28 November 2018

[Aktion] Cover Theme Day #68




Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover auf dem Beine zu sehen sind



Hier gab es ja wieder einige Bücher zur Auswahl :) Spontan habe ich mich für "Im Bann der zertanzten Schuhe" von Janna Ruth entschieden.




Inhalt:

Ein verborgener Hain
Ein verfluchter Prinz
Ein Paar zertanzter Schuhe
Vor drei Jahren ist Jonas aus dem Krieg heimgekehrt und doch scheint es, als wäre er nie zuhause angekommen. Ziellos durch die Straßen schweifend, trifft er einen alten Mann, der ihm von den Wundern des DeModie erzählt, einem verwunschenen Reich im Herzen des Nachtlebens. Unzählige Reichtümer und Schätze erwarten ihn dort, doch, was Jonas wirklich verzaubert, ist die lebensfrohe Tänzerin Sophie, die ihn mit ihrem Lachen ansteckt. Jede Nacht tanzt Sophie mit ihrem Prinzen und jede Nacht zerreißen ihre Schuhe ein klein wenig mehr, und mit ihnen das Geheimnis, welches das DeModie und seine Bewohner umgibt.
Die zertanzten Schuhe mal anders. Im Bann eines verzauberten Tanzes spinnt die Autorin Janna Ruth märchenhafte Elemente der Brüder Grimm zu einer modernen Fabel über das glitzernde Nachtleben, zerbrochene Träume und verlorene Seelen.
Das Buch hatte mir richtig gut gefallen, auch wenn das Cover jetzt nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Der Inhalt hatte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und ich kann es euch nur empfehlen!

Und nun bin ich aber wieder auf eure Bücher gespannt! 






5 Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Merkliste :) Wenn ich mich recht erinnere, bin ich durch das Cover darauf aufmerksam geworden, dass ich an sich eigentlich sehr ansprechend finde. Das Motiv gefällt mir und auch die Inhaltsangabe klingt interessant; schön, dass das Buch dir gefallen hatte!
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich mal wieder nicht. Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall, aber der Klappentext klingt interessant. :D

    Mein Cover:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/11/aktion-cover-theme-day-61.html

    Viele liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber irgendwie hat es mich nie so richtig angesprochen. Das Cover ist jetzt auch nicht so meins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:
    Cover Theme Day


    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ah, das Cover hat was. Hier sind meine Beine:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/11/28/cover-theme-day-60-beine-zu-zeigen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.