihr noch nicht über den Weg gelaufen …
Bis sie auf Basti trifft. Vom ersten Moment an ist ihr klar, dass er der Mann fürs Leben sein könnte. Allerdings bedeutet ein gemeinsames Leben mit ihm, alles, was ihr etwas bedeutet, für immer zu verlieren …


2. Verräter-Liebe
3. ?

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Es ist bei mir schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band gelesen hatte. Dieser hatte mir aber richtig gut gefallen, so dass ich mich auf diesen Band jetzt schon lange gefreut habe.

Das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Buches. Auch wenn der Mann auf dem Cover nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack trifft, wirkt es auf mich stimmig und ansprechend. Er stellt vermutlich den Protagonisten Basti dar, zumindest passt es perfekt zu seiner Beschreibung.

Der Schreibstil von Kaylie Morgan ist auch hier wieder flüssig, leicht verständlich und hat mich von der ersten Seite an begeistert. Immer wieder haben sich Bilder vor meinem inneren Auge gebildet, weil er so bildgewaltig ist. Dadurch war das Lesen sehr angenehm und die relativ wenigen Seiten sind schnell verflogen. 

Das Buch ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Basti geschrieben. Beide Charaktere sind auch schon im ersten Band vorgekommen.
Olivia ist die Präsidentin des Fanclubs des Fußballsvereins Blau Weiß GE. Ihre Eltern sind bereits verstorben, waren aber auch schon riesige Fans, weshalb sie mit diesem Verein aufgewachsen ist. Ihre Leidenschaft für den Fanclub und natürlich auch den Verein merkt man ihr ganz klar an, sie lebt quasi dafür. Ich finde, dass Kaylie Morgan dieses Gefühl sehr gut transportiert hat und man hat auch gemerkt, dass sie sich selbst in dieser Szene sehr gut auskennt.
Basti hingegen ist Fan des Fußballvereins Schwarz Gelb Iduna, welche die Erzfeinde von Blau Weiß GE sind. Auch er liebt seinen Fußballclub, seit er denken kann. Mir persönlich war Basti allerdings etwas zu glatt, es fehlte mir irgendwie an Ecken und Kanten. Auch konnte ich bei ihm die Leidenschaft für den Fußball nicht so gut spüren, wie bei Olivia. 
Mir haben die verschiedenen Charaktere dennoch wieder gut gefallen. Bis auf den Mitbewohner von Olivia namens Ben sind mir die Nebencharaktere allerdings auch ein wenig zu blass gewesen und etwas zu kurz gekommen. 

Die Handlung spielt parallel zu der des ersten Bandes. Zum Inhalt habe ich ja schon ein bisschen was gesagt und der Rest ergibt sich doch schon aus dem Klappentext. Im Gegensatz zum ersten Band hält sich Kaylie Morgan hier nicht mit den Geschehnissen und Emotionen im Stadion auf, was ich sehr schade finde. Das hat mir hier in diesem Buch gefehlt, denn hier spielen die Vereine ja eine sehr große Rolle. Stattdessen wird hauptsächlich das Problem thematisiert, dass beide wegen der Angehörigkeit der verschiedenen Fußballvereine keine Liebesbeziehung eingehen können. Oder ist es doch möglich für die wahre Liebe? Wie entscheidet man sich, wenn Kopf und Herz etwas anderes sagen? Und werden es die Freunde verstehen oder werden sie auf einmal zu Feinden? Kann man über seinen eigenen Schatten springen? Dieses Szenario findet man nicht nur im Fußball, sondern überall im Leben. Egal ob Hobby, Glaube oder einfache persönliche Einstellungen.
Es gibt sehr bewegende, aber auch nachdenklich stimmende Momente. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das Ende hat mich total umgehauen und ich hätte nie und nimmer damit gerechnet. Nun warte ich sehnsüchtig auf einen weiteren Folgeband.

Der Band "Die Saison deines Lebens: Verräter-Liebe" von Kaylie Morgen regt zum Nachdenken an und konnte mich mit seiner Handlung überzeugen, auch wenn mir das ein oder andere gefehlt hat. Des Weiteren hätte es bei den Charakteren gern etwas mehr sein können, dennoch gibts von mir eine klare Leseempfehlung.


4/5 Punkte
(Sehr gut)

Vielen Dank an den Verlag Moments zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS