11 November 2018

[Abgebrochen] Jay El Nabhan - Bound to Suffer


Jay El Nabhan
Bound to Suffer

Verlag: Hawkify Books
Seiten: 380
Erscheinungstermin: 27. September 2018

Gebundene Ausgabe: 14,99 €
E-Book: 3,99 €


Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.
Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.
Doch Demetria ist bereit.
Bereit zu töten.
Bereit zu kämpfen.
Bereit, den Thron zu besteigen...


Das Cover ist ein echter Hingucker, oder was meint ihr?! Ich finde es einfach hammermäßig. Bis ins kleinste Detail ist es ausgearbeitet. Mir gefällt es einfach unheimlich gut, weshalb ich es mir auch näher anschauen musste.

Ich habe mich auch ziemlich gefreut, mal wieder eine Vampirstory zu lesen. Darauf hatte ich unheimliche Lust. Nach den ersten paar Seiten ist meine Vorfreude aber leider ziemlich schnell verflogen, denn ich bin überhaupt nicht in das Buch reingekommen. Nach 19 % habe ich es dann abgebrochen.

Zu Beginn hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten, mich mit dem Schreibstil von Jay El Nabhan anzufreunden. Obwohl es nicht mein erstes Buch von ihr war (ich habe auch "Weltenmalerin" gelesen, welches sie unter einem anderen Namen geschrieben hatte), ist es mir schwer gefallen. Nach einigen Seiten wurde es besser, aber dennoch konnte ich mit der Handlung und den Charakteren nicht viel anfangen. Es ist sehr düsteres Dark Fantasy, was mir vorher vielleicht nicht allzu stark bewusst war. Klar hatte ich schon mit einer düsteren Vampirstory gerechnet, aber hier fehlte es mir am Sinn der Handlung. Vielleicht wäre dies nach längerem Dranbleiben besser geworden, aber ich hatte hier einfach kein Spaß am Lesen. Es gibt sehr viele Charaktere mit unterschiedlichen Aussehensbeschreibungen, dessen Namen ich mir auch oftmals nicht merken konnte. Lediglich zwei davon sind mir im Gedächtnis geblieben. Als dann auch noch Zeitsprünge dazu gekommen sind, habe ich das Buch dann endgültig lustlos zur Seite gelegen.

Da es aber auch viele positive Meinungen dazu gibt denke ich, dass dieses Buch einfach nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Weitere Rezensionen findet ihr auch hier:



Vielen Dank an Hawkify Books zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und meine Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.